Energiegewinnung aus Ketzern nach der dick'schen Methode

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Energiegewinnung aus Ketzern nach der dick'schen Methode

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werte Brettgemeinde,

Auch in dieser Woche ist die Sonntagsausgabe des "Bad Friedelruher Waldpfeiffers" ein wahrer Lesegenuss. Besonders die allwöchentliche Kolumne von Schwester Dick hat es mir angetan, da sie neben theologischen Denkanstößen auch praktische Ratschläge für Heim und Garten enthält. Den heutigen will ich Ihnen keinesfalls vorenthalten:

Bild

" (...) Gerade in der kalten Jahreszeit versammelt sich die ganze Familie bekanntlich gerne um das wärmende Feuer des wohlig glimmenden Scheiterhaufens. Aber wussten Sie schon, dass man aus Ketzern auch ganz einfach umweltfreundlichen Strom gewinnen kann? Laden Sie einfach ein paar von diesen halbstarken Nihilisten zum Tee ein und lassen sie die fehlgeleiteten Seelen einige Passagen aus blasphemischen Pamphleten wie Nietzsches "Zarathustra" rezitieren. Sie werden sehen: Bald macht es "Rumms!" - und es blitzt und knallt mit heiligem Zorn auf den jämmerlichen Sünder hernieder, dass es das Herz erwärmt und den Lithiumspeicher auflädt. So lohnt im übrigen auch endlich die Nietzsche-Lektüre und die Stromrechnung erreicht ganz ohne Solarzelle einen rekordverdächtigen Tiefstand. Da soll noch einer sagen, der Herr verstünde nichts von Nachhaltigkeit. Hurra und Halleluja!"

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Energiegewinnung aus Ketzern nach der dick'schen Methode

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Baron,
wie schön! Da behaupten stets ketzerische GrünInnen, redliche Christen verstünden nichts von neuen Technologien, eine strikte Mülltrennung bei Ketzern, Hechsen und Fakiren sei überflüssig, weil ohnehin alles in die thermische Verwertung gelange.
Da weiß das redliche Negerkind in Afrika doch endlich, wozu es seltene Erden für westliche Akkumulatoren schürft, wenn der HERR selbst in die knorke Kreislaufwirtschaft involviert ist.
Aber auch hier, im schönen Bayern finden modernste Verfahren zur Wiederverwertung wertvoller Ressourcen bereits Anwendung.
Während Großstädte wie Berlin oder München nur über eine einzelne oder bestenfalls eine Handvoll aktiver Müllverbrennungsanlagen verfügen, kann ich stolz verkünden, daß unser töftes Dorf bei fünfhundert Haushalten über ebenso viele ständig aktive Feuerstellen verfügt!
Mit einigen Plastiktüten und Altbatterien mollig einheizend,
Schnabel
Antworten