Interjektion für die Welt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Interjektion für die Welt

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Ihnen allen dürfte meine Person schon als Wohltäter bekannt sein, doch das neueste der meinen Projekte überbietet wohl alle bisher'gen an Grossherzigkeit, Sackerlot! Dr. Drechslers Klub der Ehrenmänner (offizieller Titel: "Dr. Drechslers Dschentelmensklub") ruft die Aktion "Interjektion für die Welt" mit sofortiger Wirkung ins Leben, die allen Beteiligten ein wahrhaft grosszügiges Sümmchen für minimalsten Aufwand bietet! Nicht einen Europa, auch nicht zwei Europa, nein - ich muss wohl komplett wahnsinnig sein! - ganze drei Europa spendet meine Organisation für jede von Ihnen genutzte "Drechsler'sche Interjektion" in Ihrem Namen an die heilige Mutter Kirche, Sapperdei. :kreuz2:

Bild

Teilnahme ab vierzig Jahren. Ausgeschlossen von der Teilnahme sind ausserdem alle Mitglieder & Mitarbeiter Drechsler'scher Unternehmen.

Zugelassene Interjektionen:

Ach du liebes Lieschen/Lottchen, Ach du grüne Neune, Donnerknipsel, Donnerlittchen, Donnerwetter, Donner & Doria, Feurio, Gopfriedstutz, Himmelherrgott(nochmal), Hurka, Parbleu, Potzblitz, Potzferikel, Potztausend, Sackerlot, Sackerment, Sackzement, Sakra, Sakrament, Sapperlot, Sapperdei, Sappradi;

Sollte die Ihre liebste Drechsler'sche Interjektion nicht aufgezählt worden sein, so zögern Sie nicht, mich via Privatnachricht oder gerne auch via Brieftaube zu kontaktieren, Potztausend! Womöglich lässt sich verhandeln, gell.

Knorkantest,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Himmelherrgott, Herr Dr. Drechsler,

Potztausend nochmal, welch lustiges Späßchen Sie sich dort und hier und nebenan ausgedacht haben, sapperlot, Hurra und ja, ja, ja, Donnerwetter.
Bin ein frecher Interjektionenbub, Sackzerment, Hullulluh, Hurra.
Möge der verlotterte Sprachverfall der Jugend durch diese Ihre töfte Aktion in Pferche und Zäune, geschmückt mit keuschen Rohrstockkuppeln zurückgetrieben werden, Donner & Doria.

Trotzdem mitmachend, obwohl er noch lang keine vierzig Jährchen auf dem Rücken hat,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Doktor,

für zitierte Texte, die von Minderjährigen stammen, aber von mir wiederholt werden, zahlen Sie schon auch, oder?
Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Himmelherrgott, Herr Dr. Drechsler,

Potztausend nochmal, welch lustiges Späßchen Sie sich dort und hier und nebenan ausgedacht haben, sapperlot, Hurra und ja, ja, ja, Donnerwetter.
Bin ein frecher Interjektionenbub, Sackzerment, Hullulluh, Hurra.
Möge der verlotterte Sprachverfall der Jugend durch diese Ihre töfte Aktion in Pferche und Zäune, geschmückt mit keuschen Rohrstockkuppeln zurückgetrieben werden, Donner & Doria.

Trotzdem mitmachend, obwohl er noch lang keine vierzig Jährchen auf dem Rücken hat,
Rotzbengel Rüdiger
Ja sapperlot, ich mache auch mit, Potztausend, und das echt gern, Sackerlot. Sappradi, ich wollte schon immer mal so erwachsen reden wie mein Großvater, Donnerknipsel! Feurio aber auch, Himmelherrgott! Wie lang gilt die Aktion, Parbleu, Donner & Doria?

hoffend, dass sich der Papst vom ganzen Geld was Schönes kauft

Herbert Schwakowiak, Sapperdei!
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Lazarus Steiner
Stammgast
Beiträge: 994
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:29

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Lazarus Steiner »

Potzblitz, verehrter Herr Drechsler,
sackzement nochmal, ist denn das zu fassen, sapperlot! Donnerlittchen, da wir einem ganz warm ums Herz, potzfeurio (ach du liebes Lottchen, gilt das auch, parbleu?)! Sakrament, so viele töfte Europas, nur dafür, dass hier jemand "Ach du grüne Neune", "Donnerknipsel", "Donnerlittchen" oder "Donnerwetter" schreibt, potzdonner!
Sappradei und sappradi, wie wohltätig von Ihnen, himmelhergott nochmal! Donner und Doria!
Ein töftes "Hurka" und "Sakra" hinzufügend,
Herr Steiner, sackerlot!
Meine Heimseite: http://bibeltreue-jugend.net

Wählen Sie die ARA! Denn eine Stimme für Asfaloths ist eine Stimme für den HERRn!
Benutzeravatar
Walter Schneider
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 31
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:08

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Walter Schneider »

Werte Gemeinde,
Donnerknipsel, bei Autohaus Schneider gibt es 23% auf alle Neuwagen, Donnerlittchen nochmal.
Donnerwetter auch, sogar auf den neuen Volkswagen Passat, Donner & Doria aber auch.
Ja sogar die Jahreswagen wurden im Preis reduziert, Feurio. Himmelherrgott(nochmal), nimmt das denn gar kein Ende?
Parbleu, Potzblitz und Potztausend nochmal. Sackerlot, das kann niemand überbieten.
Sackerment, sogar die Leihwagen sind zu Hoch-Konditionen erhältlich
Wieso machen das die Leute von Autohaus Wahl nicht? Sackzement!
Sakra, der alte Schneider führt Audi, Seat, Skoda und Volkswagen.
Sakrament, da ist für alle etwas dabei!
Sapperlot nochmal, morgen geht es erstmal zu Autohaus Schneider und es wird ein neues Auto gekauft, Sapperdei. Sappradi, dass das Wahl und Büdenbender nicht auch machen?

Nicht vergessen,
Ihr Autohaus Schneider, ein Unternehmen der Walter Schneider GmbH.
Nur hier in Siegen Weidenau, gleich rechts neben OBI und Frikadellenkönig (unredlich: Burger King)!

Ihr,
Walter Schneider
Rennfahrer a.D.
Benutzeravatar
Boethius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 22:22

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Boethius »

Werte Herren,

auch ich spende einen Sackzement für den guten Zweck!

Ihr: Boethius
Benutzeravatar
Heinrich Hacker
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:42

Re: Interjektion für die Welt

Beitrag von Heinrich Hacker »

Werter Herr Drechsler,

ich möchte ihre Interjektions-Sammlung um einige internationale Beispiele erweitern. Wiewohl ich kein Eidgenosse bin, gefallen mir die beiden Interjektionen "gopfriedstutz" und "gopferdori" ausserordentlich gut. Aber auch das alpenländische "kruzitürken" suche ich in Ihrer Sammlung bisher vergebens, Donnerwetter!

redlichst
Heinrich Hacker
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald. Sprüche 13.24
Antworten