Gedicht zum Weltfrauentag

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Fischersknecht
Häufiger Besucher
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2017, 17:42

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Fischersknecht »

Werter Herr Dornbusch!
Sie lesen Jakob Lorber?!
Meine Achtung vor den knorken Mitgliedern dieses Bretts steigt immer mehr!!!

Zum Frauentag will ich nix sagen, weil ich keine Frau habe um mir Kummer und Plage zu sparen!

überrascht
Fischersknecht Petris
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr Herbert,

wie Sie sicher schon festgestellt haben, herrscht hier eine bunte Vielfalt der Meinungen. Als Inhaber eines Jagdscheins weiß ich, dass es ein sehr ehrgeiziges und von einem wirtschaftlichen Standpunkte aus betrachtet auch nicht wünschenswertes Ziel wäre, sämtliche Wildtiere auszurotten. Des weiteren sind die Akitas Gebrauchshunde und nicht etwa Wildtiere.

Ihre Einstellung, sich bei einer Gemeinschaft wie dieser anzumelden und zu meinen, jeder müsse sich bemühen, Ihren Erwartungen zu genügen, erscheint mir recht sonderbar. Sie scheint mir aber typisch für unsere vom Egoismus angegriffene Gesellschaft zu sein. Wie wäre es denn, wenn sie sich bemühen würden, etwas Positives beizutragen, anstatt immer zu nörgeln und zu jammern?

Gezeichnet,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

mein Weib war, beflügelt ob des "Weltfrauentags", heute besonders gut gelaunt. Bereits am frühen Morgen faselte es wirres Zeug von einer Angleichung der Rechte, dem Verdienen von eigenem Geld, dem dauerhaften Lösen der Kette und anderen Unsinnigkeiten. Gutmütig, wie ich nun einmal bin, überhörte ich diesen ketzerischen Unfug und las weiter die schnafte "Kronen Zeitung", um zu erfahren, wo auf der Welt die Jugendlichen und anderen Verbrecher es besonders arg getrieben haben. Genüßlich trank ich dabei ein löbliches Stamperl Fastenschnaps und alles schien, abgesehen vom dümmlichen Geplapper des Weibes, in bester Ordnung.

Doch plötzlich, als ich mein Weib darauf hinwies, daß das Schnapsstamperl bereits leer und gefällig eiligst zu befüllen ist, meinte meine Anna doch glatt, daß ich auch selbst aufstehen und nachschenken könnte. Davon überzeugt, mich verhört zu haben, forderte ich das Weib auf, das Gesagte zu wiederholen. Das Weib erfrechte sich doch tatsächlich, das zu wiederholen, wovon ich zuvor sicher war, daß ich mich verhört hatte. Sie können sich denken, daß damit der Tag ruiniert und an das Fertiglesen der Zeitung nicht mehr zu denken war. Im Gegenteil. Ich mußte, anstatt sie zu lesen, die Zeitung packen, um damit das Weib zu züchtigen. Hernach erfüllte ich ihm kurzzeitig den Wunsch der gelösten Kette, dies jedoch nur, um die Kette, statt in der Küche, in der Zelle im Keller zu befestigen.

Da mir die Gemeinde so kurzfristig keine Hilfe bereitstellen konnte, mußte ich, der Frechheiten des Weibes wegen, den Haushalt selbst führen. Gut, es mußte wegen der Fastenzeit kein Essen gekocht werden und die Fenster habe ich ebensowenig geputzt wie ich den Boden wischte, aber ich mußte mir beispielsweise die Zeitung selbst wieder faltenfrei streichen, die wegen der Züchtigung des Weibes zerknitterte. Morgen, vielleicht auch erst übermorgen, werde ich meine Anna aus der Kellerzelle entlassen. Mein Weib wird dann hoffentlich wieder halbwegs vernünftig sein.

Leidgeplagt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von G-a-s-t »

Werte Herren!
Walter Gruber senior hat geschrieben:[A]uch in diesem Jahr findet am heutigen 8. März ein Weltfrauentag statt.
Findet er nicht! Das legt lediglich eine sich bereits nach Kapitel 1, Artikel 1, Satz 1 ihrer Charta als antichristlich erweisende Organisation names VN. Warum messen Sie einer solchen Aussage Gewicht bei?

Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn!!!
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Gast,

einerseits: Sie haben natürlich recht.
Andererseits: traditionell betrachtet es dieses Brett stets als seine Aufgabe, dem Weib den ihm zustehenden Respekt zukommen zu lassen.
Genannter Tag - auch wenn er von einer höchst unredlichen Organisation ausgerufen wurde - ist eine gute Möglichkeit, dies in die Tat umzusetzen.

Das Weib wurde vom HERRn aus der Rippe des Menschen erschaffen.
Folglich verdient es den gleichen Respekt wie andere vom HERRn erschaffene Dinge und Lebewesen ebenfalls.
So war gestern, wie von Herrn Gruber bereits erwähnt, ebenfalls der Tag der Akita Hunde.

Den Akita-Hund und das Weib respektierend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Herren,

als militanter, wenngleich kirchenferner junger Christ mag Herr Gast versuchen, die Gebräuche weltlicher Organisationen einfach zu ignorieren und für nichtig zu erklären. Als Mitglieder dieser Gesellschaft scheint mir jedoch, dass wir gut daran tun, sie erst einmal zur Kenntnis zu nehmen, bis ein politischer Umbruch die christlichen Regelungen wieder an die erste Stelle setzt.

Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr Gruber!

Militante Christen gibt es ebensowenig wie kirchenferne. Warum untersützen Sie die VN aktiv dabei, dabei, die Aufmerksamkeit auf die von ihnen gesetzten Schwerpunkte zu lenken?
Wichtigeres bleibt so notwendigerweise auf der Strecke. Gestern war Mittwoch, der dritte Tag unserer Arbeitswoche. Wer weiß, ohne es in der Bibel nachzuschlagen, auf Anhieb, was Gott am dritten Schöpfungstag tat? Wenn das nicht allgemein bekannt ist, wäre es dann nicht an der Zeit, dessen zu gedenken?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
Benutzeravatar
Balduin vom Bergwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:43

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Balduin vom Bergwald »

Werte Herren Gast und Gruber,
Bitte streiten Sie sich nicht! Wir sind doch alle Christen und sollten uns um wichtigere Probleme kümmern.
Beschwichtigend, Jorgenson
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Herbert Tarant »

Balduin vom Bergwald hat geschrieben: Beschwichtigend, Jorgenson
Herr/Frau,
Na was denn nun?
Herbert Tarant
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Jorgenson »

Es muss ein Internetz-Fehler sein. Ich schrieb die Nachricht von meinem Prpfil aus. Seltsam.

Verwundert, Jorgenson
Benutzeravatar
Jorgenson
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 60
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 09:20

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Jorgenson »

Ich meinte natürlich "Profil".

Berichtigend, Jorgenson
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werte Mitglieder,

es ist heute wieder der Weltfrauentag und damit eine gute Gelegenheit, wieder einmal auf dieses schöne Gedicht des zartfühlenden Herrn Donnerbusch hinzuweisen!

Auch hörte ich von der gelungenen Aktion der Drogeriekette BiPa, am Weltfrauentag alle Putzmittel um 25 % billiger anzubieten:
https://kurier.at/leben/am-weltfrauenta ... 13.215.915

Obschon ich der Vormund einer Tochter bin, vermisse ich an diesem Tag immer wieder meine liebe Ehefrau, die vor ein paar Jahren infolge von Fettleibigkeit - wie man so sagt - den Löffel abgegeben hat.

Alle Frauen und Reinigungskräfte an diesem Tag beglückwünschend,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Martin Berger »

Walter Gruber senior hat geschrieben:Auch hörte ich von der gelungenen Aktion der Drogeriekette BiPa, am Weltfrauentag alle Putzmittel um 25 % billiger anzubieten:
https://kurier.at/leben/am-weltfrauenta ... 13.215.915
Werter Herr Gruber,

dies ist ein Angebot nach meinem Geschmack. Einerseits zeigt man so dem Weibe, wozu es geschaffen wurde, während andererseits der Vater, Ehemann oder sonstiger Vormund bares Geld spart.

Um diesem Faden ein weiteres Kurzgedicht hinzuzufügen:
Auf das Weib prasselt nieder Schlag um Schlag,
dafür brauch' ich keinen Weltfrauentag.
Egal ob der Ehemann ist Bayer, Salzburger oder Wiener,
durch die täglich' Zucht wird das Weib ein guter Diener.
:kreuz1:
Das Weib als Fußschemel nutzend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Martin Frischfeld »

Werter Herr Berger,

ich ventiliere einmal mehr Ihrer brillanten Dichtkunst! Überdies scheinen Sie einen Schlag bei den Weibern zu haben - bravo!
Auch ich möchte noch in den letzten Minuten dieses Weibertages 2018 ein Gedicht hinzufügen, wenn Sie erlauben.
Es wischt, es bohnert, es kocht gute Speisen,
es wiegt das Kind und weiß den Mann zu preisen.
Treu wie ein Hund, doch nur halb so klug,
spannt man es zur Not auch vor den Pflug.
Denkt, daß ein Weibertag auch alle fünf Jahre ausreichend wäre,
Dr. med. Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Rufus Donnerbusch
Stammgast
Beiträge: 341
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 18:43

Re: Gedicht zum Weltfrauentag

Beitrag von Rufus Donnerbusch »

Werte Herren!

Es ehrt mich, daß sich mein Gedicht zum Weltfrauen auch nach zwei Jahren noch großer Beliebtheit erfreut. :kuehl:

Den ersten der 364 auf den Weltfrauentag folgenden Weltmännertage begehend

Rufus Donnerbusch
Das knorke Spiel "Töfter Asfaloths": http://arche.bibeltreue-jugend.net

Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh in Zucht.
Sprüche 13,24
Antworten