Fleischlust

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Fleischlust

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Atheist K,

wie schade, daß Ihre Seele der unendlichen Höllenpein ausgeliefert ist. Als verlotterter Lump erschienen Sie hier, versuchen sich in der christlichen Gemeinschaft zu etablieren, doch blieb Ihnen der Satan im Nacken sitzen, wie schlechtes Gebäck.
Zu Ihren Punkten möchte Ich abschließen sagen, daß auf dem christlichen Plauerbrett keinerlei Beleidigungen welcher Art auch immer geduldet werden. Einseitig oder nicht, hier wird nichts als die Wahrheit gesagt. Wenn Sie ein Problem damit haben, wie andere Menschen die bezeichnen, dann liegt Ihre Selbstwahrnehmung sicherlich krumm und gehört zurechtgebogen. Man soll sich ja zuerst an die eigene Nase fassen, wie ein frecher Nasenfasser, ei, ei, ei.
Um diesen Hort der Redlichkeit vor den Einflüssen des Teufels zu schützen, ist die Zenzur gefährlicher Aussagen leider unumgänglich. Hier tummeln sich unter anderem jene Menschen, die zu jung, oder von zu geringer Standhaftigkeit im Glauben sind, um Mörderspielen, dümmlichen Beleidungen und gestörter Literatur standzuhalten, ei. Die Zenzur echistiert zum Schutze jener, die sich ein redliches Forum zu gesitteten Diskutieren wünschen.

Löcher in Gummistiefel schneidend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Teresa Schicklein
Treuer Besucher
Beiträge: 205
Registriert: Do 30. Aug 2018, 15:05

Re: Fleischlust

Beitrag von Teresa Schicklein »

Werter Herr Gerald!

Meine Augen sind nicht mehr so gut wie sie das in meiner Jugend einmal waren, doch mit der töften Leselupe kann ich auf der Heimseite des Bretts lesen, daß diese Gemeinde über viele tausend Mitglieder verfügt und zum jetzigen Zeitpunkt mehr als sieben Dutzend Besucher anschnur sind.

Die Gemeinde des HERRn wächst und gedeiht. Auch wenn Sie als Atheist/Satanist dies nicht wahrhaben wollen!
Ich werde Sie heute Abend in mein Nachtgebet an die Jungfrau Maria aufnehmen und für Ihre verwirrte Seele beten.

Es betet für Sie
T. Schicklein
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Fleischlust

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr K!

An einem Brette, an welchem man zu Gast ist, ist es ganz und gar unangebracht, Teilnehmer zu beschimpfen, die von der Brettleitung mitsamt ihres Verhaltens ausdrücklich gern gesehen sind. Unterlassen Sie dies gefälligst!
Sie nehmen regelmäßig so viel Wein zu sich, daß Sie nicht mehr richtig schreiben können? Was sind es für Sorgen, die Sie im Wein zu ertränken suchen?
Spr 23,29ff.
Wer hat Ach, und wer hat Wehe, wer Gezänk, und wer hat Jammer?
Wer hat Wunden wegen nichts, wer hat Augen, trüb und matt?
Die bis spät beim Weine sitzen, die da kommen, Trank zu kosten. -
Schau den Wein nicht an, den roten, wie er Perlen treibt im Becher, ach, er rinnt so glatt hinein!
Schließlich beißt er wie die Schlange, und er sticht wie eine Otter.
Wunderliches sieht dein Auge, und dein Herz spricht wirres Zeug.
Und du gleichst wohl einem Manne, der da schläft auf hoher See, schläft am Steuer seines Schiffes.
"Jemand schlug mich - tat nicht weh! Jemand hieb mich - spürte nichts! Wann werd' ich vom Wein erwachen? Will von neuem nach ihm suchen!"
Sind Sie noch zu retten?


Werte Herren!

Um nicht Gefahr zu laufen, Schäden in der Erziehung mancher Brettgäste anzurichten, erscheint es mir geraten, Folgendes klarzustellen:
Kein erwachsener Mann muß sich von einem Rotzbuben zurechtweisen lassen oder hat es nötig, sich durch sein Verhalten Wohlwollen und Respekt eines Rotzbuben zu erarbeiten. Andersherum wird ein Schuh daraus! Wenn man aber in einem fremden Hause zu Gast ist, hat man in mancherlei Hinsicht Zurückhaltung zu üben und eben auch nicht gegenüber ganz und gar unangemessen auftretenden Blagen ohne Not eigenmächtig den Stock zu zücken. Es sind hier andere Lösungen in Betracht zu ziehen, welche etwa darin bestehen könnten, sich von ihnen fernzuhalten, diskret mit dem Hausherrn zu sprechen oder das Haus zu verlassen.

Ps 15,1
Herr, wer darf Gast sein in deinem Zelt? Wer darf wohnen auf deinem heiligen Berg?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Kira Bach
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:53

Re: Fleischlust

Beitrag von Kira Bach »

Guten Tag,

Nun, Ihr Gedicht empfinde ich als den kulinarischen Spezialitäten sehr schmeichelnd.
Aus ethischer Sicht denke ich, sollte man Worten niemals blind vertrauen. Würden Sie ihr eigenes Weib und Kind verspeisen?
Habt bitte keine Angst vor mir, ich bin keine vegane Ideologin.
Seit ich beschränkt auf den Vegetarismus lebe, fühle ich die Verbundenheit zum HERRN, denn Nächstenliebe ist dafür unverzichtbar.

kritikoffen schmausend,
Kira Bach
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Fleischlust

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Bach,

es betrübt mich zu lesen, daß Sie dieser furchtbaren Krankheit verfallen sind.
Vielleicht wäre dies eine passende Therapie für Sie.
Bedenken Sie: ein kleiner Spinnenbiss würde Ihrem gesamten Leben einen neuen Sinn eröffnen.

Gerne helfend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Kunz Ferleit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 69
Registriert: Sa 19. Dez 2020, 22:00

Re: Fleischlust

Beitrag von Kunz Ferleit »

Für Euch, Ihr blöden Vegetarier:

Drei Lilien, drei Lilien,
die pflanzt ich auf mein Grab,
da kam das Dummweib Kira
und fraß sie ab.


Kunz Ferleit
Kira Bach
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:53

Re: Fleischlust

Beitrag von Kira Bach »

Liebe Gemeinde,

Niemals täte ich so einen Frevel! Das Grab eines wahren Christen zu verunstalten und noch schlimmer wie eine Kuh beim Essen herabzublicken. Denn als braves Weib, schaue ich ausnahmslos zu meinem Mann und selbstverständlich dem HERRN hinauf.
Ihr seid sehr augenöffnend, nur mit tiefster Dankbarkeit kann ich euch begegnen.
Analog zu dem Grabverunstalten, sollte ich niemals etwas essen.

Aufgrund meiner unredlich schweren Spinnenphobie kommt Ihr Vorschlag, Benedict Xvii, leider für mich nicht in frage. Und durch meinem erfrischendem Paradigmenwechsel, habe ich das auch nicht nötig.

in blautopftiefem Dank und Nachdenklichkeit,
Kira Bach
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Fleischlust

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl. Kira,

bitte achten Sie auf die Einhaltung der deutschen Grammatik.
Kira Bach hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 19:19 Und durch meinem erfrischendem Paradigmenwechsel, habe ich das auch nicht nötig.
Augenblutung fürchtend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Kira Bach
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 27. Mai 2021, 20:53

Re: Fleischlust

Beitrag von Kira Bach »

Hert Rauschebart,

Wiedereinmal zeigt sich die Schwäche des schwachen Geschlechtes. Sie haben natürlich Recht, Danke.

Sonnenbrillenempfehlend,
Kira Bach
David Bartheck
Treuer Besucher
Beiträge: 153
Registriert: Do 17. Sep 2020, 07:26

Re: Fleischlust

Beitrag von David Bartheck »

Frl. Bach,
Macht es nicht einen verwunderlichen Eindruck, wenn Sie, ohne im Vorstellungsfaden geschrieben zu haben, diesen seit einem Jahr nicht mehr aktiven Faden mit der irrigen Überschrift lesen und beschreiben? Es gibt doch so viele interessante aktuellere Themen hier.
Suchen Sie vielleicht unter den betagten Herren dieses Brettes nach neuer Kundschaft für gewisse Dienstleistungen? Ihren Vornamen habe ich schon desöfteren an den Klingelschildern provisorisch angeheftet gesehen.
MfG
David
Antworten