Todsünde Wollust

Singen Sie dem Herrn ein Loblied oder schreiben Sie ein Gedicht und erfreuen Sie damit das keusche Christenherz.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Todsünde Wollust

Beitrag von Walter Gruber senior »

Der Mann, der den Weibern nachläuft, ist ein blöder
Bekanntlich gebraucht sie der Teufel als Köder!
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Todsünde Wollust

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Gruber,

nur selten, von Bibeltexten einmal abgesehen, fand ich in so wenigen Worten so viel Wahrhaftigkeit. Auch Ihre anderen Gedichte über Todsünden sind knorke. Sie sollten sie auf einem Blatt Papier zusammenfassen, so oft es geht vervielfältigen und in Kindergärten und Schulen verteilen.

Vorschlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Todsünde Wollust

Beitrag von Walter Gruber senior »

Hoch geschätzter Herr Berger,

ich habe Ihren Vorschlag sogleich aufgegriffen und meiner Sekretärin einen Zettel geschrieben, sie soll gleich morgen früh die Gedichte abtippen, vervielfältigen und die Zettel am Vormittag in der nahe gelegenen Grundschule, sowie auf dem Hauptplatz unserer Gemeinde verteilen.

Jederzeit offen für Konstruktives:
Walter Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Todsünde Wollust

Beitrag von Lazarus Steiner »

Werter Herr Gruber,
Sie sollten jedoch die abgetippten Blätter noch einmal durchlesen, bevor Sie sie vervielfältigen lassen.
Durch die Dummheit des Weibes entstehen oft grobe Fehler, bei derartig lehrreichem Inhalt dürfen selbige jedoch nicht geschehen.
Warnend,
Herr Steiner
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Antworten