Aussprüche weiser Menschen

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Bert,
Was haben Sie denn an König Fiduiar auszusetzen? Schließlich ist doch die Monarchie die vollkommenste, da GOTTgegebene und somit einzg legitime, Regierungsform.

Herbert Tarant
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr Tarant,

der Lump Fitzek ist wohl kaum ein weiser Mensch. Bekanntermaßen verdingte er sich seinen Unterhalt durch das Verhökern von ketzerischen Krimskrams. Hinzu kommt, daß man sich nicht selbst zum König ernennen kann. Schließlich ist der Titel eines Königs untrennbar mit dem GOTTesgnadentum verbunden. Eine Gnade die sich der Lump Fitzek nicht erworben hat.
Sie sollten also nicht diesem unchristlichem Hochstapler folgen.

Den Herrn Tarnat einen löblicheren Umgang empfehlend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von HerrBert »

Um diesen Faden nicht einschlafen zu lassen
Wer sich in seiner Torheit liebt, wird nicht zur Weisheit vordringen.
Augustinus Aurelius
herbert
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werte Herren,

da möchte ich doch dem Herrn Herbert, ob seines Benehmens, das folgende Zitat von Bernhard von Clairvaux ans Herz legen.
Die Demut ist die Tugend, durch die der Mensch in der richtigen Erkenntnis seines Wesens sich selbst gering erscheint.
Hermann Lemmdorf
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Renatus Lothar »

Herr Lemmdorf,

Ihr oberknorkes Zitat hat mir Tränen in die Augen getrieben. Sie finden immer die richtigen Worte.
Auch ich möchte ein töftes Zitat Ihnen an Ihr Herz legen:
Der Gerechte weiß um die Sache der Armen; der Gottlose aber weiß gar nichts.
Sprüche 29,7
Einen Knorkeltee aufbrühend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von HerrBert »

Werte Herren
Ich sage nur:
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr
herbert
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Herr Bert,

ihr unterschwellig mitschwingendes Überlegenheitsgetue widert mich an. Schämen Sie sich. Und tun Sie jetzt bloß nicht so, als wüssten Sie nicht, wovon ich spreche, Sie Strolch.

Sokrates kannte auch Menschen wie Sie:
Sokrates hat geschrieben:„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“
Grußlos,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von HerrBert »

Herr Bartholin
Warum so feindselig? Oder brauchen Sie nur jemanden auf dem Sie herumhacken können?

Wer seinem Feinde die Hand reicht, treibt Gottes Handwerk.
unbekannter Verfasser
herbert
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Renatus Lothar »

Bert,

Wenn Sie ein knorker Christ verbal züchtigt, dann lassen Sie es über sich ergehen, da dies eine Ehre für Sie ist.
Auf Sie erneut spuckend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Herr Bert,

den Anlass für meine Zurechtweisung habe ich Ihnen bereits genannt und explizit darum gebeten, dass Sie nicht das Unschuldslamm spielen; Sie wissen ganz genau, warum ich den letzten Beitrag verfasste.

Ich weiß nicht, für wen Sie sich halten, dass Sie meinen, dass ich meine wertvolle Zeit dafür vergeude, auf Ihnen "herumzuhacken", wie Sie es nennen. Erstens sind Sie nicht ein Kontrahent, sondern (noch? Sie attackieren wohl mittlerweile auch die Administranz) ein Gemeindemitglied. Außerdem passt es nicht in meine Wertestruktur, mich Anlasslos mit anderen zu messen.

Ebenfalls und erneut grußlos,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
Renatus Lothar
Stammgast
Beiträge: 531
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:14

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Renatus Lothar »

Werte Gemeinde,

Ein weiteres, redliches Zitat möchte ich Ihnen offenlegen:
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Albert Schweitzer
Meinen Enkel mit dem Rohrstock schlagend,
Ragnar Lotbrock
"Die Frau ist ein Mißgriff der Natur... mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur...eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann...die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann."
Thomas von Aquin, Kirchenlehrer
Benutzeravatar
Frithjof Bartholin
Häufiger Besucher
Beiträge: 132
Registriert: Do 5. Jan 2017, 21:17

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Frithjof Bartholin »

Liebe Gemeinde,

Voltaire war zwar ein unredlicher Knabbub, aber in einer Sache hatte er Recht:
Voltaire hat geschrieben:Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.
Tee aufbrühend,
Frithjof Bartholin
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen." - Paulus 1. Korinther 11, 9
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Herbert Tarant »

Werte Gemeinde;
Der redliche Herr Johann Tetzel hat einst gesagt: Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!

Herbert Tarant
Benutzeravatar
HerrBert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 120
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:49

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von HerrBert »

Herr Lotbrock
Herr Lotbrock schrieb:

Meinen Enkel mit dem Rohrstock schlagend,
Wissen Sie überhaupt was Sie da von sich geben?
Unfassbar.
Gewaltlosigkeit ist der einzige Weg,
auf dem wir ein gewisses Maß an Freiheit zurückgewinnen können
Dalei Lama
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Aussprüche weiser Menschen

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr HerrBert,

die Aussprüche irgendwelcher in Lumpen gehüllter Heiden scheinen mir in diesem Faden etwas deplatziert zu sein. Etwas Gutes jedoch haben die "Weisheiten" des Buddhismus, welche hierzulande in den Volkshochschulen so bereitwillig rezipiert werden: Sie helfen uns zuverlässig, die Dummen in unserem Umfelde zu erkennen!

Den Dalai Lama für unseriös haltend,
W. Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Antworten