Was bedeutet uns Gott?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Peter Schneider
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 13:05

Was bedeutet uns Gott?

Beitrag von Peter Schneider »

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben,
Ich bin Student der heiligen römischen-katholischen Theologie für gymnasiales Lehramt. Die Studenten des töften Professors Dr. Schmidt haben den Auftrag erhalten Christen zu fragen, was ihnen Gott bedeute. haben Daher möchte ich Sie heute fragen, was Ihnen persönlich Gott bedeutet?

Um Antwort bittend,
P. Schneider
Benutzeravatar
Christ Cornelius
Stammgast
Beiträge: 403
Registriert: Do 19. Sep 2019, 09:58

Re: Was bedeutet uns Gott?

Beitrag von Christ Cornelius »

Werter Herr Schneider,

je mehr wir über Gott erfahren, umso umfassender wird unser Wissen über Richtig und Falsch. Weisheit lässt sich zwar gewissermaßen auch von der Vernunft ableiten. Aber nur der Gottgläubige hat gesegnete Weisheit.

Gruß
Christ Cornelius
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Was bedeutet uns Gott?

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Fremdling Schneider,

stellen Sie allen Ihnen unbekannten Menschen derartige Fragen? Hoffentlich nicht.

Da gehört es sich, sich wie ein anständiger Mensch im dazu vorgesehenen Faden vorzustellen.

Es fehlen hier noch Angaben zu:

-Alter
-Familienstand
-Wohnort
-Beruf der Eltern
-Motivation Ihrer Anmeldung

Zur Vervollständigung an der richtigen Stelle auffordernd,
Martin Frischfeld
Peter Schneider
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Fr 28. Feb 2020, 13:05

Re: Was bedeutet uns Gott?

Beitrag von Peter Schneider »

Sehr geehrter Herr Frischfeld,
da ich neu in dieser töften Gemeinde moderner redlicher Christen bin, bitte ich um christliche Nachsicht für den Umstand, dass ich daher noch nicht mit allen Gepflogenheiten vertraut bin.

Den Fehler reumütig und schnell korrigierend
P. Schneider