Todsünde Habgier

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Todsünde Habgier

Beitrag von Walter Gruber senior »

Ihr maßloses Begehren nach Dingen
wird ihnen die Verdammnis bringen
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
eckmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2016, 18:28

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von eckmann »

Und alle, die hochmütig sind und nicht bereit sind, sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrter Herr oder sehr geehrte Frau Eckmann,
das haben Sie richtig erkannt! Die Gerechtigkeit Gottes wird solche Leute unweigerlich zermalmen!
Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
eckmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2016, 18:28

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von eckmann »

Herr Gruber,

dies war ein Zitat aus dem Buch des Ursprungs, welches Element der Wissenschafts-Fiktionsserie (unredl. science fiction) Sternentor (unredl. Stargate) ist. Es bezieht sich nicht auf den christlichen Glauben, sondern auf den an die Ori, einer weit entwickelten Zivilisation aus einer anderen Galaxie.

Sie wegen ihres falschen Glaubens für einen Heiden haltend,
Eckfrau
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von Glaubensvorbild »

eckmann hat geschrieben:dies war ein Zitat aus dem Buch des Ursprungs, welches Element der Wissenschafts-Fiktionsserie (unredl. science fiction) Sternentor (unredl. Stargate) ist.
Sehr geehrte Frau Eckmann!

Nun müssen Sie aber doch wirklich zugeben, dass Sie eine Frau sind...Sie hören einen Unsinn aus dem Fernsehen und GLAUBEN das auch noch. Natürlich sind Sie nicht Schuld an dieser typischen Form weiblicher Naivität - das ist nun einmal Ihre Natur. Aber HILFE annehmen müssten Sie schon, wenn Sie bereits Ihre Lebensorientierung aus Fernsehserien entnehmen. Dann wird es wirklich höchste Zeit.

Besorgt
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von Walter Gruber senior »

Sehr geehrte Frau Eckmann,

bei der von Ihnen erwähnten Serie handelt es sich um ein fiktives Machwerk, das Sie anscheinend für real halten. Wegen dieses gerüttelten Maßes an Einfalt Ihrerseits werde ich wegen einer Anzeige bei der Brettleitung wegen der unverschämten Unterstellung, mein Glaube sei falsch, absehen. Unser Herr Pfarrer ist jederzeit bereit, zu bestätigen, dass ich ein praktizierendes und rechtschaffenes Mitglied der Katholischen Kirche bin! Daran gibt es nichts zu rütteln. Merken Sie sich das!

Hochachtungsvoll,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
eckmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Apr 2016, 18:28

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von eckmann »

Ich bin der neue Messias und habe euch mit diesem Zitat auf die Probe gestellt. Einem wahren Christen wäre aufgefallen, dass es nicht aus der Bibel, sondern von gottlosen Menschen stammt. Ihr werdet brennen in den Feuern der Hölle.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2623
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Depp Eckmann,
ich habe keineswegs behauptet, Ihr lächerliches Zitat sei der Bibel entnommen!
Mit freundlichem Gruß,
Walter Gruber
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Glaubensvorbild
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 14:47

Re: Todsünde Habgier

Beitrag von Glaubensvorbild »

eckmann hat geschrieben:Ich bin der neue Messias.
Sehr geehrtes eckmann!

Mich würde interessieren, was Ihr Psychiater dazu sagt.

Stets beruhigend einwirkend
Glaubensvorbild
Nur durch Druck wird Kohle zum Diamanten.
Wer aber den Seestern liebt, der hasst den HErrn.
Antworten