Gott Gewalt und meine Tochter

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Williwillswissen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:12

Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Williwillswissen »

Grüß Gott zusammen,
zuerst möchte ich mitteilen wie froh ich bin dieses Forum gefunden zu haben. Habe viele Stunden verbracht hier zu lesen und nun wollte ich dabei sein.
Mein Problem mit Gott:
Ich erzählte meiner Tochter ( 9 ) vor kurzem die Begebenheit mit Moses und die 10 Gebote. " Du sollst nicht töten" ist ja auch dabei.
Später kamen wir zu dem Punkt als das Goldene Kalb angebetet wurde. Nun ja Gott TÖTETE.
Meine Tochter darauf fragend: Ich dachte man darf nicht töten?
Wie soll ich Antworten, ich sagte Ihr ich werde mal in der Bibel lesen um die Antwort zu finden, aber selbst Ich kam ins Grübeln. In der ganzen Bibel gibt es Mord und Totschlag ( verzeiht diese Wortwahl ).
Da werden Städte niedergebrannt ( Sodom Gomorra) Ägypter werden unter Plagen hingerichtet, Frauen töten, Steinigungen, und selbst Jesus- brutal hingerichtet.
Du sollst nicht töten??
Ich weiß nicht weiter.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Wilhelm!

Sie sollten eins wissen: Der Herr ist allmächtig - Er darf ALLES. Wir hingegen sind niedere Geschöpfe und müssen uns an sein Wort halten. Wenn Gott einen Menschen tötet hat er das Recht dazu.
Tun wir das werden wir verurteilt.

Es ist doch offensichtlich, dass die Gebote nur für uns Menschen gelten, und nicht für den Herrn selbst.
Auch wenn sich die Menschen häufig nicht daran halten ist es die Aufgabe eines jeden standhaften Christen, sich an das Gesetz Gottes zu halten. Jene, die dies nicht tun, werden im Schwefelsee enden; gute Christen hingegen werden in das Himmelreich aufsteigen.

Halleluja,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Williwillswissen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:12

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Williwillswissen »

Danke für die Antwort.
Aber wenn Gott allmächtig ist, könnte er dann nicht die bösen und törichten Menschen einfach " verschwinden" lassen?
Muss es so schlimm sein mit Gewalt? Gott ist doch der Inbegriff der Liebe, der weisheit.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von eminac »

Williwillswissen hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Aber wenn Gott allmächtig ist, könnte er dann nicht die bösen und törichten Menschen einfach " verschwinden" lassen?
Muss es so schlimm sein mit Gewalt? Gott ist doch der Inbegriff der Liebe, der weisheit.
Nun, das ist so: Als Der Sündenfall geschah(siehe mein erstes Filmchen auf SieRöhre) überlies Gott Satan die Welt, solange bis die Menschen einsehen, dass sie nur mit Gott glücklich sein können. Das nennt sich dann Streitfrage und endet im Jüngsten Gericht.

Amen,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Williwillswissen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:12

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Williwillswissen »

Ach so.
Gott hat die Welt den Teufel überlassen-den er doch selbst erschaffen hat!?
Wir leben im Einfluss des Satans?
Aber als Gott die Menschen tötete war es noch die WELT die Gott gehörte?
Seit wann gehört dem Teufel die Welt?
Ich bin zugegeben noch verwirrter als vor wenigen Minuten.
Ich fasse zusammen: Gott erschuff Luzifer, Gott ist allmächtig. Gott sah es nicht vorraus das Luzifer böse wird. Er richtet alle Menschen die Ihm nicht wohlgefällig sind. Und überlässt die Menschheit dem Teufel.
Verzeiht mir, aber ist das alles Göttlich?
Wenn ich ein Gott wäre -entschuldigt die Blasphemie- würde ich doch in die Zukunft so gestallten wie ich sie will. Ohne Teufel.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von eminac »

Williwillswissen hat geschrieben:Ach so.
Gott hat die Welt den Teufel überlassen-den er doch selbst erschaffen hat!?
Wir leben im Einfluss des Satans?
Aber als Gott die Menschen tötete war es noch die WELT die Gott gehörte?
Seit wann gehört dem Teufel die Welt?
Ich bin zugegeben noch verwirrter als vor wenigen Minuten.
Ich fasse zusammen: Gott erschuff Luzifer, Gott ist allmächtig. Gott sah es nicht vorraus das Luzifer böse wird. Er richtet alle Menschen die Ihm nicht wohlgefällig sind. Und überlässt die Menschheit dem Teufel.
Verzeiht mir, aber ist das alles Göttlich?
Wenn ich ein Gott wäre -entschuldigt die Blasphemie- würde ich doch in die Zukunft so gestallten wie ich sie will. Ohne Teufel.
Der HERR muss beweisen können, dass Satans Welt schlecht ist, deshalb gehört die Welt(alle unredlichen) dem Satan(und den Dämonen!). Deshalb, denn schließlich sagte Satan, man bräuchte Gott nicht. Die Welt gehört ihm seit dem Sündenfall(wiegesagt).

mit erklärenden Grüßen,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Mir platzt gleich der Kragen! Hätte Gott uns nicht die Magie verboten, würde ich diesen elendigen Luther verfluchen. Seine Schuld ist es, daß nun jeder Depp meint etwas in der Bibel zu finden, was über Tausende Jahre gelehrten, weisen und intelligenten Priestern nicht aufgefallen sei.
Jede noch so dumme Person kann nun die in seine Muttersprache übersetzte Bibel nehmen und damit in das Plauderbrett seiner Wahl rennen und intelligente Christen mit seinem dummen Geschwafel von irgendwelchen Widersprüchen vollreden. Ich habe in der Regel eine Engelsgeduld was Uneinsichtige eingeht, aber irgendwann wird es auch dem besten Christen zu blöd alles nocheinmal zu erklären.
Wäre die Bibel noch in Latein würden sie wenigstens nur Leute lesen, die ein kleines wenig Bildung besitzen und der dumme Pöbel hört zu und vertraut gefälligst in das, was die Vertreter Gottes auf Erden ihnen sagen, was in der Bibel steht. Denn wenn man kein Vertrauen in die Priester hat, warum denn dann in die Bibel?!

Den Narr, der sich durch seine falsche Schläue um sein Seelenheil zu bringen droht, bemitleidend,
Karl-Heinz Prügel
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von eminac »

Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:Mir platzt gleich der Kragen! Hätte Gott uns nicht die Magie verboten, würde ich diesen elendigen Luther verfluchen. Seine Schuld ist es, daß nun jeder Depp meint etwas in der Bibel zu finden, was über Tausende Jahre gelehrten, weisen und intelligenten Priestern nicht aufgefallen sei.
Jede noch so dumme Person kann nun die in seine Muttersprache übersetzte Bibel nehmen und damit in das Plauderbrett seiner Wahl rennen und intelligente Christen mit seinem dummen Geschwafel von irgendwelchen Widersprüchen vollreden. Ich habe in der Regel eine Engelsgeduld was Uneinsichtige eingeht, aber irgendwann wird es auch dem besten Christen zu blöd alles nocheinmal zu erklären.
Wäre die Bibel noch in Latein würden sie wenigstens nur Leute lesen, die ein kleines wenig Bildung besitzen und der dumme Pöbel hört zu und vertraut gefälligst in das, was die Vertreter Gottes auf Erden ihnen sagen, was in der Bibel steht. Denn wenn man kein Vertrauen in die Priester hat, warum denn dann in die Bibel?!

Den Narr, der sich durch seine falsche Schläue um sein Seelenheil zu bringen droht, bemitleidend,
Karl-Heinz Prügel
Lesen Sie mal die Bibel selbst, Sie Depp!

Geben Sie mir Zeit und ich werde die entsprechenden Stellen finden!

wütend suchend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

eminac hat geschrieben:
Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:Mir platzt gleich der Kragen! Hätte Gott uns nicht die Magie verboten, würde ich diesen elendigen Luther verfluchen. Seine Schuld ist es, daß nun jeder Depp meint etwas in der Bibel zu finden, was über Tausende Jahre gelehrten, weisen und intelligenten Priestern nicht aufgefallen sei.
Jede noch so dumme Person kann nun die in seine Muttersprache übersetzte Bibel nehmen und damit in das Plauderbrett seiner Wahl rennen und intelligente Christen mit seinem dummen Geschwafel von irgendwelchen Widersprüchen vollreden. Ich habe in der Regel eine Engelsgeduld was Uneinsichtige eingeht, aber irgendwann wird es auch dem besten Christen zu blöd alles nocheinmal zu erklären.
Wäre die Bibel noch in Latein würden sie wenigstens nur Leute lesen, die ein kleines wenig Bildung besitzen und der dumme Pöbel hört zu und vertraut gefälligst in das, was die Vertreter Gottes auf Erden ihnen sagen, was in der Bibel steht. Denn wenn man kein Vertrauen in die Priester hat, warum denn dann in die Bibel?!

Den Narr, der sich durch seine falsche Schläue um sein Seelenheil zu bringen droht, bemitleidend,
Karl-Heinz Prügel
Lesen Sie mal die Bibel selbst, Sie Depp!

Geben Sie mir Zeit und ich werde die entsprechenden Stellen finden!

wütend suchend,
eminac
Ich rede natürlich mit dem Herren Wilhelm.

Besänftigend,
Karl-Heinz Prügel
Williwillswissen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 20:12

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Williwillswissen »

Jetzt werde aber ich sauer. Da nimmt man alls einziger dieses Forum ernst, stellt eine Frage und dann kommen SIE und beginnen zu schimpfen.
Ich würde es mir wirklich wünschen das Ihnen der besagte Kragen platz und Ihre Hirnmasse- falls vorhanden, auf den Monitor klatscht. Bei dieser Gelegenheit stelle ich die nächste Frage: Warum schreibt Ihr immer die englischen Wörter auf Deutsch? Hört sich an wie eine Übersetzungsmaschine. Furchtbar.
Ich bereue es aufs Tiefste mich hier angemeldet zu haben wenn nur solche Antworten - ja schon Beschimpfungen auf mich prasseln.

Lieber Asfaloths bitte banne mich von diesem Forum wenn ich nicht ernst genommen werden sollte.
Darf ich nun Fragen stellen oder nicht?
Benutzeravatar
Heinrich Walter Brunzel
Stammgast
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:59

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Heinrich Walter Brunzel »

Sind Sie dumm? Sie sagten, das Sie einige Stunden in diesem Brett gelesen haben. Also müsste Ihnen aufgefallen sein, das hier ein etwas rauher Ton herrscht. Ich wurde hier übrigens auch nicht mit Kuss und Umarmung aufgenommen. Wenn Sie meinen, Sie müssten jetzt dieses Forum neu erfinden, dann verschwenden Sie Ihre Zeit. Ich persönlich, würde mich freuen, wenn Sie dabei bleiben, da Ihre Beiträge sehr lesenswert sind. aber akkzeptieren Sie bitte die Regeln hier. Es herrscht hier eine gewisse Harmonie, die wir von niemanden zerstören lassen.
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Williwillswissen hat geschrieben:
Lieber Asfaloths bitte banne mich von diesem Forum wenn ich nicht ernst genommen werden sollte.
Darf ich nun Fragen stellen oder nicht?
Wer sollte Ihnen es verbieten? So lange Ihre Fragen gesittet sind.


Erklärend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Gregor König »

Wieso brauchen Sie dazu Zeit?
Ich kenne alle Stellen auswendig.
Benutzeravatar
eminac
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 325
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:47

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von eminac »

HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Sind Sie dumm? Sie sagten, das Sie einige Stunden in diesem Brett gelesen haben. Also müsste Ihnen aufgefallen sein, das hier ein etwas rauher Ton herrscht. Ich wurde hier übrigens auch nicht mit Kuss und Umarmung aufgenommen. Wenn Sie meinen, Sie müssten jetzt dieses Forum neu erfinden, dann verschwenden Sie Ihre Zeit. Ich persönlich, würde mich freuen, wenn Sie dabei bleiben, da Ihre Beiträge sehr lesenswert sind. aber akkzeptieren Sie bitte die Regeln hier. Es herrscht hier eine gewisse Harmonie, die wir von niemanden zerstören lassen.
Wie recht sie doch haben, Herr Brunzer.

grinsend,
eminac
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....sowie die Rückkehr alter Eliten indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....
....X.....
....X....
Schalten Sie hier zu SieRöhre
Und hier zu Zwitscherer
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Sei einem weiteren Neuling an dieser Stelle diese Frage gestattet:

Was ist Gott?
Im alten Testament wird er beschrieben als ein äußerst aufbrausender Herr (Sodom & Gomorra, die Plagen in Ägypten)
Im neuen Testament ist er eher der beschützende Vater, der alles vergebende.

Ich habe allerdings auch die "Bibel" der Gegenseite gelesen
Die satanische Bibel - verfasst von einem gewissen Anton Szandor LaVey
Dieses Buch verstrick sich weit weniger in Wiedersprüche als die christliche heilige Schrift.

Den nun aufkeimenden Vorwürfen des Ketzertums möchte ich mich jedoch bereits im Vorfeld erwehren.
Ich versuche lediglich zu verstehen.

Wenn Gott allmächtig ist, warum lässt er dann böses zu?
Wenn Gott gut ist, ist er dann nicht mächtig genug um böses zu verhindern?
Wenn er jedoch weder allmächtig noch gut ist, warum wird er dann so beschrieben?

Mit der Bitte um Erleuchtung
ein wissbegieriger Jungspund

Lord Loki von Muren
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Antworten