Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Vampirjäger,

ein solch umfassender Beitrag hat eine Antwort verdient.
Zunächst einmal wage ich zu bezweifeln, daß auch nur ein Einziger der hier Anwesenden diesen jenen vollständig liest. Habe ich ebenfalls nicht getan.
Einfach deswegen, weil nach den ersten Zeilen klar ersichtlich ist, auf was Ihr "Beitrag" herausläuft: Sie folgen der Argumentation irgendwelcher "Wissenschaftler".
Falls Sie ebenfalls ein Solcher sein sollten, dürfte Ihnen bekannt sein, daß es gerade in der "Wissenschaft" keine absoluten Wahrheiten gibt. Es gibt gewisse Grundaussagen, welche so lange als "Richtig" angesehen werden, bis sie durch andere Grundaussagen ersetzt bzw. widerlegt werden. Was heute als "richtig" gilt, kann morgen schon als "falsch" angesehen werden - und umgekehrt.
Die "Wissenschaft" ist als Grundlage einer Diskussion daher vollkommen ungeeignet. Ebensogut kann ich die Ergebnisse eines Würfelspiels hierfür verwenden.
Die in der Bibel vorhandenen Wahrheiten hingegen sind absolut, unwiderlegbar und ewig. Die Bibel ist daher als Argumentationsgrundlage sehr viel besser geeignet, als es irgendeine "wissenschaftliche" Aussage je sein könnte.

Der einzig relvante Satz in Ihrem Beitrag ist dieser hier:
ProfessorVanHelsing hat geschrieben: Gestrichen aus einer Liste von Krankheiten, bedeutet gestrichen, nicht mehr oder weniger.
Wenn irgendetwas von irgendwem von irgendeiner Liste gestrichen wird, bedeutet dies: überhaupt nichts. Hierdurch ändert sich weder der Wille GOTTES, noch die absolute Wahrheit SEINES Wortes, der Bibel. Es ist einfach nicht relevant.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr ProfessorVanHelsing,

bitte achten Sie vermehrt auf Ihre Orthographie! Daß einem beim Thema "Homoperversität" schlecht werden kann, kann ich verstehen. Ich selbst mußte mich mehrmals übergeben, als ich die Texte las, da dieses Thema geradezu widerlich ist. Allerdings ist dies keine Ausrede für alles. Sie schrieben ja schon zu Anfang den Namen Ihres Diskussionspartners falsch!
ProfessorVanHelsing hat geschrieben:Guten Morgen Herr Ruaschebart
Geben Sie sich bitte mehr Mühe! Wie Sie den Brettregeln entnehmen können, kann dies zur Verbannung führen.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herren!

Ich habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen, allerdings bezweifle ich die Authentizität der von Ihnen zitierten Fachliteratur. Der Spieß mit dem "Der zitiert von dem und umgekehrt" lässt sich sehr schnell umdrehen - gerade bei Homoperversion, die weitaus länger bekannt ist und untersucht wurde als die von Ihnen genannten Beispiele der Schizophrenie, narzisstischen Persönlichkeitsstörung etc.

Einwerfend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Der Felix »

Lieber Herr Einsiedler,

Endlich mal wieder ein Bewahrer der Kultur und des Brauches!
Nur wenige denken heute noch so löblich wie Sie.

Der Felix
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Katzenfutter,
die Beiträge des werten Herrn Mörz sind immer fundiert und voller Liebe zu den Menschen.
Aber auf welches jener Meisterwerke beziehen Sie sich konkret?

Verwundert,
Schnabel?
Benutzeravatar
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Sep 2012, 13:40

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Himbeermarmelade »

Werte Damen, werte Herren,

mir ist aufgefallen, dass hier öfters die Krankheit AIDS schlecht übersetzt wurde ( Bsp. : Hilfskrankheit, ...). Da aber AIDS die Abkürzung für 'acquired immunodeficiency syndrome' ist, also auf Deutsch 'erworbenes Immundefektsydrom', sind diese Übersetzungen nicht korrekt .
Also bitte ich Sie, die Abkürzung EIDS zu benutzen, damit dieser Faden den Regeln entspricht.

Grüße, Himbeermarmelade.
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Fräulein!

Haben Sie das hier abgeschrieben? Danke dennoch für den Hinweis.

Amen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Sep 2012, 13:40

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Himbeermarmelade »

Sören Korschio hat geschrieben:Liebes Fräulein!

Haben Sie das hier abgeschrieben? Danke dennoch für den Hinweis.

Amen.
Werter Herr Korschio,

dieser Beitrag war mir bis eben nicht bekannt. Für mich gehört dieses Wissen über EIDS zum Allgemeinwissen.

Freundlichst,
Himbeermarmelade.
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
Alfons Breitschädel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 05:25

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Alfons Breitschädel »

Frau Himbeermarmelade plagitiert.

Hinfort mit ihr!
Für Kleberkinder und Hipf-Hüpf-Kinder gibt es nur eine Lösung:
Knechten und den Sinn des Lebens einprügeln. Gell.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Breitkopf,
in einem anderen Beitrag echauffieren Sie sich, zu Recht, über die unlöbliche Rechtschreibung eines Brettmitglieds.
Was um Himmels Willen soll denn „plagitieren“ sein? Mir ist nur das Verb „agitieren“ bekannt.
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr von Schnabel!

Der Breitschädel meinte wohl "plagiiert", war aber im Moment des Schreibens aufgrund der dualen Hirnaktivität (motorische Steuerung der Finger, Beanspruchung des Sprachzentrums, Rubrik "Wörter von denen ich keine Ahnung habe") so überfordert, dass eine korrekte Schreibung ausblieb.

Amen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Himbeermarmelade
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: So 2. Sep 2012, 13:40

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Himbeermarmelade »

Alfons Breitschädel hat geschrieben:Frau Himbeermarmelade plagitiert.

Hinfort mit ihr!
Werter Herr,

sagen Sie mir, was habe ich plagiiert ?

Himbeermarmelade
» Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein) «
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Der Felix »

F. J. von Schnabel hat geschrieben:Werter Herr Katzenfutter,
die Beiträge des werten Herrn Mörz sind immer fundiert und voller Liebe zu den Menschen.
Aber auf welches jener Meisterwerke beziehen Sie sich konkret?

Verwundert,
Schnabel?
Guten Abend Herr Schnabel!
Ich finde es insgesamt gut, dass dieser Mann eine Meinung vertritt, die nicht mehr allgegenwärtig ist.
Bitte verstehen Sie das jetzt nicht falsch, aber mich "Herr Katzenfutter" zu nennen? Das nenne ich eine gelungene Idee, ein Witz, der mir ein Lächeln auf die alten Lippen zaubert.

Lachend,
Der Felix
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Glücklich,
jetzt sind Sie wohl Nahrung der Flammen. Auch so können Sie einen sinnvollen Beitrag zur Erziehung leisten. Als warnendes Beispiel für andere übermütige Kindlein.
Nachdenklich,
Schnabel
Benutzeravatar
ProfessorVanHelsing
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Aug 2012, 23:34

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von ProfessorVanHelsing »

Benedict XVII hat geschrieben:Werter Herr Vampirjäger,

.....
Einfach deswegen, weil nach den ersten Zeilen klar ersichtlich ist, auf was Ihr "Beitrag" herausläuft: Sie folgen der Argumentation irgendwelcher "Wissenschaftler".
Falls Sie ebenfalls ein Solcher sein sollten, dürfte Ihnen bekannt sein, daß es gerade in der "Wissenschaft" keine absoluten Wahrheiten gibt......
Die "Wissenschaft" ist als Grundlage einer Diskussion daher vollkommen ungeeignet. Ebensogut kann ich die Ergebnisse eines Würfelspiels hierfür verwenden.
........
ProfessorVanHelsing hat geschrieben: Gestrichen aus einer Liste von Krankheiten, bedeutet gestrichen, nicht mehr oder weniger.
Wenn irgendetwas von irgendwem von irgendeiner Liste gestrichen wird, bedeutet dies: überhaupt nichts. Hierdurch ändert sich weder der Wille GOTTES, noch die absolute Wahrheit SEINES Wortes, der Bibel. Es ist einfach nicht relevant.

Grüße

Benedict XVII
Herr Benedikt,

mitnichten folge ich der Argumentation "irgendwelcher" Wissenschaftler. Immerhin haben Albert Ellis oder Professor Kernberg beachtliche Erfolge in der psychoanalytischen Psychotherapie von pathologischen Persönlichkeitsstörungen, sprich Borderline Syndrom und Narzissmus.

Und wenn Sie Menschen mit derartigen psychischen Störungen erfolgreich therapiert haben, dann verstehe ich widerrum Ihre "Argumentationsweise" nicht, ich würde Argumentationsketten von Wissenschaftlern folgen.

Erfolg ist Erfolg, verstehen Sie?

Dabei ist es absolut irrelevant, ob es hier absolute oder relative Wahrheiten gibt, der Erfolg ist das ausschliessliche Kriterium.

Pathologischer Narzissmus oder Borderline sind gravierende psychische Störungen mit Belastungen für die Gesellschaft und die Betroffenen.Was meinen Sie, wie teuer der Prozess gegen Herrn Breivik gewesen ist, auch wenn dieser gemäß eines sehr, sehr kulanten Gerichts (Befangenheit und Unwissenheit) als zurechnungsfähig deklariert wurde. Das ist Herr Breivik nämlich mitnichten.

Es beweist eher Herrn Kernbergs Konzept der "Objektbeziehungstheorie", nach der pathologisch internalisierte Selbst- und Objektrepräsentanzen (die in der frühen Kindheit angelegt werden) auch im Erwachsenenalter im Sinne von verschiedenen "Ego States" nach wie vor persistieren. Deshalb auch diese verschiedenen Gutachten.

Persönlichkeitsstörungen können sich auf verschiedenen Borderline Organisationsniveaus halten, deshalb auch schon immer meine Vermutung, dass eben so eine schizoide Psychose auch abflachen kann, wo jemand einen "relativ" normalen Eindruck macht. Dahinter jedoch verbirgt sich hinter der "Maske" eine psychische Instanz, die um das 1000-fache grausamer und pathologischer ist als Sie das jemals auch nur ansatzweise erfassen könnten.

Glauben Sie mir: Die Realität der antisozialen Persönlichkeitsstörung ist der Alptraum des normalen Menschen. Und: Die Realität des normalen Menschen ist der Alptraum des Psychopathen.

Und wissen Sie was: Es ist völlig einerlei, ob Kernbergs "Thesen", "Theorien" sind oder sonst irgendwelche Ansprüche an Absolutheit oder Relativität für sich beanspruchen.

Sein Erfolg, höchst pathologische Persönlichkeitsanteile erfolgreich zu therapieren, gibt ihm Recht.

Und das ist auch der Grund, weshalb dann Homosechsualität in einer Klassifikation als Krankheit nicht mehr auftaucht.

Eine sexuelle Orientierung/Variation kann mit psychischem Krankheitswert verknüpft sein, muss es aber nicht, egal ob homosechsuell oder heterosexuell.

Homosechsualität ist keine pathologische Persönlichkeitsstruktur und wird nicht therapiert, es sei denn man hat im sozialen Umfeld Schwierigkeiten/Belastungen oder die sexuelle Ausrichtung geht z.B. mit schwerer Perversion einher oder ist ich dyston, dann kann man einen Versuch starten. Homosechsualität ist nebst der hereditären Veranlagung ein multifaktorieller Mix, der als wichtigsten Faktor das Elternhaus mit einbezieht, ja einbeziehen muss, weil hier

a) die ersten prägenden Selbst-Objektbeziehungsrepräsentanzen eingraviert werden und

b) präodipale Konflikte oder Kastrationsängste zum Scheitern des ödipalen Konfliktes führen kann.

Und wissen Sie was noch: Es gibt Kastrationsängste und präodipale/ödipale Konflikte., und das ist kein Konstruktgebilde von Wissenschaftlern. Klar kann so etwas in eine Art von Metapsychologie münden ( wie in jeder Wissenschaft mit Anspruch auch), aber es gibt Grundlegendes, und das sollte man nicht einfach negieren.

Für die Ausrichtung "Homosechsualität" spielen derartige Konflikte (nebst Veranlagung/Vulnerabilität) eine extrem wichtige Rolle.

Wenn Sie mit einem homosechsuellen "Patienten" oder "Perversen", der in die psychoanalytische Praxis kommt und Hilfe ersucht, reden, werden Sie sehr schnell erkennen, woher und wie derartige Konflikte kommen und gelagert sind.

Jedes Schicksal ist individuell, es gibt eine einheitliche Psychopathoätiologie. Die Ursachen sind für jeden Menschen unterschiedlich eingraviert.

Der Erfolg ist das Ausschlaggebende, nicht die Theorie.

Unnötig zu erwähnen, dass derartige Behandlungen Jahre in Anspruch nehmen können, Sie müssen also einen langen Atem haben.


Mit freundlichen Grüßen an Sie,

Professor Abraham van Helsing, Universitas zu Leyden.
Antworten