Ein Gedicht über Gottes Schöpfung von meinen Töchtern

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
carpenoctem
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Mai 2013, 14:03

Re: Ein Gedicht über Gottes Schöpfung von meinen Töchtern

Beitrag von carpenoctem »

Sehr geehrter Herr Poet,

Vielen Dank für Ihre Auskunft!
Unser herzliches Beileid, dass Ihr Weib schon von Ihnen scheiden musste... Mein Weib und ich nehmen Sie in unser Gebet mit auf!

Spielen die Mädels dann La Folia zusammen? Denn dieses Stück ist ja "pour le piano et violina" geschrieben, meines Wissens nach...

Keine Sorge, ich glaube sehr wohl, dass Ihre Töchter dem Christentum ergeben sind!

Sie lobend,

Herbert Hugenberger
kleiner Poet
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 02:19

Re: Ein Gedicht über Gottes Schöpfung von meinen Töchtern

Beitrag von kleiner Poet »

carpenoctem hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Poet,

Vielen Dank für Ihre Auskunft!
Unser herzliches Beileid, dass Ihr Weib schon von Ihnen scheiden musste... Mein Weib und ich nehmen Sie in unser Gebet mit auf!

Spielen die Mädels dann La Folia zusammen? Denn dieses Stück ist ja "pour le piano et violina" geschrieben, meines Wissens nach...

Keine Sorge, ich glaube sehr wohl, dass Ihre Töchter dem Christentum ergeben sind!

Sie lobend,

Herbert Hugenberger
Danke für Ihr Beileid. Leider spielen beide noch nicht gut genug Klavier dafür, bei den meisten Stücken erfordert die Klavierbegleitung mehr Fähigkeit als die Hauptstimme, und die ist schon schwer. So weit sind sie leider noch nicht.
Auf dem Klavier spielt die eine gerade den Mai (Weiße Nächte), die andere den Juni (Bakarole) von Tschaikowski aus den 12 Jahreszeiten.

Immer noch um das Weib trauernd,
kleiner Poet
Benutzeravatar
carpenoctem
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Do 16. Mai 2013, 14:03

öpfung von meinen Töchtern

Beitrag von carpenoctem »

Werter Herr Poet,

Das klingt wirklich herrlich! Ich wünsche Ihren Töchtern nur den allerbesten Weg!
Die Werke des Herrn Pjotr Iljitsch Tschaikowski sind ein Schmaus für die Ohren!
Verzagen Sie nicht! Sie haben zwei wunderbare Töchter, die Geist in die Welt tragen!
Sie heißen Poet...
Wenn man fragen darf, wie heißen Sie denn mit Vornamen?

Lebendig erfreut,

Herbert Hugenberger
kleiner Poet
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 02:19

Re: öpfung von meinen Töchtern

Beitrag von kleiner Poet »

carpenoctem hat geschrieben:Werter Herr Poet,

Das klingt wirklich herrlich! Ich wünsche Ihren Töchtern nur den allerbesten Weg!
Die Werke des Herrn Pjotr Iljitsch Tschaikowski sind ein Schmaus für die Ohren!
Verzagen Sie nicht! Sie haben zwei wunderbare Töchter, die Geist in die Welt tragen!
Sie heißen Poet...
Wenn man fragen darf, wie heißen Sie denn mit Vornamen?

Lebendig erfreut,

Herbert Hugenberger
Werter Herr Hugenberger,

Vielen Dank! Beide üben auch fleißig und haben schon mehrere Male im Wettbewerb "Jugend musiziert" über 22 oder mehr Punkte erzielt.
Ich heiße mit Vornamen Herbert.

Die Stille der Nacht genießend,
kleiner Poet
Benutzeravatar
Ulrich Schulz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:26

Re: Ein Gedicht über Gottes Schöpfung von meinen Töchtern

Beitrag von Ulrich Schulz »

Werte Herren,

ohne die direkte Absicht zu haben, ihre wunderbare Diskussion zu stören, muss ich bemerken, dass Tschaikowsky Falschsechsuell war, wie es unter anderem der Meiserverlag publiziert hat:
Tschaikowskys Homosechsualität erschwerte ihm den Kontakt zu Frauen und brachte ihn gesellschaftlich in Schwierigkeiten.
Ich frage mich an dieser Stelle, ob es nach diesen Informationen noch redlich ist, seine Musik zu spielen, und ich persönlich denke eher nicht.

Bemerkend,
Ulrich Schulz



(Ich behielt es mir vor, im Zitat das Wort "Sechs" richtig zu schreiben, und bitte um Nachsicht, dass ich somit in der Schreibweise leicht abwich!)
Spielen sie das Taschenmonsterspiel, aber redlich: http://www.rtmv-anschnur.de.tl/
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Ein Gedicht über Gottes Schöpfung von meinen Töchtern

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Schulz,

wenn ein Metallmusiker redliche Texte in seine Lieder einbringt und sich mit der Bibel auskennt, ist er dann gleich genau wie die anderen Metallmusiker? NEIN
Tschaikowsky war vielleicht homosechsuell, aber seine Musik muss deswegen nicht zwingend schlecht sein. Man merkt zwar oft, dass er etwas wirr im Kopf war, aber trotzdem höre ich den Rest seiner Musik gerne.
In dem Faden 'Musiker John Frusciante' ( http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=5826 ) finden Sie die Meinung von manchen Brettnutzern zu einem ehemaligen Felsmusiker, der aber mittlerweile auch halbwegs löbliche Texte veröffentlicht hat.

Sie sind zwar bereits verbannt, aber ich wollte trotzdem meine Meinung darbieten.

Die anderen töften Brettnutzer grüßend,
Adalbert Aufklerus
Antworten