Aussprüche weiser Menschen

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Levitikus
Stammgast
Beiträge: 958
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 20:30

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Levitikus »

Kindlein Shira,

Sie als Kind können ja gar nicht beurteilen, was Weisheit ist. Weiterhin stammt mein Zitat von Goethe, welcher bekanntlich nicht der Verfasser der Bibel ist. Etwas weiseres und besseres als einen Bibelvers kann es zudem nicht geben. Dass ich mich mit Gott vergleichen soll, ist indes eine Beleidigung, die ich nicht zu schnell vergessen werde. Schämen Sie sich, so mit den freundlichen Brettmitgliedern zu reden!

Nicht mehr all zu freundlich,
Levitikus

Post Skriptum: Ihr Zitat stammt aus den Vermarktungsbüros des Spielwarenherstellers Hatbruder (unredl. Hasbro), nicht von Frau Faust.
"Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel." Levitikus 18:22

¸¸.•*¨*•♫ Treff' ich auf Falschsechsuelle, ist der Rohrstock schon zur Stelle! ♫•*¨*•.¸¸
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Martin Berger »

Shira hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger,

danke dass Sie die Freundlichkeit besessen haben und teilweise meine Zitate gelöscht haben oder auch von den Anderen. Langsam glaube ich immer mehr das Sie lediglich so gütig und nett sind, weil Sie Admin sind. Hinzu kommen dass Ihre Sprüche teilweise frauenfeindlich und somit passend zum Thema sind.
Weib Shira,

Sie müssen mir nicht dafür danken, daß ich hier für Recht, Zucht und Ordnung sorge. Dies ist schließlich meine Aufgabe.
Shira hat geschrieben:Herr Ausbad,

woher nehmen Sie sich das Recht zu urteilen wer Schlau ist und wer nicht? Sie haben nicht das Recht zu urteilen.
Dieses Recht wurde Herrn Ausbad, wie allen redlichen Männern, von der Brettleitung gegeben. Und dies aus gutem Grund, können doch Menschen, im Gegensatz zu Weibern, logisch denken, weise handeln und das Gute vom Bösen unterscheiden.

Dazu auch der passende Spruch:
Frauen haben nicht mehr Hirn als ein Strohputz auf dem Acker, der für die Vogelschau ist hinausgestellt worden.

Der Jesuit Georg Stengel
Nickend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Herren,

kürzlich las ich in der Zitaten-Rubrik unserer Kirchenzeitung den folgenden Ausspruch des Physikers Albert Einstein:
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
Es zeigt dies, dass es sich bei jenem Herren durchaus um einen verständigen Mann gehandelt hat. Der Ausspruch widerlegt nämlich die Anmaßung vieler Kritiker unserer schönen Religion, mit den bescheidenen Mitteln ihres Verstandes über Gottes Wort oder die Regeln seiner Kirche zu urteilen.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Shira »

Herr Berger,

1. ***Beleidigung entfernt***
2. ***Lüge entfernt***
3. ***Lüge entfernt***
4. ***Lüge entfernt***
5. ***Lüge entfernt***

Herr Levitikus,

dass ich bei Ihnen etwas falsches gelesen hatte stimmt, aber dennoch bin ich kein Kind. Und ob Sie freundlich sind oder nicht macht bei Ihnen ohnehin keinen Unterschied. Hinzu kommt, dass mein Zitat der Wahrheit entspricht, mir egal ob es von Frau Faust (der Erfinderin von MLP Fim) ist oder von Hasbro.Und Ihre Verdeutschung von Hasbro ist mal wieder ausgesprochen lächerlich.

Die E-Briefe lesend

Shira
Benutzeravatar
Rainer Ausbad
Treuer Besucher
Beiträge: 250
Registriert: Fr 22. Jul 2016, 13:01

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Rainer Ausbad »

Weib Schar'ia,

der werte Herr Berger editiert Ihre Beiträge nicht aus Spaß, sondern weil Zensur dem Weibe gut tut!
Und die Redlichkeit der Arche infrage zustellen, ist ja wohl das dreisteste, was ich je hörte!
Desweiteren ist die Gemeinde sogar sehr Frauenfreundlich, immerhin ist es Ihnen als Weib von der Administranz gestattet wurden, hier mitzudiskutieren!


Erklärend,
Rainer Ausbad
Hört! Die Weisheit ruft laut auf allen Straßen, auf den Marktplätzen erhebt sie ihre Stimme!

Sprüche 1, 20
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Trine Shira,
Kruzifix, für wen halten Sie sich, dass Sie meinen, sich anmaßen zu können den werten Herrn Berger so blöd von der Seite anzufahren? Wenn Sie mit Menschen sprechen, haben Sie diesen als Weib gefälligst den gebührenden Respekt entgegenzubringen! Haben Sie überhaupt die Stehsegelerlaubnis Ihres Herrn Vater eingereicht oder werden Sie wenigstens überwacht? Wohl kaum, sonst würden Sie hier nicht die ganze Zeit so rumwüten. Vermutlich haben Sie auch noch Ihre Tage. Bleiben Sie also dem Brett besser fern, bis Sie die Einverständniserklärung eingereicht und Ihre Monatsbeschwerden überwunden haben.

Freundlich empfehlend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Benutzeravatar
Shira
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 202
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 09:03

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Shira »

Herr Ausbad,

Sie kopieren also schon die Spitznamen der Anderen, wie lächerlich. Und es war komplett unnötig die Beiträge zu editeren, mitdazu geht es Sie gar nichts an. Wenn Sie weiter so machen kann ich richtig garstig werden! Wow, die Admistration ist jaa sooo gütig (Sarkasmus!) von wegen die Gemeinschaft hier sei nicht Frauenfeindlich! Ganz ehrlich, tun Sie nur so oder sind Sie tatsächlich so verblendet? Na? Von mir aus können Sie so viel schreiben wie Sie möchten, es sind nur leere Worte aus Ihrem Mund.

Herr Kaiser,

wenn Herr Berger oder Sie so mit mir umspringen brauchen Sie sich nicht zu wundern. Außerdem brauche ich keine Stehsegelerlaubnis, ich habe auch keinen Vater. Von dem her. Was den Respekt betrifft, ich habe mich bisher zurück gehalten und versucht noch Respekt Ihnen gegenüber zu haben, doch mit jedem weiteren Beitrag von Ihnen sinkt dieser Respekt den ich mal Ihnen gegenüber gehabt habe. Lernen Sie erstmal richtig mit Anderen umzuspringen und wir reden weiter. Ich habe auch nicht meine Tage.

Sich mithilfe der Musik beruhigend

Shira
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von einfachich »

Werte Gemeinde
Es macht mich traurig sehen zu müssen wie man hier mit einigen Mitgliedern, besonders wenn sie weiblichen Geschlechts sind, umspringt.
Andrerseits gesteht man Herrn Ausbad gewisse Rechte zu, abstrus kann ich nur sagen. Denn Herr Ausbad gehört nicht unbedingt zu jenen Menschen, die ich meinen Freunden vorstellen würde. Er ist ja nicht einmal in der Lage Namen richtig zu schreiben.

Deshalb ein Zitat von einer sehr klugen Frau

"Man muss schon etwas wissen, um verbergen zu können, dass man nichts weiß".
Marie Ebner Eschenbach

immer höflich und freundlich
einfachich
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2620
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr einfachich und werte Frau Shira,

es ist mir nicht einsichtig, worüber Sie sich hier laufend beklagen. Sollte jemand Sie tatsächlich beleidigt haben, können Sie dies der Administranz melden, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Jedoch scheinen Sie sehr empfindlich und ausschließlich mit Ihren eigenen Befindlichkeiten beschäftigt zu sein, was eine gesittete Diskussion über interessante Themen sehr erschwert.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Martin Berger »

Rainer Ausbad hat geschrieben:immerhin ist es Ihnen als Weib von der Administranz gestattet wurden, hier mitzudiskutieren!
Werter Herr Ausbad,

dem Weib Shira wurde soeben das Recht auf Mitdiskussion entzogen.

Informierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von einfachich »

Werter Herr Gruber

Es liegt auch in meinem Interesse eine sachliche Disussion über interessante Themen zu führen, leider ist es oft schwierig, denn ständige Verunglimpfungen und Beleidigungen von Mitgliedern die gerade mal zwei Wochen hier schreiben, von der Admin. allerdings als hoch redliche Christen gepriesen werden, erschwert eine sachliche Diskussion erheblich.

Sich bei der Administranz zu beschweren sehe ich jetzt einfach mal als redlicher Scherz der Woche.

Über mich sollten sie wissen, ich kenne viele unserer Kirchenoberhäupter persönlich, diskutiere regelmäßig mit Mitgliedern der Piusbruderschaft und besuche häufig verschiedene Kirchen.
Also sie sehen, ich bin sicher kein dümmlicher Kabe, als der ich hier des öfteren bezeichnet werde.
Das wichtigste für mich ist es die würde eines Menschen zu achten, egal welches Geschlecht, welche Hautfarbe und welche Herkunft dieser hat.

Zum Faden passend noch ein Zitat

"Erwünscht ist die Trägheit des Bösen und das Schweigen des Dummkopfes".

freundlichst
einfachich
Nicolas Chamfort
Benutzeravatar
Plucha
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Sep 2016, 19:06

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Plucha »

Liebe Gemeinde,
Ich denke, Shira hat uns gelehrt, für andere einzustehen.
Aus Solidarität zu ihr werde ich hier nichts mehr schreiben.
Solange bis sie zurückkehrt, ich hoffe, die Verbannung ist temporär.

Lieben Gruss
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12970
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Plucha,

die Verbannung des Weibes Shira ist dauerhaft. Und nun schweigen Sie!

Informierend und auffordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Jared v. Stock »

einfachich hat geschrieben:Über mich sollten sie wissen, ich kenne viele unserer Kirchenoberhäupter persönlich, diskutiere regelmäßig mit Mitgliedern der Piusbruderschaft und besuche häufig verschiedene Kirchen.

freundlichst
einfachich
Nicolas Chamfort
Herr "Chamfort",

den Papst haben Sie letzte Woche auch getroffen, gell? Eine persönliche Audienz selbstverständlich.

Die Zwangsjacke bereithaltend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
einfachich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 500
Registriert: Fr 15. Jul 2016, 15:31

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von einfachich »

Herr Stock
Zuerst möchte ich einige Irrtümer aufklären, Chamfort ist der Verfasser des Zitats, nicht mein Name, das wäre anmaßend.Nicolas Chamfort war ein französischer Schriftsteller ca. 1780. nur zu Aufklärung. Ist mir nur in der Zeile verrutscht.
Weiters sprach ich von Kirchenoberhäupter meines schönen Landes. Obwohl ich den Papst geren einmal treffen würde.
Und ihr süffisantes Gehabe können sie sich sparen, glauben sie mir ich weis mehr über Religion und die Kirche als so mancher abartige Schreiber hier.

Allerdings lasse ich mich nicht provozieren, zumindest versuche ich es.

mit christlichen Gruß
einfachich

P.S. Dieses Zitat widme ich der zu Unrecht verpannten Shira

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
Antworten