Der Faden für redliche Scherze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
SchwarzerFlamingo
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Jun 2013, 23:08

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von SchwarzerFlamingo »

Auch ich habe einen schönen Witz für eich.

Unterhalten sich Teufel und Engel...
Der Engel fragt den Teufel:"Wie geht es dir denn?"
Der Teufel darauf:"Mir gehts brennend und dir?
Antwortet der Engel:"Mir gehts blendend"

Ich hoffe er gefällt euch.

immer ein Witz parat,
Schwarzer Flamingo
______
Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht! (Psalm 119.1)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Flamingo!

Nur weil sich in dieser absurden Geschichte der Engel und der Leibhaftige duzen, dürfen SIE das noch lange nicht in der ganzen Gemeinde.

Ihr Witz ist nachgerade unlustig - warum sollte sich ein Engel mit dem Gefallenen unterhalten???

Verständnislos,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

wie Sie sicherlich am Titel erkennen können, handelt es sich um einen Faden für löbliche Scherze. Leider muß ich hier immer wieder unlustige, halblustige, zum Teil gar blasphemische "Scherze" lesen, über die allenfalls betrunkene Jugendliche, Satanisten und sonstiges Geschmeiß lachen würden. Sapperlot, kennen Sie denn keine töfte Scherze und Witze?

Ich muß wohl selbst wieder eingreifen, um diesen lahmen, unlustigen Faden wieder mit Freude und Gelächter zu erfüllen.
Ein Satanist und ein Drogensüchtiger gehen durch die Stadt. Der Drogensüchtige läuft plötzlich auf die Straße und wird von einem Lastkraftwagen überrollt. Da rief der Satanist: "Oh mein Gott!". Und es tat sich der Himmel auf und der HERR sprach: "Sprich, du Lump! Was willst du?", die Antwort natürlich schon kennend. Darauf der Satanist: "Oh HERR, der Drogensüchtige war ein Verbrecher, der dich haßte und verspottete. Aber er war mein Freund, also bringe uns bitte wieder zusammen." Der HERR antwortete ihm: "Gehe drei Meter nach rechts und du wirst wieder mit deinem Freund zusammen sein." Der Satanist tat was ihm der HERR sagte und wurde von einem weiteren Lastkraftwagen überrollt und getötet. Nun schmoren sie gemeinsam in der Hölle.
Lachend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Berger,

lal, witzig und lehrreich zugleich. Ich danke Ihnen für diesen knorken Jokus.

Gut gelaunt,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Berger,

ich verschluckte mich vor Lachen über Ihren Witz an meinem Spekulatius. Sehr gut gelungen.

Kichernd,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Jakob W
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:43

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Jakob W »

Geehrter Herr Berger,
haben Sie schon darüber nachgedacht, ein Buch mit redlichen Witzen zu schreiben?
Sie scheinen mir allgemein auch sehr begabt!

Schmunzelnd über Ihren Witz,
Jakobus Wirth
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Wirth,

ich habe nicht die Zeit ein ganzes Buch zu schreiben. Lustige Scherze und Witze würden mir freilich mehr als genug einfallen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
ReinfriedSturzbach
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 19:49

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von ReinfriedSturzbach »

Guten Abend, werte Gemeinde.

Da auch ich als guter Christenmensch dem Schabernack zumindest einmal im Monat nicht abgeneigt bin, moechte ich an dieser Stelle meinen liebsten geschriebenen Scherz mit ihnen teilen.

Zwei Besessene sitzen beim heiligen Exorzismus beisammen. Ploetzlich erklingt ein lautes Brummen und unloeblicher Geruch steigt herauf. So sagt der eine Besessene zum anderen:"Nun sagen sie mal, haben sie sich etwa nicht beherrschen koennen?"-"Aber mitnichten", erwidert der andere "mir ist nur soeben der Daemon entfleucht."

Amuesiert,
Sturzbach
Aber immer ist ein König, der dafür sorgt, dass das Feld bebaut wird, ein Gewinn für das Land.
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Werte Gemeinde,
auch ich möchte einen Witz erzählen, den ich erst neulich aufschnappte:

Ein Betrunkener geht in die Kirche. Als der Pfarrer kommt und den Altar mit dem Weihrauch segnet, sagt der Trunkenbold zum Pfarrer: "Entschuldigen Sie, gnädige Frau, aber Ihre Tasche brennt!".

tränen lachend,
Joseph Stahl
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Martin Berger »

Depp Stahl,

haben Sie sich Alkohol ins Gehirn gespritzt? Sapperlot, Ihr Witz ist in keinster Weise lustig; das Gegenteil ist der Fall. Unterlassen Sie in Zukunft verbale Angriffe auf die Kirche und ihre Bediensteten.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Herr Berger,
unterlassen Sie bitte verbale Angriffe gegen andere Personen. Ihr wüsste nicht, inwiefern dieser Witz als Angriff auf die Kirche zu sehen ist.

verständnislos,
Joseph Stahl
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Der Einsiedler »

Idiot Stahl,

Ihre niedergeschriebener Schund ist keinesfalls zum Lachen. Sie veralbern die Kirche damit und ziehen sie in den Dreck. Obendrein weisen Sie ein Mitglied der Aufseherschaft zurecht. So geht es nicht.
Ich werde ein Auge auf Sie halten und dieses beim nächsten Vergehen keinesfalls zudrücken. Haben Sie das verstanden?

Den Schmierfink beobachtend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Heribert Zurecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 31. Okt 2013, 13:02

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Heribert Zurecht »

Werte Gemeinde,

auch ich möchte in diesem Faden, in der Hoffnung, Ihnen den Tag zu erheitern einen Witz zum Besten geben:

Ein Missionar wandert durch die Steppe Afrikas zu einem noch unbekehrten Stamm. Auf einmal stehen vor ihm zwei Löwen. Der Missionar schließt die Augen und betet: "Herr, mein Gott, mach aus diesen Löwen fromme Christen!". Als er die Augen öffnet, sitzen die Löwen da mit zusammengefalteten Pranken uns beten: "Komm Herr Jesus, sei du unser Gast, und segne, was du uns bescheret hast."

Leider vermag ich mich des Schicksals des genannten Missionars nicht mehr zu entsinnen, gehe jedoch davon aus, dass er durch seinen Glauben gerettet wurde.

Lachend und zugleich hoffend,

Heribert Zurecht
Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. NT/K007V002/Matthäus
Benutzeravatar
Joseph Stahl
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 19. Nov 2013, 09:51

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Joseph Stahl »

Herr Mörz,
Würden Sie mir bitte einmal erläutern, inwiefern Kritik oder Zurechtweisung gegenüber sog. "Aufsehern" inakzeptabel ist? Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass dieser Anspruch einer Unfehlbarkeit der Aufseher (und überhaupt der allgemeine Umgang mit Menschen, die der Doktrin dieser Internetzseite widersprechen) nicht nur faschistuid, sondern auch höchst blasphemisch ist; schließlich ist nur der HERR allein unfehlbar.
Mir ist klar, wie Sie auf diesen Beitrag antworten werden: Sie werden mir mit der Verbannung drohen und außer auf irgendwelche Belanglosigkeiten nicht weiter auf meinen Beitrag eingehen.
Ich bitte Sie trotzdem, mir einmal eine schlüssige Antwort auf meine am Anfang des Beitrages gestellte Frage zu liefern, auch wenn dies Ihrer Engstirnigkeit und Ignoranz, die nicht nur Sie, sondern überhaupt die meisten Brettmitglieder zum Ausdruck bringen, wenn sie auf Kritik nichts besseres als Beleidigungen wie "Kleberkind" und/oder dümmlichen Behauptungen, die nur aus der Phantasie eines geistig Verwirrten entstammen können (Kleber ins Hirn spritzen), zu entgegnen wissen, widerspricht.

Weiters würde ich gerne wissen, warum Sie auf Ihren Profilbild eine Weihnachtsmütze tragen, die wir normalerweise von einem gewissen Sankt Klaus (unredl: Santa Klaus) kennen. Ist selbiger nicht im anglo- amerikanischen Kulturraum "zuhause"? Was haben diese Kopfbedeckungen also in einem deutschen Brett verloren, wenngleich die Vermischung der Sprachen, aber auch die Vermischuing der Kulturen eine Sünde ist?

Joseph Stahl
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der Faden für redliche Scherze.

Beitrag von Sören Korschio »

Joseph Stahl hat geschrieben:Ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass dieser Anspruch einer Unfehlbarkeit der Aufseher (und überhaupt der allgemeine Umgang mit Menschen, die der Doktrin dieser Internetzseite widersprechen) nicht nur faschistuid, sondern auch höchst blasphemisch ist
Brettbenutzer Stahl!

Niemand spricht hier von Unfehlbarkeit. Aber immerhin haben Sie hier wieder einmal bewiesen, dass hysterische Menschen, die bei der geringsten Kleinigkeit gleich "Faschist!" brüllen, selbst oftmals zu blöd sind das Wort bzw. seine Adjektivierung zu bilden.
Joseph Stahl hat geschrieben:Weiters würde ich gerne wissen, warum Sie auf Ihren Profilbild eine Weihnachtsmütze tragen, die wir normalerweise von einem gewissen Sankt Klaus (unredl: Santa Klaus) kennen.
Und mich würde interessieren, ob dieser Faden hier wirklich der richtige Ort für Ihre (?) Halluzinationen ist? Bitte reißen Sie sich zusammen.

Verständnislos den Kopf schüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten