Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wie unterstützen Sie das meine Projekt?

Ich kaufe mir sofort neue Möbel aus Regenwaldholz!
16
23%
Ich kaufe Papier nur noch bei Herstellern, die ausdrücklich Regenwaldholz zur Produktion verwenden!
15
22%
Ich kaufe Lebensmittel der auf gerodetem Waldgebiet befindlichen Farmen!
16
23%
Ich spende am nächsten Sonntag der Kirche den doppelten Geldbetrag!
17
25%
Ich boykottiere das Ihre Projekt, weil ich doof bin.
5
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrte Damen und Herren!

Hören auch Sie des öfteren Schreie (sogar aus hohen Regierungskreisen!) nach schneller Lösung des "Regenwaldproblems", staunen dann allerdings über die Tatsache, dass tagtäglich nach wie vor fünfunddreissig Hektar Waldfläche gerodet werden, Sapperdei? Sie spenden sogar Geld, um diesem schrecklichen Treiben nahe des Äquators entgegenzuwirken, konnten allerdings bis anhin keine Besserung der Lage vernehmen? Sie denken ebenfalls, dass die Weltpolitik in dieser Hinsicht völlig versagt habe? Nun denn, Sie sind mit dieser Meinung nicht allein, Potztausend. Ich bin gleichermassen enttäuscht sowie wütend über die bisher'gen "Errungenschaften" der unsrigen Politikusse, die wohl nicht begreifen wollen, dass es so nicht weitergehen kann/darf. Man muss etwas gegen diese wildwuchernden Tropengewächse tun, Sackerlot!

Immer noch müssen arme Brasilianer im Amazonasgebiet hungern, verfügen nicht über fliessend Wasser, besitzen keine Kirchen, haben keinen Weideplatz für das ihre Vieh, etc. Als Menschenfreund sage ich: Schluss damit! Schleunigst muss effektiver gerodet werden, sodass pro Tag mindestens hundert Hektar Waldfläche mehr von der Erdscheibe getilgt werden! Christliche Papier-/Möbelfirmen aus aller Welt sagten schon vor Jahrzehnten dem Entwicklungsrückstand Amazoniens den Kampf an, waren bisher - trotz guten Willens - allerdings nur mässig erfolgreich.

Bild
Wie man an der dominanten dunkelgrünen Farbe erkennt, ist die Entwicklung auch heute noch sehr rückständig, Parbleu.

Als diplomierter Wohltäter, der sich für Nächstenliebe niemals zu schade ist, ist es mir selbstverständlich ein Anliegen, dem dortigen Leiden - so wahr GOTT mir helfe - ein baldiges Ende zu setzen. Ich reiste höchstpersönlich in den brasilianischen Regenwald, um mit der meinen Fachkompetenz bei eventualiter auftretenden Rodungskomplikationen zu helfen und den dortigen Holzfällern das ihre Handwerk noch besser beizubringen.

Bild
Anbei ein Selbstbildnis (unredl. "Selfie") meinerseits auf soeben gerodeter Waldfläche/neuer Weidefläche

Nieder mit dem Regenwald! Baum fällt, Feurio!

Die Axt erneut ansetzend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Dr. Drechsler,

Ihr selbstloser Einsatz ist bewundernswert!

Ich sehe eine weitere effektive Möglichkeit, um Ihre hohen Rodungsziele zu erfüllen, ja möglicherweise gar zu übertreffen, Potzdonner!
Hierbei denke ich an knorke Herbizide, sprich Entlaubungsmittel, welche sich per Flugzeug in vielen tausenden Tonnen über dem Regenwald vergießen ließen. Bei großen Bäumen müsste man zwar dennoch zur altbewährten Axt greifen, jedoch würden diese geschwächt. Nutzlosem Gestrüpp allerdings könnte man so jedoch im Nu den Garaus machen. Schnell würde das Unterholz verschwinden und redlichen Feldern weichen, auf denen sofort hoch qualitative Lebensmittel angebaut werden können.

Sie als Menschenfreund und für selbstlosen Einsatz bekannt, würden sicherlich Ihr knorkes Privatflugzeug anbieten, um jene Mittel in größzügigen Dosen über dem Regenwald zu verteilen, gell?

Tetrachlordibenzodioxin ordernd,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Dr. Drechsler,

derart begeistert war ich von Ihrer knorken Idee, daß ich sofort zur Axt meines Großvaters griff, um im Haus sämtliche Möbel zu zerschlagen. Anna, mein tumbes Weib, sah fassungslos zu, verstand sie doch, wie schon so oft zuvor, den Sinn meines Handeln nicht. Freilich tat ich dies, um Platz für jene Regenwaldholzmöbel zu schaffen, die ich mir morgen anschaffen werden. Hätte ich gewußt, daß die armen Brasilianer des Regenwaldes wegen dermaßen leiden müssen, wäre ich diesbezüglich längst tätig geworden.

Es betrachtet sein zerstörerisches Werk,
Martin Berger


Post Scriptum:

In Anbetracht der dramatischen Lage in Südamerika, sollten wir uns überlegen, ob wir das nächsten Treffen der Administranz und der löblichen Brettgäste, vom Stammhaus der Arche in den Regenwald verlegen sollten, um dort bei der Rodung des unnötigen Waldes zu helfen. Der HERR würde sicherlich wohlwollend auf uns herabsehen, wenn wir den armen Menschen helfen.
Der Friede sei mit euch.
Gerard von Loyola
Treuer Besucher
Beiträge: 184
Registriert: Di 22. Jul 2014, 17:45

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Gerard von Loyola »

Werter Herr Dr. Drechsler,

offene Türen rennen Sie damit bei mir ein.
Seit vielen Jahren heize ich die heimischen Gemäuer mit dem dunkelroten Holz des Balatabaumes aus
Brasilien. Nicht nur tue ich damit dem Regenwald etwas Gutes, auch das Prasseln des Feuers hat mit diesem
edlen Holze einen besonders heimeligen Klang.
Schon lange träume ich davon, bei gutem Wetter einen schönen Blick von Iquitos nach Manaus zu haben,
ohne das störendes Geäst die Aussicht behindert.
Um die Bemühungen für einen marktkonformen Regenwald zu verstärken, habe ich soeben eine Direktspende
auf den Weg gebracht.

250 Kettensägen nach Belem verschiffend,
Gerard von Loyola
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von D Carwin »

Werter Herr Berger,

auch ich orderte bereits neue Möbel aus tropischen Hölzern.
Das Altholz eignet sich hervorragend als töftes Brennmaterial.
Ich schlage vor, ab sofort lediglich Tropenhölzer zur Hexenverbrennung zu verwenden, so schlägt man die sprichwörtlichen zwei Fliegen mit einer Klatsche.

Die heimischen Eichen- und Buchenbestände vorerst nicht mehr belastend,
D. Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von A. Grillmeister »

Martin Berger hat geschrieben:In Anbetracht der dramatischen Lage in Südamerika, sollten wir uns überlegen, ob wir das nächsten Treffen der Administranz und der löblichen Brettgäste, vom Stammhaus der Arche in den Regenwald verlegen sollten, um dort bei der Rodung des unnötigen Waldes zu helfen.
Verehrter Herr Berger,

Das ist ja eine vorzügliche Idee, die ich sehr unterstütze. Ich hatte schon überlegt, wo ich in diesem Jahr meinen Urlaub verbringen soll. Mit Ihrem Vorschlag könnte ich gleich zwei Fliegen auf einmal erschlagen. Hervorragend!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Grillmeister,

es freut mich sehr, daß Ihnen meine Idee so gut gefällt. Ich bin mir sicher, daß auch die restlichen redlichen Herrschaften hellauf begeistert sein werden, handelt es sich doch nicht nur um eine durch und durch löbliche Mission, sondern auch um eine kulinarische Weltreise. In den Regenwäldern tummeln sich schließlich allerhand Tiere, die hierzulande selten bis nie auf den Tellern landen, was im Grunde eine Verschwendung der Gaben sind, die uns der HERR überließ. Aus diesem Grunde machte sich Meister Wong, der ortsansäßige chinesische Wirt, bereits gestern auf den Weg, um jene gefährlichen Urwaldbestien zu erlegen. Schließlich muß er wissen, wie man diese am besten zubereitet, um seinen Gästen wohlschmeckende Speisen kredenzen zu können.


Werter Herr Dr. Drechsler,

leider muß ich Ihnen mitteilen, daß Ihr nachgerade knorkes Regenwaldprojekt von militanten Umweltschützern, drogensüchtigen "Grünen" und unlöblichen Vegetariern/Veganern torpediert wird. Während Sie gottgefälligerweise die Regenwälder abholzen wollen, damit Nahrung angebaut werden kann und endlich Weidefläche für das Vieh zur Verfügung steht, haben die Schergen Satans das genaue Gegenteil im Sinn! Bemühen Sie eine Suchmaschine Ihrer Wahl, um gar Schreckliches zu entdecken, wenn Sie die Suchbegriffe "Regenwald" und "Aufforstung" eingeben. Anstatt den Menschen mehr Lebensraum zu geben, möchte man noch mehr Bäume pflanzen, um ihnen letztendlich die Lebensgrundlage gänzlich zu entziehen!

Die Aufforstung des Regenwaldes ist Völkermord!

Vor den Gefahren warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
es bieten vielerlei Möglichkeiten, das redliche Werk jener Helden christlicher Arbeit, im knorken Kampf gegen wild wuchernde Wälder zu unterstützen.
Kaufen Sie stets im Töftemarkt das preislich attraktivste Fleisch und verzehren Sie so viel davon, wie Sie und Ihre schnafte Familie schaffen. Den Rest können Sie schließlich keusch kompostieren.
Bild
Damit unterstützen Sie christliche Konzerne, welche beste Futtermittel aus gentechnisch optimierten Sojabohnen zu Spottpreisen an redliche deutsche Mäster liefern. Die deutschen Anbauflächen können dann sinnvoll für den subventionierten Anbau von Treibstoff für Kraftfahrzeuge und Biogasanlagen genutzt werden.
Bild
Die erwähnten christlichen Konzerne gehen bei der Schaffung neuer lateinamerikanischer Anbaugebiete in gewohnt redlicher Manier vor.
Zwar sind die neuen Areale in der Regel seit etlichen Generationen auch von Menschen bewohnt, da in jenen Regionen aber keine Kataster existieren, gehört alles Land rechtlich der Regierung.
Bild
Die knorken, überhaupt nicht korrupten Provinzbarone verkaufen riesige Flächen wohlfeil an diese Futtermittelproduzenten.
Anschließend teilen die Vertreter der Firma den bisherigen Bewohnern mit, daß sie deren Heimat, welche bereits die Heimat derer Ahnen war, umgehend verlassen müssen, was diese natürlich freudig tun.
Vereinzelte, renitente kommunistische Widerständler werden von töften Sicherheitsdiensten überzeugt beziehungsweise anderweitig beseitigt.
Bild
Sollte es immer noch einzelne davon geben, regelt dies sich im nächsten Schritt, denn nun wird die komplette Fläche von Flugzeugen mit Glyphosat besprüht, sämtliche Pflanzen sterben ab, jeglichen menschlichen oder tierischen Bewohnern ist die Lebensgrundlage entzogen.
Bild
Dies ist sehr praktisch, da die nachfolgenden Sojapflanzen dank deren Optimierung unempfindlich gegen dieses Herbizid sind. (unredlich Roundup ready)
Nun können die knorken Caterpillars kommen und alles wellenförmig planieren.
Bild
Eine neue Produktionsstätte für Genfutter ist fertig, die Schöpfung ist wieder ein Stück perfekter und gerechter.
Den HERRn preisend,
Schnabel
Bild
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Hochgeehrter Herr Carwin!

Jedoch ist zu beachten, dass sowohl zahlreich vorhandene als auch verhältnismässig gut bezahlte Arbeitsplätze das Grundgerüst einer jeden funktionsfähigen Wirtschaft sind, Potzsackerlot. Mir persönlich missfällt der Gedanke, das meine Privatflugzeug für derlei Zwecke zur Verfügung zu stellen. Man bräuchte wohl unvorstellbar grosse Mengen besagten Zaubermittels, um das zu verrichten, wofür nun schon glückliche Brasilianer geordert wurden, die wohl ohne das rechtschaffene Eingreifen der Holzverarbeitungsfirmen längst ob des Hungers zugrunde gegangen wären. Überdies sind fleissige Arbeiter im Wirtschaftsraum Amazonien deutlich preiswerter als chemische Mittelchen! Weiters kämen wohl Holz wie auch Grundwasser zu Schaden, etwas, das man als tüchtiger Geschäftsmann wie etwa meine Wenigkeit selbstverständlich um jeden Preis vermeiden möchte. Nachhaltigkeit ist schliesslich das Wichtigste!

Hochgeehrter Herr Berger!

Dass die Grünen "bisweilen" spinnen, ist mir längst bekannt. Ich wage mich zu erinnern, einst ein Verbot jener ökofaschistischen Bande gefordert zu haben. Nun denn, man wird sich wohl noch bis zur Machtübernahme Herrn Asfaloths'/Rückkehr des Kaisers hiermit gedulden müssen, Parbleu. Bezüglich des Vorschlags Ihrerseits, das nächste Bretttreffen im Regenwald abzuhalten, lässt der Stammeshäuptling der Katawixi verlauten, dass er hierfür gerne sein Dorf zur Verfügung stelle, falls gewollt.

Hochgeehrter Herr von Schnabel!

Arbeiten Sie zufällig ehrenamtlich ebenfalls für die knorkante Holzindustrie? Ihr Fachwissen beeindruckt mich doch wahrlich sehr.

Ein Käffchen aus tropischen Kaffeebohnen geniessend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Hochgeehrter Dr. Drechsler,

Ihr Gottesfürchtiges Projekt erfüllt mein kleines Knabenherz mit Jesu Licht. Hurra, welch Freude. Preiset den HERRn.

Immer noch müssen arme Brasilianer im Amazonasgebiet hungern, verfügen nicht über fliessend Wasser
Aus eigener Erfahrung weiß Ich, daß der Bau eines dicken Aquädukts deutlich kostengünstiger und vor allem profitabler ausfällt, als das vollendete Vorhaben, einen kompletten Kontinent mit einem löblichen Frischwasserrohrsystem zu versehen, Hurra.
Sicherlich finden sich haufenweise dumme Heidenmenschen an jenem Amazonasfluß, welche sich freuen würden, durch die Arbeit an christlichem Werk dem HERRN näher gebracht zu werden.

Einst, in frecheren Tagen, da hüpfte Ich über eine Wiese, denn dort baute Ich einen keuschen Damm, wie schön. Der Damm hat alle nass gemacht, Hurra.

Stets und immerdar, sollten Sie Hilfe benötigen, so bin Ich flink zur Stelle, ja, ja, ja.

Die Axt schärfend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Knabe Rüdiger,
es ist töfte, daß Sie dieses knorke christliche Großprojekt konstruktiv durch Verbesserungsvorschläge unterstützen.
Auch Ihre töfte Schokolade besteht aus Rohstoffen, welche auf dem Boden, ehemals nutzloser Urwälder wuchsen. Vielseitig verwendbares Palmöl bringt den schnaften Schmelz.
Lassen Sie uns also dem Vorbild des heiligen Bonifatius folgen, welcher in diesem unseren Lande heidnische Wälder roden ließ und dergestalt die Grundlage für prosperierenden Wohlstand und unendliches Wirtschaftswachstum setzte.
Dem HERRn dankend,
Schnabel
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Werter Herr Dr. Drechsler,
mit Erschrecken las ich Ihre fundierten Ausführungen über den Völkermord durch den Regenwald, in denen Sie auch durch den allwissenden schnaften Herrn Berger unterstützt wurden.
Neben den von Ihnen bereits aufgeführten miserablen Lebensbedingungen der Brasilianer erfuhr ich aus vertraulicher Quelle, dass es dem durchschnittlichen Brasilianer nicht einmal vergönnt ist, eine Garage für sein Ethanol Betriebenes Kraftfahrzeug aus angeblichem Platzmangel zu errichten. Ein ganz besonderer Skandal, denkt man doch an die monsunartigen Regenfälle dort, die nachweislich den Autolack schädigen können.
Meine Unterstützung in dieser Sache ist Ihnen sicher!
kämpferisch
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Gruß,
mitchristlichemgruss hat geschrieben:allwissenden schnaften Herrn Berger
So sehr ich Ihre Bewunderung gegenüber Herrn Berger nachvollziehen kann, will ich eine solche Blasphemie nie wieder lesen müssen. Nur der HERR ist allwissend.

Werter Herr Dr. Drechsler,

ich finde es grandios, dass Sie uns über solche Missstände aufklären.
Auch ich werde meinen Urlaub dieses Jahr in Brasilien verbringen, um beim Abholzen mitzuhelfen. Ich finde es wunderbar, wenn ich meinen Urlaub mit Arbeit verbinden kann.
Ich habe gehört, dass auch die Brandrodung ausgezeichnet dafür geeignet sein soll, um Wälder zu vertreiben und gleichzeitig durch die Asche für einen nährstoffhaltigen Ackerboden zu sorgen.

Sich nicht von den Menschenhassern der Grünen aufhalten lassend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
mitchristlichemgruss
Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: Di 25. Nov 2014, 00:13

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von mitchristlichemgruss »

Sehr geschätzter Herr Kreuzritter,
bitte verzeihen Sie meinen überschwänglichen Begriff der Allwissenheit des Herrn Berger. Selbstverständlich habe Sie recht mit Ihrem Hinweis, dass nur der HERR allwissend ist.

geknickt
mitchristlichemgruß
Ich wähle ARA - und sehe klarer !
Benutzeravatar
Nepomuk Kaiser
Stammgast
Beiträge: 935
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:01

Re: Dr. Drechslers Regenwaldprojekt

Beitrag von Nepomuk Kaiser »

Herr Dr. Drechsler,
Ihre christliche Nächstenliebe und Ihr Einsatz sind wahrhaftig vorbildlich, weshalb auch ich Ihr Projekt selbstredend unterstützen werde. Aus diesem Grund nahm ich nach dem Lesen Ihres Beitrages meine töfte Kreissäge zur Hand und zerschnitt mein ganzes Mobiliar in ofengerechte Stücke. Meine neue Einrichtung besteht zu 100% aus knorkem Mahagoni und wird voraussichtlich am Mittwoch bei mir eintreffen.

Ein Stück seines ehemaligen Esstisches in den Kachelofen schiebend,
Nepomuk Kaiser
Sie sind noch minderjährig und brauchen Hilfe? Wir helfen Ihnen: http://www.bibeltreue-jugend.net/
Meine Wenigkeit auf Zwitscher: https://twitter.com/Herr_Kaiser_BJ
Bei Fragen kontaktieren Sie mich per privater Nachricht oder auf: https://ask.fm/Nepomuk_Kaiser/
Antworten