Mehr als 2 Geschlechter?

Keusche Christen scheuen sich nicht, auch diese Widerwärtigkeit anzusprechen. Stellen Sie hier Ihre Fragen, erfahrene Gemeindemitglieder werden Ihnen helfen.
Antworten
Elard Korioth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 13:08

Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Elard Korioth »

Werte Gemeinde,

Da man es im Alltag nun oft mit Geschlecht* unredlich (Gendern), Aufrufen zur Gleichberechtigung und Akzeptanz gegenüber jedem zu tun bekommt...
Das Homoperverse abscheulich sind, ist ja bekommt.
Aber was ist ihre meine zu den vielen anderen, meiner Meinung nach erfundenen Geschlechtern? Und wie stehen sie zu Menschen, die Weiber und Männer lieben?

Täglich ein Trauerspiel von Homoperversen erlebend,

Korioth
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2765
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Walter Gruber senior »

Wertes Neumitglied Elath Korioth,

die WAHRHEIT dazu finden wir gleich am Beginn der Heiligen Schrift:

Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
(Genesis 1,27)
Folglich wären fiktive Personen, die keinem der beiden Geschlechter zuzuordnen sind, keine Menschen.

Es ist fraglich, ob solche Personen überhaupt existieren. Die ganze Diskussion über sie ergibt sich aus einem Bildungsnotstand, wie der Präfekt der Kongregation für das katholische Bildungswesen in der folgenden Schrift ausführlich erläutert:
https://www.vatican.va/roman_curia/cong ... ina_ge.pdf

Die sogenannte Genderfrage damit klärend
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Walther Zeng »

Werte Herren,

es ist wunderschön, daß es von Seiten des Vatikan eine so ausführliche Abhandlung
in deutscher Sprache gibt.
Leider viel zu wenig beachtet!
Leider gibt es auch - politisch bedingt - zu viele Menschen, die nicht arbeiten,
sondern sich über das Verreißen von eben solchen Themen, zu profilieren
versuchen, und dies mit Erfolg, wie es scheint!
Hier hat der Teufel eine geschickte Intrige gesponnen.
Ich denke, Gott wird dem noch eine Weile zuschauen, dann aber all jene,
die nörgeln, gendern und herumphilosophieren, einfach aufs Feld schicken,
zum Hacken und Jäten, potzdonner!

Jetzt Kartoffelkäfer sammelnd
Walther Zeng
Benutzeravatar
Hinrich Hammerschmidt
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 00:04

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Hinrich Hammerschmidt »

Sehr geehrter Bub Korioth,

am 30. Juni schrieben Sie über Ihre Absicht, einen Duden zu erwerben. Würden Sie bitte erklären, was Sie bisher davon abgehalten hat?

Stets geduldig,
Hinrich Hammerschmidt
Elard Korioth
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 13:08

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Elard Korioth »

Geehrter Hammerschmidt,
Ich verbrachte die letzten 2 Monate im Studium der Bibel und einer neuen Version des Dudens.
Ich fühle mich nun der deutschen Sprache mächtig.
Bei eventuellen Fehlern können sie gerne meinen geschätzten Vater, das Oberhaupt meiner Familie, per Brief kontaktieren.

Lernend,

Korioth.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1689
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Gruber senior,

wie stets haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen und die Frage durch Ihre formidable Verknüpfung eineindeutig und vollkommen widerspruchsfrei beantwortet. Eine weitere Diskussion hierzu ist demzufolge obsolet.

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13339
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

auch die knorken Tschechoslowaken haben erkannt, daß es nur zwei Geschlechter gibt. Das Ergebnis der Abstimmung war sehr deutlich, denn von 90 Abgeordneten stimmten nur 7 dagegen.
Slowakei ändert Verfassung und erkennt nur zwei Geschlechter an

Der Novelle zufolge sollen künftig auch nur noch verheiratete Paare Kinder adoptieren dürfen. Leihmutterschaften werden verboten


Bratislava – Die Slowakei hat am Freitag eine Verfassungsänderung beschlossen, welche die Rechte von sechsuellen Minderheiten einschränkt. Die Verfassungsänderung schreibt auch die Nachrangigkeit von EU-Recht hinter nationalem Recht in "kulturell-ethischen Fragen" fest.

"Die Slowakische Republik erkennt nur zwei Geschlechter an, nämlich männlich und weiblich, die biologisch gegeben sind", heißt es künftig im Grundgesetz des EU-Mitgliedsstaats.

Für die Änderung stimmten 90 Abgeordnete des Nationalrats in Bratislava. Es gab sieben Gegenstimmen und keine Enthaltungen. Der populistische Regierungschef Robert Fico hatte die Verfassungsänderung im Jänner vorgestellt. Er folgte damit einem ähnlichen Vorstoß des VS-Präsidenten Donald Trumpf.

Quelle: In der Slowakei kehrt die Vernunft ein
Einmal mehr bewirkte Donald Trumpf ein Umdenken in Europa.

Sich eindeutig als männlicher Mann identifizierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Höchstgeehrter Herr Berger!

Ein Blick in die Geschichte offenbart: Wann immer sich eine Nation in die richtige Richtung bewegte, waren konservativ-katholische Kräfte bei der zugehörigen Parlamentsabstimmung am Werke gewesen. So selbstredend auch in diesem Falle, Potzdonner. Ob die Aussicht auf den Abschluss eines Konkordats zwischen der Slowakei und dem Vatikane wohl einmal mehr das Zünglein an der Waage war?
Das Ergebnis der Abstimmung im Nationalrat galt als Überraschung, denn lange Zeit hatte es nicht nach einer Mehrheit für den Entwurf ausgesehen. Letztlich halfen der Regierung auch Abgeordnete der Opposition, vor allem aus der christdemokratischen KDH.
Für die baldige Seligsprechung von Herrn Kirche (unredl. "Kirk") betend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9660
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

diese Geschlechtigkeit wird weitgehend überbewertet.

Man liest auch immer wieder von Kälbchen, welche mit zwei oder mehr Köpfen geboren werden. Vermutlich sind derlei Abstrusitäten die Folge von Flüchen und Hechserei.

Auch Perversionen, wie Felligkeit bei Weibsvolk oder Damen ohne Unterleib, kennt man seit langem von Jahrmärkten.


Man kann nicht einfach die Augen vor derlei Mißständen verschließen und deren Vorhandensein leugnen, sondern muß rigoros die Ursachen bekämpfen!

Feuerholz sammelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13339
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben: Sa 27. Sep 2025, 14:40Auch Perversionen, wie Felligkeit bei Weibsvolk oder Damen ohne Unterleib, kennt man seit langem von Jahrmärkten.
Werter Herr Schnabel,

ob solche Figuren der Menschheit zugerechnet werden können, ist zweifelhaft. Hier gilt vermutlich auch das Gleiche, was Herr Gruber schon am Anfang dieses Fadens wegen der Geschlechter schrieb.
Walter Gruber senior hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:44
Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn. Als Mann und Frau schuf er sie.
(Genesis 1,27)
Folglich wären fiktive Personen, die keinem der beiden Geschlechter zuzuordnen sind, keine Menschen.
GOTT sei Dank mit einem weiblichen Weib verheiratet,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9660
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mehr als 2 Geschlechter?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,

in der Tat.

Der Gottseibeiuns versucht seit Urzeiten das Werk des HERRn zu verderben.

Doch das wird ihm niemals gelingen!


Den Hühnerstall nach krähenden Hennen durchsuchend,
Schnabel
Antworten