Werte Mitglieder,
das Jahr 2025 ist bekanntlich ein Jubeljahr (oder ordentliches heiliges Jahr), in dem der Heilige Vater den Gläubigen unter bestimmten Bedingungen einen Ablass der zeitlichen Sündenstrafen gewährt.
https://www.iubilaeum2025.va/de.html
Auch ich selbst werde wie gewünscht eine Fußwallfahrt nach Rom unternehmen, um zu Ostern an der Messe auf dem Petersplatze teilzunehmen. In Kombination mit dem strengen Fasten wird dies eine besondere Herausforderung sein, wie man heutzutage sagt.
Wie werden Sie jenes Jahr begehen?
Ein Gutes Neues Jahr 2025 wünscht Ihnen allen
Walter Gruber
Jubeljahr 2025
- Walter Gruber senior
- Kommerzialrat
Jubeljahr 2025
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Jubeljahr 2025
Werter Herr Gruber,
ich wünsche Ihnen eine erbauliche und besinnliche Wallfahrt!
Infolge meines hohen Alters bin ich wohl gezwungen auf derlei redliche Kasteiungen zu verzichten.
Nach der Amtsübernahme Herrn Trumps und dem absehbaren Wahlsieg der ARA in diesem unserem Lande, wird dieses Jubeljahr in jeder Beziehung ein glückliches solches für alle redlichen Christen.
Dem HERRn für dessen unermeßliche Liebe dankend,
Schnabel
ich wünsche Ihnen eine erbauliche und besinnliche Wallfahrt!
Infolge meines hohen Alters bin ich wohl gezwungen auf derlei redliche Kasteiungen zu verzichten.
Nach der Amtsübernahme Herrn Trumps und dem absehbaren Wahlsieg der ARA in diesem unserem Lande, wird dieses Jubeljahr in jeder Beziehung ein glückliches solches für alle redlichen Christen.
Dem HERRn für dessen unermeßliche Liebe dankend,
Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr Schnabel,Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: ↑Mi 1. Jan 2025, 19:55Infolge meines hohen Alters bin ich wohl gezwungen auf derlei redliche Kasteiungen zu verzichten.
ich bete dennoch dafür, daß Ihnen der HERR die Kraft dafür gibt. Stolperte und fiel nicht auch Jesus Christus mehrmals mit seinem Kreuz auf seinem Spaziergang nach Golgotha? Ihm selbst brachte es zwar den Tod, doch uns allen schenkte er damit das Leben. Also wenn es irgendwie möglich ist: Bitte erbringen auch Sie ein Opfer, Herr Schnabel. Da Sie nicht mehr die Menschheit retten müssen, da dem Tod schon der Stachel gezogen wurde, kann das Opfer deutlich kleiner als jenes des Erlösers ausfallen.
Betend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Berger,
wenn Sie meine unbedeutende Teilnahme als so wichtig erachten, muß ich mich wohl doch bemühen, die ewige Stadt zu bereisen.
Eventuell können wir uns nach der Inaugurationsfeier Herrn Trumps gemeinsam auf den Weg begeben.
Die Ochsen mit Frostschutz fütternd,
Schnabel
wenn Sie meine unbedeutende Teilnahme als so wichtig erachten, muß ich mich wohl doch bemühen, die ewige Stadt zu bereisen.
Eventuell können wir uns nach der Inaugurationsfeier Herrn Trumps gemeinsam auf den Weg begeben.
Die Ochsen mit Frostschutz fütternd,
Schnabel
- Martin Berger
- Faust Gottes
Werter Herr Schnabel,
unsere letzte gemeinsame Pilgerreise liegt schon ein paar Jahre zurück. Es wäre mir eine Freude, gemeinsam mit Ihnen und dem HERRn unterwegs zu sein.
Wie es so schön heißt:
Voll Vorfreude,
Martin Berger
unsere letzte gemeinsame Pilgerreise liegt schon ein paar Jahre zurück. Es wäre mir eine Freude, gemeinsam mit Ihnen und dem HERRn unterwegs zu sein.
Wie es so schön heißt:
Und da ich um einige Jahre jünger bin als Sie: Es wäre mir eine Freude und eine Ehre, Sie stützen zu dürfen.Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
Matthäus 28,20
Voll Vorfreude,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.