Gott Gewalt und meine Tochter

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geehrter Herr von Muren,
Widersprüche schreibt man ohne "ie". In einem anderen Faden schreiben Sie, sie sind erst 18 Jahre alt. Sollte man sich in solch jungen Jahren nicht erst einmal Rechtschreibung und Weltsicht von Älteren erklären lassen? Ein eigenständiges Nachdenken über Weisheit des HERRn erübrigt sich ohnehin. Entweder man glaubt, oder man ist ein Ungläubiger. Für letztere hat die heilige Inqusition bereits das Vorgehen schriftlich festgelegt.

Den Hexenhammer ergreifend,
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Geehrter Herr von Schnabel,

erst einmal danke das Sie sich auf einen Neuling einlassen.
Was die Rechtschreibung angeht, Fehler passieren. Denn außer Ihrem Herrn ist niemand unfehlbar.
Was die Gedanken betrifft denke ich sehr wohl alt genug zu sein.
Wenn wir Kleinkinder sind wird uns gesagt was wir denken.
Wenn wir ein wenig älter werden wird uns gesagt was wir denken sollen.
Jedoch ab dem Alter von cirka 15 - 16 Jahren lassen sich die meisten Kinder heutzutage nicht mehr vorschreiben was sie zu denken haben.
Dies ist die Zeit in der sich entscheidet welchen Weg sie einschlagen.
Ich muss Ihnen ehrlich gestehen, dass mein Glaube im Moment nicht der stärkste ist.

Unter anderem auch wegen der Einstellung welche sich in Ihrem Abschluss spiegelt.

Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt.
Im Glauben an das Gute alle losmaschieren.
Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren.

Warum erfahren die nicht so streng gläubigen immer von jenen, die die Barmherzig auf Ihre Fahne geschrieben haben, und sie wöchentlich von der Kanzel predigen, am wenigsten dieser Barmherzigkeit.

Dies erscheint mir, verzeihen Sie meine Wortwahl, doch leicht geheuchelt.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Herr von Muren,

das Eintreten für die Wahrheit, das Einstehen für die Liebe und Barmherzigkeit soll Heuchelei sein?
Wer hat bitte ihren Sinn vernebelt?

Sie sagen, ihr Glaube sei nicht der stärkste. Dem ist kommentarlos zuzustimmen. Sie lehnen sich
hier ungeniert gegen das heilige Amt des Priesters auf und beschimpfen es infam!

Sie sind ein frecher und aufmüpfiger Spalter, der die Einheit der heiligen Mutter Kirche bedroht!
Lesen Sie gefälligst in der Bibel und beten Sie!

Kinder "lassen" sich nicht mehr "vorschreiben", was sie zu "denken" haben? So ein törichter Unsinn!
Jeder kann sich auf den Weg der Wahrheit und der Liebe begeben und dem Beispiel unseres Herrn Jesus Christus folgen.
Oder man kann davon abweichen und "denken", was man will. Und man kann sogar voll Arroganz meinen, die heilige Schrift
sei Mist und der heilige Vater ein Schuft. Das kann man alles. Der HERR hat dem Menschen den Segen und den Fluch des freien Willens gegeben.
Wer damit nicht in der Verantwortung vor der Wahrheit und der Größe des HERRn umgehen kann, der wird gerechterweise ewiglich im Schwefelsee baden!

Kehren Sie jetzt um! Lauschen Sie den Worten des heiligen Vaters, lesen Sie in der Bibel, beten Sie und tun Sie Buße für ihre Sünden!
Dies ist der einzige Weg. Und es ist ein glorreicher Weg, ein Weg der absoluten Liebe, der Wahrheit und der Barmherzigkeit.

Ferner bezeichnen Sie sich als Jungspund. Wenn dem so ist, bitten Sie ihren ehrwürdigen Vater untertänigst darum, dass er Sie mit der Rute züchtige, um den
heiligen Geist zu befreien, der in ihrer Seele eingesperrt scheint. Eingesperrt von allerlei unzüchtigen dämonischen Kräften, die Sie aufgesogen haben, als Sie die
"satanische Bibel" lasen. Wenn Sie derlei lesen, will ich garnicht wissen, was Sie schon anderes unredliches Zeug angestellt haben! Der HERR jedoch, das versichere
ich Ihnen, der weiß es und er wird Sie dafür strafen, wenn Sie nicht Buße tun!

Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Supririus Ambrosius hat geschrieben:Herr von Muren,

das Eintreten für die Wahrheit, das Einstehen für die Liebe und Barmherzigkeit soll Heuchelei sein?
Wer hat bitte ihren Sinn vernebelt?

Ich verweise hier auf eine spätere Textstelle...

Sie sagen, ihr Glaube sei nicht der stärkste. Dem ist kommentarlos zuzustimmen. Sie lehnen sich
hier ungeniert gegen das heilige Amt des Priesters auf und beschimpfen es infam!

Und da wären wir schon, genau das meine ich. Wenn Sie wirklich so barmherzig wären wie Sie sich geben, dann würden Sie mir an dieser Stelle meine Fehler, sollten es denn welche sein, verzeihen und mich nicht dafür verdammen.

Sie sind ein frecher und aufmüpfiger Spalter, der die Einheit der heiligen Mutter Kirche bedroht!
Lesen Sie gefälligst in der Bibel und beten Sie!

Dies habe ich getan. Ich habe mich sowohl die Schriften des Pfades zur rechten, als auch die Schriften des Pfades zur linken eingehend beschäftigt.

Kinder "lassen" sich nicht mehr "vorschreiben", was sie zu "denken" haben? So ein törichter Unsinn!
Jeder kann sich auf den Weg der Wahrheit und der Liebe begeben und dem Beispiel unseres Herrn Jesus Christus folgen.
Oder man kann davon abweichen und "denken", was man will. Und man kann sogar voll Arroganz meinen, die heilige Schrift
sei Mist und der heilige Vater ein Schuft. Das kann man alles. Der HERR hat dem Menschen den Segen und den Fluch des freien Willens gegeben.
Wer damit nicht in der Verantwortung vor der Wahrheit und der Größe des HERRn umgehen kann, der wird gerechterweise ewiglich im Schwefelsee baden!

Jesus hat keinen Erlösungsglauben gelehrt nach dem Motto: Seid hier brav, anständig und unauffällig, dann werdet ihr im Himmel belohnt. Hätten Sie die Bibel bewusst gelesen, dann hätten Sie das auch verstanden.
Nach einem Beschluss des heiligen Stuhls ist Erlösung sehr wohl jenseits der heiligen römisch-katholischen Kirche zu finden, jedoch nicht jenseits Jesus Christus!


Kehren Sie jetzt um! Lauschen Sie den Worten des heiligen Vaters, lesen Sie in der Bibel, beten Sie und tun Sie Buße für ihre Sünden!
Dies ist der einzige Weg. Und es ist ein glorreicher Weg, ein Weg der absoluten Liebe, der Wahrheit und der Barmherzigkeit.

Vielleicht sollten Sie dies auch tun, denn von absoluter Liebe und Barmherzigkeit finde ich in Ihrem Beitrag leider sehr wenig.

Ferner bezeichnen Sie sich als Jungspund. Wenn dem so ist, bitten Sie ihren ehrwürdigen Vater untertänigst darum, dass er Sie mit der Rute züchtige, um den
heiligen Geist zu befreien, der in ihrer Seele eingesperrt scheint. Eingesperrt von allerlei unzüchtigen dämonischen Kräften, die Sie aufgesogen haben, als Sie die
"satanische Bibel" lasen. Wenn Sie derlei lesen, will ich garnicht wissen, was Sie schon anderes unredliches Zeug angestellt haben! Der HERR jedoch, das versichere
ich Ihnen, der weiß es und er wird Sie dafür strafen, wenn Sie nicht Buße tun!

Was ich unredliches getan habe, ich habe geraucht, getrunken, zu schnell gefahren (jedoch stehts im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte!), habe gelogen und getäuscht. Dies wäre fort zu führen, was aber wenig Sinn machen würde.
Ich war nicht bei der Beichte, da es in meinen Augen keinen Sinn hat einem Menschen etwas zu beichten das man nicht aufrichtig bereut um die selben Sünden dann frisch befreit erneut zu begehen.
Wenn man es wirklich bereut, dann sorgt man dafür das es nicht mehr passiert.


Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
in höchster Achtung vor Ihrem starkem Glauben

Lord Loki von Muren
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Herr von Muren,

ich soll Ihnen verzeihen, dass Sie das Priesteramt und damit den HERRn grob beleidigen? Nicht ich habe zu verzeihen, sondern der HERR. Hier zeigt sich schon die ganze Perfidie in ihrem Denken. Nicht ich verdamme Sie, sondern der HERR verdammt Sie für ihre Vergehen! Nicht ich bin barmherzig, ich bin ein Sünder, wenngleich kein so großer wie Sie, der HERR ist barmherzig.

Und was meinen Sie mit dem Gewäsch des linken und rechten Pfades? Meinen Sie die Bibel sei ein politisches Manifest, das Sie in eine menschliche Skala der Politik einordnen könnten? Es gibt nur einen Pfad der Wahrheit und der Liebe: die heilige Schrift. Folgen Sie diesem Pfad und vergessen Sie die anderen, denn es sind Irrwege!

Dass ein Ketzer und Blasphemiker die Chuzpe besitzt, mir zu erklären, was unser aller Herr Jesus Christus gemeint oder nicht gemeint hat, schlägt dem Fass dann den Boden aus! Brav, anständig und unauffällig? Was für ein Blödsinn. Erlösungsglauben? Auch Unsinn. Jesus Christus ist Erlösung! Aber es ist schon bemerkenswert zu sehen, wie Sie sich als rauchenden, trinkenden, lügenden und täuschenden Sünder darstellen und gleichzeitig meinen, die Bibel 'verstanden' zu haben. Sie sind von ausgesuchter Witzigkeit, will ich meinen. Sie werden aber brennen, wenn Sie nicht Buße tun!

Und ich will auch noch auf ihren unweisen Spruch eingehen, dass wenn man etwas bereut, dafür sorgt, dass es nicht mehr passiert (achten Sie bitte in Zukunft auf den Unterschied zwischen 'das', 'dass' und lernen Sie, was ein Relativsatz ist). Wenn Sie gesündigt haben, sollten Sie Buße tun. Büßen heißt auch, wahrhaftig zu bereuen. Zu glauben, Sie wären dann aber gegen die Sünde ein für alle mal gefeit, könnten die Sünde also abstellen, damit es nicht mehr 'passiere', wie Sie anführen, ist eine gefährliche Arroganz, die Sie selber auf die Stufe mit dem HERRn stellt und deshalb selbst Sünde ist.

Belehrend,

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Lord Loki von Muren
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Di 4. Jan 2011, 03:22

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Lord Loki von Muren »

Grias de,

wennd moinst das dei Wäg de oinzge is, dann duast me echt leid.
I leb mei Lebe so wie i des für guad hald, und wenn moinst dasd mi do jetzt verbessern muast was mei sproach o got dann koast me mol de schua aufblosen. *tiefs lache*

Was de Rest o got wärs vielleicht koi blede Idee wennd die mol bissle schlau mache deadsch bevor irgend n schmarre daher schwätze duasch.

Grias Gott aus Bayern

Frodo
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Der Einsiedler »

Bubdepp Murren,
sollten Sie noch einmal derart verbal entgleisen, dann werden Sie in den Orkus verbannt.
Zunächst setze ich Sie einen Tag außer Gefecht und bitte Herrn Ambrosius, dies als vorläufige Entschuldigung Ihrerseits anzusehen.

In Rage

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Herr von Muren,

da sind wir doch endlich zu einem Ergebnis gelangt. Sie wollen so leben, wie Sie es für richtig und gut halten. Sie wollen sich weder verbessern noch wollen Sie auf das hören, was der HERR den Menschen aufgegeben hat. Das können Sie machen. Und dafür werden Sie brennen.

Was das sich schlau machen anbetrifft: Es bedeutet mir nichts. Ich lese in der Bibel, wo alle Wahrheit und Weisheit der Welt und darüber hinaus zu finden ist. Dass Sie auf ad-hominem-Attacken ausweichen zeigt denn zuletzt sehr wohl, wer der wahrhaftig Schlaue ist und wer Unsinn und Schmarrn verzapft und spricht.

Mit christlichem Gruß

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Alfons von Huckepack
Treuer Besucher
Beiträge: 167
Registriert: Sa 17. Okt 2009, 21:13

Re: Gott Gewalt und meine Tochter

Beitrag von Alfons von Huckepack »

Herr von Muren,

befleißigen Sie sich bitte eines gemäßigteren Duktus, beziehungsweise schreiben Sie bitte hochdeutsch.

Augenbrauen hochziehend,

Alfons von Huckepack
"Die Hölle ist eine vollständige Trennung der Kreatur von Gott und der Teufel ist der Wille zu jener Trennung. "
Antworten