Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Sören Korschio »

mfs hat geschrieben:Da aufgrund dieses Beitrages davon auszugehen ist, dass Gott unfehlbar und allmächtig ist, stellt sich meiner Meinung nach auch noch die Frage: Warum kümmert er sich nicht selbst um dieses "Übel"?
Liebes Frl. Muffe!

Die Wege des HERRn sind unergründlich, das wissen Sie ja selber am besten, wenn Sie sich mit der Theodizee beschäftigen. Doch wie so oft, gibt die Bibel in diesem Fall Aufschluss:
Ihr sollt unterscheiden, was heilig und unheilig, was unrein und rein ist
(Levitikus 10,10)
Der Mensch hat die Fähigkeit zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Wer davon Gebrauch macht, der wird erlöst. Wer nicht davon Gebrauch macht, der wird am Tage des Jüngsten Gerichts gerichtet und in den Schwefelsee verbannt. Das ist die liebevolle Botschaft der Bibel, die zu verbreiten wir uns verpflichtet haben.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Opa Rauschebart »

Zadok hat geschrieben: -Nun zum eigentlichen Thema:

Herr Rauschebart,
ich sehe nicht, wo wir besser sind, als Homosechsuelle! Auch wir bitten um Vergebung unsrer Sünden, und doch lügen und stehlen wir - jeder von uns weiss, wie leicht einem die Lüge über die Lippen kommt - und doch sehen Sie sich anscheinend des Himmelreichs würdig! Sagen Sie mir: Haben Sie je eine Sünde begangen? Wie kann ein unvollkommenes Wesen wie der Mensch für das Paradies bestimmt sein?
Die Antwort lautet: GAR NICHT! - Nur durch Gottes Gnade werden wir selig.
Homosechsuelle entscheiden sich nicht für Homosechsualität. Sie sind einfach so und müssen damit leben.
Genauso wird jeder Mensch als Sünder geboren - damit müssen wir leben!
Ich hoffe Sie erkennen die Parallele und stimmen mir zu, dass es nicht in unserer Verantwortung liegt Menschen anderer Sechsualität zu verurteilen!
Dieses Recht ist allein dem HERRn vorbehalten!
Zurechtweisend
Zadok
Rotzlöffel Zadok!
Sind Sie merkfrei?
Eigentlich beliebe ich nicht, mich zu wiederholen.
Wenn Homosechsuelle Ihre Perversion bereuen, Buße tun, Besserung geloben und diese auch in die Tat umsetzen, dann steht Ihnen das Himmelreich auch noch offen, zumindest einen 'spaltbreit'. Wer um die Vergebung seiner Sünden bittet, aber immer weiter sündigt, landet im Schwefelsee!
Jeder Mensch, mit Ausnahme Christi ist sündig, selbst wenn er sündlos lebt, da er den Makel der Erbsünde in sich trägt!
Dies ist eben die Folge aus der Vertreibung aus dem Paradies, in welches der Mensch am Tag des Jünsten Gerichts wieder einziehen kann, eben wenn er zu Lebzeiten seine Reue und seine Bußfertigkeit gezeigt hat!
Die Bibel selbst verurteilt die Homosechsualität sowohl im AT als auch im NT.
Christenpflicht jedoch ist es, die Menschen zu bekehren und auf den rechten Weg zu führen, denn dies gefällt dem HERRN.

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Opa Rauschebart »

Die HERRin hat geschrieben:Werte konservative Herren dieses Plauderbretts,

Das KANN nicht Ihr ernst sein! Falls doch bitte ich Sie inständig doch einmal Ihre Höhle zu verlassen. Die von Ihnen aufgestellten Behauptungen haben rein gar nichts mit Homosechsualität zu tun! Ich habe bereits viele homosechsuelle Menschen persönlich getroffen. Meine Beobachtung: Unglaublich nette, soziale, friedliebende und angehneme Personen. Sie unterscheiden sich meistens in nichts von den anderen um mich herum. Natürlich gibt es solche und solche. Genau wie bei heterosechsuellen Menschen auch.
Alles was sie tun ist jemanden des eigenen Geschlechts zu lieben. Und hier ist der Punkt: lieben. Wer sind wir zu urteilen welche Liebe richtig ist und welche falsch. Ich fände das doch eher anmaßend.
Kindelein,
Wir müssen gar nicht urteilen, welche Liebe richtig und welche falsch ist.
Das können Sie in der Bibel nachlesen, sowohl im AT als auch im NT, wie ich bereits schrieb.
Dieses Forum ist christlich ausgerichtet, d.h., daß die Richtigkeit der Bibel nicht in Frage zu stellen ist, da sie das offenbarte Wort Gottes selbst ist!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Die HERRin
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 17:38

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Die HERRin »

Herr Korschio,
dass man von seinem Sinn von Gerechtigkeit ausgehen soll klingt vorerst sehr vernünftig. Doch offensichtlich halten wir nicht alle dasselbe für richtig oder falsch. Vergleichen Sie doch nur uns beide! Und glauben Sie nicht, ich hätte nicht über meine Meinung reflektiert. Ich bin nicht aufgewacht mit der Meinung zu wissen was richtig ist und was falsch. Ich nutze meinen Verstand.
Wenn wir nun davon ausgehen, dass, wie Sie gesagt haben, jeder Mensch von Gott die Gabe bekommen hat zu fühlen, was gerecht ist, dann komme ich natürlich zu dem Schluss, dass Sie nicht so in sich hinein gefühlt haben. Sonst wüssten Sie ja was gerecht ist! Dasselbe denken Sie natürlich über mich.
Ich kann allerdings davon ausgehen, dass Sie sehr wohl ebenso wie ich Ihr Gefühl für Gerechtigkeit eingesetzt haben. Sonst hätten Sie dieses Thema nicht angesprochen.
Was heißt das? Ganz einfach: Rechtsempfinden ist von Person zu Person unterschiedlich. Warum? Weil die Welt nicht schwarz-weiß ist! Es gibt moralische Graustufen. Es macht absolut keinen Sinn die Welt in gut und böse einzuteilen. Niemand ist ausnahmslos gut oder ausnahmslos böse.
Sehen Sie Ihr Bibelzitat bitte als widerlegt an.

MfG,
Die HERRin
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Sören Korschio »

Zadok hat geschrieben:Herr Rauschebart,
(Uninteressantes Bla Bla, welches den Leser vermuten lässt, dass der Autor mindestens an einer mittelschweren Oligophrenie leidet.)
Zurechtweisend
Zadok
Gossenheini Zadok!

Nun sehe ich es erst! Sie kleiner Wurm wagen es, den ehrenwerten und erwiesenermaßen redlichen Herrn Rauschebart zurechtzuweisen!? Wissen Sie eigentlich, welche Ehre Ihnen zuteil wurde, als Herr Rauschebart seine warmen und gütigen Worte an Sie richtete?

Sie sind so selten deppert, das ist ein Fall für den Artenschutz!

Vor Wut schäumend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
mfs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:43

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von mfs »

Sören Korschio hat geschrieben: Liebes Frl. Muffe!
Auch ich bin weder Fräulein noch Frau, das aber nur nebenbei.

"Die Wege des Herrn sind unergründlich." ist so eine Aussage, die alle ablaufenden Prozesse mit einem unbezwingbaren metaphysischen Argument abhakt.
Gerade bei Gottesfragen ist es ziemlich schwierig eine allgemein gültige Aussage zu treffen, was die Vereinfachung mit oben genanntem Satz, meiner Meinung nach, gar nicht zulässt. Gottesfragen sind wirklich unglaublich komplexe Gebilde, zumindest wenn man sich nicht nur auf heilige Schriften (Bibel, Koran, Talmud, etc.) verlässt, die ja auch nur von Menschenhand geschaffen und über lange Zeiten verändert worden sind. Wichtig ist, zumindest meiner Ansicht nach, eine eigene Reflexion der Dinge.

Bei dem Beispiel der Homosechsualität: Eine Minderheit lebt ihren (alternativen) Lebensstil. Würde man sie in dieser Lebensweise einschränken, wären sie dadurch wohl kaum glücklicher. Ich habe zumindest noch nicht gehört, dass man jemandem, der von sich behauptet homosechsuell zu sein, helfen kann, indem man ihn/sie zwingt etwas zu tun, was betreffende Person vielleicht gar nicht will.
Als Gegenbeispiel findet sich auch im Christentum ein Verhalten, dass nicht unbedingt alltags- und massentauglich ist, trotzdem aber von gewissen Personen gerne praktiziert wird: Das Tragen von Bußgürteln, sowie die Selbstkasteiung. Wenn jemand das tun möchte, sollte er das doch dürfen, auch wenn ich selbst nicht wirklich überzeugt bin oder gar mitmachen würde.


Schlussendlich will ich eigentlich nur sagen, dass der Mensch sich in keiner Weise herausnehmen kann, im Namen Gottes zu handeln. Wenn Gott mit seiner Schöpfung oder den daraus resultierenden Ergebnissen unzufrieden wäre, hätte er uns alle in einer zweiten Sintflut wegputzen können, da wir aber alle noch auf der Erde verweilen, muss man annehmen, dass der Status quo absolut in Ordnung ist und allen die im Namen Gottes gegen Homosechsuelle und Andersgläubige wettern, muss man wohl den eigenen Spiegel vor Augen halten (an dieser Stelle in Form meines Lieblingsbibelzitates):
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
- Exodus 20,2-17

Als Anmerkung: Ich bin kein gläubiger Christ, ich versuche mich nur mit den Thematiken sinnvoll auseinanderzusetzen und beide Standpunkte zu verstehen. Ich betone nochmals, dass ich niemandes Glauben beleidigen möchte, sondern nur logische Standpunkte auszuführen versuche.

MfG
mfs
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Stasi,
jetzt fehlt nur noch, daß Sie schreiben: " Ich liebe Euch alle".
Sie durchschauend,
Schnabel
Benutzeravatar
mfs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:43

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von mfs »

Herr F. J. von Schnabel,
den Namen Stasi benutzen Sie sicher aufgrund meines Namenskürzels, was einfach nur die Anfangsbuchstaben meiner Namen darstellt. Ich empfände es als extrem unhöflich, wenn Sie mich nochmal so nennen sollten.

Und ich liebe Sie sicher nicht alle...Meine Meinung dazu dürfte klar ersichtlich sein: Jeder soll machen, was er machen will, solange er niemandem direkt Schaden zufügt, da Gott als allmächtige Instanz eingreifen kann, sollte die von ihm erschaffene Schöpfung sich nicht so entwickeln wie er will.
Und wenn jemand Personen beleidigt, nur weil sie anders denken, dann ist das absolut nicht vertretbar. Wie gesagt, meiner Meinung nach.
Zadok
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Zadok »

Herr Korschio,
ich muss mich entschuldigen, ich wollte nicht anmaßend wirken.
Natürlich weiß ich die Worte des Herrn Rauschebarts zu schätzen, ich habe lediglich versucht meinen Standpunkt zu vertreten.
Dennoch würde ich mich sehr über seine Meinung zu meinem Beitrag freuen, es ist eine
neue Erfahrung für mich, mich mit jemanden über derartige Fragen des Glaubens zu unterhalten, da viele in meiner Gemeinde der gleichen Ansicht sind wie ich. Es ist schön, neue Sichtweisen und Seiten von Gottes Wort kennen zu lernen, und auch wenn ich nicht immer die selbe Ansicht wie Sie, Herr Rauschebart (nochmals Entschuldigung, an dieser Stelle!), Herr Schanbel, Herr Berger oder Herr Einsiedler vertrete, ist mir doch ein Anliegen, mich mit Ihnen auszutauschen und Ihre Meinung über meine Einwände und Fragen zu hören.
Versöhnlich,
Zadok
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Opa Rauschebart »

mfs hat geschrieben:



Schlussendlich will ich eigentlich nur sagen, dass der Mensch sich in keiner Weise herausnehmen kann, im Namen Gottes zu handeln. Wenn Gott mit seiner Schöpfung oder den daraus resultierenden Ergebnissen unzufrieden wäre, hätte er uns alle in einer zweiten Sintflut wegputzen können, da wir aber alle noch auf der Erde verweilen, muss man annehmen, dass der Status quo absolut in Ordnung ist und allen die im Namen Gottes gegen Homosechsuelle und Andersgläubige wettern, muss man wohl den eigenen Spiegel vor Augen halten (an dieser Stelle in Form meines Lieblingsbibelzitates):
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
- Exodus 20,2-17

Als Anmerkung: Ich bin kein gläubiger Christ, ich versuche mich nur mit den Thematiken sinnvoll auseinanderzusetzen und beide Standpunkte zu verstehen. Ich betone nochmals, dass ich niemandes Glauben beleidigen möchte, sondern nur logische Standpunkte auszuführen versuche.

MfG
mfs
Frl mfs!

Zu Ihrer Anmerkung (von mir rot markiert) nur folgendes biblische Zitat:

Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Gräuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen. (Lev. 20,13)

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Zadok
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Aug 2012, 19:41

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Zadok »

Geehrter Herr Rauschebart,
ich weiss nicht, ob Sie meinen früheren Eintrag gelesen haben. Ich kann ihn nicht finden, und vermute, dass er gelöscht wurde.
Falls Sie ihn dennoch gelesen haben, würde ich mich sehr über Ihre Meinung dazu freuen.
Wenn Sie ihn nicht lesen konnten, bevor er gelöscht wurde, werde ich ihn gerne sinngemäß
(und etwas weniger ungestüm) wiederholen.
Gespannt auf Ihre Antwort wartend,
Zadok
Benutzeravatar
mfs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:43

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von mfs »

Auch bin nach wie vor kein Fräulein...
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Gräuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.
- Lev. 20,13
Ich kenne diese Stelle...ich habe auch nicht gesagt, dass Homosechsualität mit dem Christentum vereinbar ist. Ich habe nur festgestellt, dass Gott auch ohne seine Anhänger eine Lösung für dieses "Problem" hätte, bzw. dass er das Ganze auch von vorneherein hätte verhindern können.

Mir geht es darum, dass der unwürdige Mensch nicht als Gottes Stellvertreter handeln darf. Von mir aus kann das ein Papst, aber auch unser aktueller Papst hat noch nie verlauten lassen, dass er "Unzucht" zwischen Männern verurteilt.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herr Zadok!

Ich weiß nun nicht von welchem Beitrag Sie reden. Bitte geben Sie eine Verknüpfung an.
Sollte dies nicht gehen, wird es schon einen Grund haben, warum er löblich gelöscht wurde.
Bei der Vielzahl der Beiträge in diesem Forum verzeihen Sie mir sicher, daß ich nicht jeden x-beliebigen Beitrag eines - mit Verlaub - x-beliebigen Mitglieds in meinem Gedächtnis behalte. Ich muss mir wesentlich wichtigere Dinge in meinem Leben merken.

Konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von Opa Rauschebart »

mfs hat geschrieben:Auch bin nach wie vor kein Fräulein...
Wenn jemand beim Knaben schläft wie beim Weibe, die haben einen Gräuel getan und sollen beide des Todes sterben; ihr Blut sei auf ihnen.
- Lev. 20,13
Ich kenne diese Stelle...ich habe auch nicht gesagt, dass Homosechsualität mit dem Christentum vereinbar ist. Ich habe nur festgestellt, dass Gott auch ohne seine Anhänger eine Lösung für dieses "Problem" hätte, bzw. dass er das Ganze auch von vorneherein hätte verhindern können.

Mir geht es darum, dass der unwürdige Mensch nicht als Gottes Stellvertreter handeln darf. Von mir aus kann das ein Papst, aber auch unser aktueller Papst hat noch nie verlauten lassen, dass er "Unzucht" zwischen Männern verurteilt.
Nein, Sie sind ein Kindelein!

Meine Antworten zur roten Markierung:

Hat er aber nicht! Und das aus gutem Grund, denn Gott beliebt, die Menschen zu prüfen, ob Sie nach seinen Gesetzen handeln, wie in Buch Leviticus steht, oder eben nicht. Das ist ein Teilaspekt der Theodizee-Frage, über die Sie sich schleunigst schlau machen sollten, so Ihre dreieinhalb aktiven Ganglien dazu in der Lage sind.

Was behaupten Sie denn da tumb? Offensichtlich kennen Sie die diesjährige Neujahrsansprache unseres Heiligen Vaters nicht, wo er - ich zitiere - Homosechsuelle als"Bedrohung für die Zukunft der Menschheit“ titulierte. Dies legt ja wohl klar, daß er die gleichgeschlechtliche Unzucht verurteilt!

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
mfs
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:43

Re: Sammelfaden: Die Krankheit "Homosechsualität"

Beitrag von mfs »

Ich bin ein Kindelein, wenn Sie sich auf ein solches Niveau herablassen und andere Benutzer mit andere Meinung derart unfreundlich verbal aufspießen? Ich glaube kaum.

Die Theodizee beschäftigt sich mit der Existenz Gottes, beziehungsweise der Frage ob Gott als Schöpfer gewirkt hat, dann aber entrückt ist, um die Menschen sich zu überlassen, was aber nicht bedeutet, dass Menschen Ihn vertreten sollen.
Hier sollten Sie Ihre Fakten prüfen, genauso wie Sie das mir geraten haben, weil ich eine offensichtlich nicht ganz korrekt recherchierte Äußerung bezüglich des Papstes von mir gegeben habe.
Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn mein Gegegnüber seine Tatsachen mit Beleidigungen zu untermauern versucht. Das zeugt meiner Meinung nach von Unreife, wie man sie von einem Kindelein erwarten muss.
Antworten