Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Jekkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:17

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Jekkt »

Werter Herr Schwakowiak,

dann erklären Sie mir bitte drei Dinge. Wenn Frau Angela Merkel ein Mann ist, warum hat Sie dann einen weiblichen Namen, eine weibliche Stimme und ein weib!iches aus sehen?

Gespannt auf antworten wartend
Jekkt
Jekkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:17

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Jekkt »

Werte Frau Kaiser,

was haben die Haare, mit dem aus sehen zu tun?

Fragend
Jekkt
Jekkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 19:17

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Jekkt »

Werter Herr Schwakowiak,

ich warte immer noch auf eine Erklärung. Wenn Frau Angela Merkel ein Mann ist, warum hat Sie dann einen weiblichen Namen, eine weibliche Stimme und ein weib!iches aus sehen? Es wäre nett, wenn Sie mir das erklären könnten.

Einen schönen Tag wünschend
Jekkt
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Jekkt,

in diesem Faden geht es um die Armut des Erzbistums Köln.
Halten Sie sich gefälligst daran!

Wütend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr Benedict,

entschuldigen Sie nochmal, das war so nicht geplant. Dieser Jeckt scheint Lust auf Aufklärung zu haben und die kann ich ihm doch nicht verwehren! Nur noch ein ganz kleiner Beitrag und dann halte ich meine Klappe. Ist versprochen!

Lieber Jeckt,

sagen Sie doch mal dem Merkel ins Gesicht, dass Sie ihn für ein Weib halten, dann schenkt der Ihnen für diese Frechheit eine ein und schickt Sie für ein paar Jahre Lagerhaft in die Uckermark! Und glauben Sie mir: Sogar Sibieren ist besser als die Uckermark! Jetzt aber nochmal zum Namen: Kennen Sie den Andrea Pirlo? Der ist auch ein ganzer Kerl, obwohl er einen weiblichen Namen trägt. In Italien (Der Name Angela kommt übrigens auch aus Italien.) scheinen die da deutlich toleranter bei sowas zu sein, warum also nicht auch in der alten DDR, wo man seinen Kindern gern mal exotische Namen wie "Kewin" oder "Maik" gab? Schade, dass der Pirlo nie für Schalke gespielt hat. Aber das kommt ja vielleicht noch. Bei seinem Laufpensum kann der sogar noch mit 70 im Rollstuhl die Bälle im Mittelfeld verteilen! Zur Stimme: Der Merkel hat wahrscheinlich erst vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört und die Stimme erholt sich wieder. Kann sein, dass die jetzt höher klingt als früher. Zum Aussehen: Sie sollten nicht so oberflächlich sein! Es kommt auf die Eier in der Hose an.

letztmalig aufklärend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Gemeinde,

erneut wurde die skandalöse Armut der Kirche anschaulich dokumentiert:
Armut im Erzbistum Paderborn.
Wohl ebenfalls aus Scham verschwieg auch das Bistum Paderborn seine furchtbare finanzielle Lage.
Das Erzbistum nennt gerade einmal Besitztümer in Höhe von 4 Milliarden Europa sein Eigen.
Wie kann die Kirche bei derartiger Armut ihre vielfältigen Aufgaben erfüllen, wie kann unter solchen Umständen dem HERRn angemessen gedient werden? Zahlreiche Kirchenbauten im Bistum wurden lange nicht saniert, Erzbischof Hans-Josef Becker ist kaum mehr in der Lage seinen kargen Lebensunterhalt zu beschreiten. Wann wurde zuletzt dessen Bischofsresidenz zur Ehre des HERRn hergerichtet?
Noch nicht einmal eine angemessene Dienstdroschke kann für den Bischof bezahlt werden, stattdessen muss er unwürdig in einem BMW 530 reisen.
Auch für das Bistum Paderborn gilt: spenden Sie. Verkaufen Sie Ihre Habseligkeiten und spenden Sie diese dem Bistum. Sorgen Sie dafür, daß das Bistum als Erbe in Ihrem Testament und in den Testamenten Ihres Bekanntenkreises steht.
Lassen Sie es nicht zu, daß auch dieses Bistum immer weiter im Elend versinkt.

Erschüttert von der Armut der Kirche

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Ralf Ruediger
Häufiger Besucher
Beiträge: 54
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 22:57

Re: Skandalöse Armut der Kirche / Beispiel Erzbistum Köln

Beitrag von Ralf Ruediger »

Werte Herren,

in Anbetracht dieser Umstände wirkt es legitim zu denken, dass es noch weitaus mehr Kirchen gibt, die unter solch einer Armut leiden müssen.
Dies ist auch kein Wunder, wenn man sich mal das inzwischen völlig verdummte Volk anschaut. Sie wissen nicht mehr, worauf es wirklich ankommt.
Um diesem Umstand Herr zu werden, sollte man kein Geld für unsere unredliche Regierung (Steuern) verschwenden, sondern alle Steuern der Kirche zuführen, Heureka! :kreuz1:
Mit den Finanzen könnte man auch die drei Gewalten der Kirche zuordnen!
Dann hat endlich wieder jemand vernünftiges das Sagen in unserem Land.
Diese Herrschaft wäre endlich fähig, effektiv gegen die Verlotterung unserer Jugend zu kämpfen!

In eine potentiell schöne Zukunft blickend,
Ralf Rüdiger
Antworten