Masturbation verhindern

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Schlingel Ben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mai 2021, 05:26

Masturbation verhindern

Beitrag von Schlingel Ben »

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich beflecke mich seit einigen Jahren selbst. Und möchte das jetzt beenden. Doch alleine werde ich es nie schaffen, ein in Keuschheit lebender Heranwachsender zu sein. Ich brauche jemanden, der mich unterstützt, meine Masturbationssucht zu unterdrücken.

Welche Maßnahmen sind nötig, um weitere Selbstbefleckung zu verhindern?

Besten Dank und einen schönen Tag.

Beitrag verbessert von: Walter Gruber
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter junger Mensch,

die Heilige Schrift lehrt uns, dass der eheliche Verkehr des Mannes mit seinem Weibe der einzige Anlass ist, wo die Sexualität ihren Platz haben darf. Denken Sie etwa an die folgende Stelle des ersten Briefes des Apostels Paulus an die Römer:

Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
Und da sie sich weigerten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was sich nicht gehört:

(Römer 1,26-28)
Lesen Sie auch den Abschnitt im Katechismus über das sechste Gebot:
http://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P89.HTM

Es ergibt sich daraus, dass uns Menschen die Masturbation verboten ist. Sie müssen sich stets vor Augen führen, dass der Bruch der Gebote Gottes harte Strafen nach sich zieht!

Meiner Ansicht nach ist es das Beste, wenn Sie sich ein anderes Interessensgebiet suchen, um sich etwas abzulenken. Wie wäre es denn mit dem Modellbau, oder dem Boxsport? Vielleicht könnten Sie sich auch in Ihrer Gemeinde engagieren, um den Armen zu helfen.

Falls die Sexualität für Sie dringend erforderlich ist, spricht ja nichts dagegen, in ein paar Jahren ein braves und gehorsames Mädel zu heiraten. Sie werden dann feststellen, dass es sich dabei um eine ganz normale Tätigkeit handelt - dem Mähen des Rasens vergleichbar.

Aus der Erfahrung von etwa vierzig Jahren Ehe sprechend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Schlingel Ben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mai 2021, 05:26

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Schlingel Ben »

Sehr geehrter Herr Gruber,

da es mir zur Zeit nicht möglich ist zu heiraten und ich keine Frau habe würde ich gerne noch ihre Meinung bezüglich des tragens eines Keuschheitsgürtels hören.
Würden sie mir das empfehlen?
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter junger Mensch,

soviel ich weiß, sind Keuschheitsgürtel auf die weibliche Anatomie zugeschnitten. Falls Sie für sich eine ähnliche Vorrichtung finden, die denselben Zweck erfüllt, ist das sicher eine gute Sache.

Berichten Sie uns über Ihre Erfahrungen! Es ist dies sicher auch für andere junge Männer von Interesse.

Selbst seit dem unerwarteten Tode meiner Gattin völlig enthaltsam lebend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Schlingel Ben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mai 2021, 05:26

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Schlingel Ben »

Sehr geehrter Herr Gruber,
wer ist bei der Ache im Netz für die Löschung von Benutzerkonten verantwortlich?
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Neumitglied,

abgesehen von der Verantwortung, wenn wir dereinst alle vor dem Richterstuhle des HERRN stehen, ist die „Arche“ (soviel ich bisher in Erfahrung bringen konnte) nach dem Prinzip der Freiwilligkeit organisiert.

Gern behilflich
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Altersgenosse Benjamin,

zur Löschung Ihres Benutzerkontos wenden Sie sich bitte an die Abteilung C, Ebene 16, Raum G-238. Fragen Sie am Schalter nach Herrn Hüggler.

Dem netten Knaben den Weg weisend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Schlingel Ben
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mai 2021, 05:26

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Schlingel Ben »

Können sie mir bitte eine ernsthafte Auskunft geben. Wer kann mein Benutzerkonto löschen? Denn man selber kann das hier nicht.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werter Knabe Benjamin,

Ich verweise redlichst auf die Beiträge von Herrn Gruber und meiner Person:
Hilfsbereiter Herr Gruber hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:09 ist die „Arche“ [...] nach dem Prinzip der Freiwilligkeit organisiert.
Hilfsbereiter Internatsknabe hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 19:12 wenden Sie sich bitte an die Abteilung C, Ebene 16, Raum G-238. Fragen Sie am Schalter nach Herrn Hüggler.
Ihre Antwort entnehmen Sie an den verschalteten Stellen.

Stets hilfsbereit,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr,

ich versichere Ihnen, dass niemand leichtfertig Ihr Benutzerkonto löschen wird. Da können Sie ganz beruhigt sein. Was nun die einzelnen Zuständigkeiten betrifft, könnten Sie diese vielleicht beim Betreiber der Seite erfragen.

Gern behilflich
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1213
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren! Schlingel Ben!

In aller Regel gilt es, kommunistische Internetzlexika ob ihrer niederen Qualität zu meiden. In dieser speziellen Frage scheint mir indes zumindest beim ersten Überfliegen, daß dieser Artikel durchaus eine erste Orientierung zu bieten vermag. Sie ist es wert, zur Kenntnis genommen zu werden - freilich gilt es dann auf der Grundlage der Heiligen Schrift weiter vorzugehen.

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
marcsteh
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 10:28

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von marcsteh »

Sehr geehrte Gemeinde! Schlingel Ben!

Mein Name ist Marc, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Österreich. Ihr Dilemma verstehe ich sehr gut, da ich selber mit Selbstbefleckung kämpfe. Als Lösung dafür trage ich seit einigen Tagen einen Keuschheitsgürtel für Männer. Dieser hilft mir, nicht zu sündigen. Ich schlage vor, dass Sie unter dem Begriff Begriff gelöscht im Internetz nachschlagen. Bestellen Sie sich einen so bald wie möglich. Je nach Beziehung zu Ihren Eltern schlage ich vor, ihnen die Schlüssel zur sicheren Verwahrung zu geben. Damit ist sichergestellt, dass Sie sich nicht selbst vergewaltigen und Ihre Masturbationssucht unter Kontrolle bringen.

Die ersten Tage/Wochen werden schwierig, aber glauben Sie mir, es zahlt sich aus. Sollten Sie in dieser Zeit viele Gedanken an Sechsualität haben, bitten Sie Ihre Eltern, Sie zu züchtigen. Ein Rohrstock scheint mir dazu angemessen.

Sollten Sie oder ein anderer Christ weitere Fragen dazu haben, bitte zögern Sie nicht, sie mir zu stellen.

Hochachtungsvoll
Marc

Die Umgehung der Wortzensur ist verboten! Sie werden verwarnt

gezeichnet Opa Rauschebart
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Walther Zeng »

Bub Marc,

nun sollten Sie sich aber nicht länger am Internetz trollen!
Rufen Sie doch mal den Herrn Pfarrer an und fragen Sie nach,
welche Arbeiten es im Herbst auf den kirchlichen Ländereien
zu erledigen gibt!


Empfehlend
Walther Zeng
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Ockham »

Werte Herren,

ich möchte erklären warum Masturbation zu psychischen Problemen führt. Kurz gesagt muss das "Universum" den Samen im Mann anpflanzen, damit dieser sich fortpflanzen kann, dieses "Anpflanzen" ist Arbeit! Und viel Masturbation ist somit viel Arbeit für das "Universum" und wenn man viel Arbeit mit jemand hat, dann "Ohrfeigt" man diesen, weil viel Arbeit einfach unzumutbar ist.

Erklärend,

Ockham
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Masturbation verhindern

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Verwirrter Orkan,

ein wohlgemeinter Rat von meiner Seite: Der einzige Kontakt mit Drogen sollte im Messwein bestehen.

Dem Lümmel den Wind aus den Wogen nehmend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten