Neues Klickgerät gesucht!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
der höchstredliche Herr Trump hat das neueste Eierphon gerade über dem knorken Afghanistan benutzt.
Ich finde aber allmählich übertreiben die Hersteller, was das ständige Größenwachstum neuer Generationen von Telekommunikationsendgeräten betrifft.
Zum gepanzerten Seppelhut greifend,
Schnabel
Schalten Sie hier
MarcelSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 101
Registriert: Do 3. Nov 2016, 13:09

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von MarcelSteiner »

Werte Herren,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sache mit den explodierten Note 7 Telefonen an einer anderen Stelle bereits geklärt wurde.

Lithium-Ionen-Akkus bestehen aus 3 übereinandergeklebten Schichten, die dann mit Plastikfolie isoliert, zusammengefaltet und gewickelt werden. Die 2 äußeren Schichten stellen den Plus- und Minuspol dar.
Wenn man nun auf den Akku Druck ausübt, kann es passieren, dass die Pluspol- und Minuspol-Schicht ineinandergedrückt werden. Dadurch entsteht ein Kurzschluss, der Akku erhitzt sich und das enthaltene Lithium fängt an zu brennen.
Die dabei entstehenden Gase können in einem rundum abgedichteten Telefon nicht entweichen, es. baut sich Druck auf und das Telefon explodiert.

Der Grund für die massenhaft explodierten Geräte waren offensichtlich beengte Einbaumaße, der Akku wurde im Telefon also zusammengedrückt.

Bei einer drahtlosen Maus halte ich das aber für unwahrscheinlich, da hier deutlich mehr Platz im Inneren vorhanden ist.
Dr. Waldemar Drechsler hat geschrieben:Eine hervorragende Reklame, dennoch schrecken mich die hohen Kosten für diesen technischen Schnickschack ohne besondere Funktionen indes ab.
Damit mein Bericht nicht wie eine Reklame wirkt, hier sind einige Nachteile der MX Master, die ich nach ca. 2 Monaten Nutzung festgestellt habe
- durch das ergonomische Design überhaupt nicht für Linkshänder geeignet
- das mitgelieferte Programm ist nicht für Linux verfügbar
- mitgeliefertes Programm muss immer im Hintergrund laufen, damit die zugewiesenen Funktionstasten funktionieren
- die Einstellungen werden nicht in der Maus gespeichert
- die Gleitflächen auf der Unterseite verkratzen relativ schnell und ich habe noch keinen Ersatz im Netz gefunden
- wer die Maus mit einem weiteren Rechner verbinden will, der kein Blauzahn unterstützt, zahlt für einen zweiten USB-Empfänger ca. 25€
- der Empfänger kann nicht in der Maus verstaut werden

Ich habe mich aber auch mal nach günstigeren Alternativen umgeschaut. Die MX Anywhere 2 von Logitech ist mit ähnlichem Funktionsumfang mit 60€ etwas günstiger, kleiner und auch für Linkshänder geeignet. Es gibt auch deutlich günstigere Mäuse, etwa die Logitech M325 für 30€.

Ich würde allerdings jedem, der eine neue Maus sucht, sich erst einmal im Elektronikladen umzuschauen und die Mäuse auch in die Hand zu nehmen.

Marcel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Marcel,
wußten Sie nicht, daß die Krankheit der Linkshändigkeit, ähnlich der Homoperversität, durch Stockschläge geheilt werden kann?
Linuchs-Satanisten hingegen können als unheilbar klassifiziert werden, sodaß sich dahingehende Fragen ohnehin erübrigen.
Eine kostenlose Prügeltherapie vorschlagend,
Schnabel
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Toriel »

Herr von Schnabel,

inwiefern ist die Linkshändigkeit eine Krankheit?

Toriel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Tor,
es handelt sich um eine Krankheit, da das Leiden durch redliche Prügel heilbar ist.
Wäre dies nicht der Fall, müßte man korrekterweise von wohl einer Behinderung sprechen.
Klärend,
Schnabel
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Toriel »

Herr Schnabel,

ich fragte inwiefern. Also weshalb es als eine Krankheit bezeichnet wird.

Toriel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Tortellini,
Sie mögen recht haben. Man könnte diese Mißbildung auch als Perversion bezeichnen.
Aber die Arche fühlt sich zu politischer Korrektheit verpflichtet.
Beschwichtigend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Toriel,
Die Linkshändigkeit ist wider dem HERRn, jene Kreaturen verspotten ihn und sind deshalb krank.
Die ist ebenso ein Fakt, wie dass die Rothaarigkeit oder die Weiblichkeit als (geistige) Behinderung angesehen werden kann.

Herbert Tarant
Toriel
Treuer Besucher
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:22

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Toriel »

Herr Tarant,

warum sollen diese Menschen krank sein, argumentieren Sie dies doch mal. Ich höre lediglich dass es einfach so ist, doch kein Glaube ohne Beweise.

Genervt

Toriel

Post Scriptum: Rothaarigkeit und Weiblichkeit sind zumal auch keine Behinderung, dass was Sie schrieben fällt beinahe schon unter Rassismus.
Benutzeravatar
Herbert Tarant
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 05:56

Re: Neues Klickgerät gesucht!

Beitrag von Herbert Tarant »

Herr Toriel,
Zum Thema Linkshandkrankheit:
Richter 3,15-21 (Schlachter):
Da schrien die Kinder Israels zum Herrn. Und der Herr erweckte ihnen einen Retter, Ehud, den Sohn Geras, einen Benjaminiter, der linkshändig war.
[...]
Ehud aber griff mit seiner linken Hand zu und nahm das Schwert von seiner rechten Hüfte und stieß es ihm in den Bauch.


Hier ein Beleg der Behinderung Weiblichkeit:
Thomas von Alquin (Kirchenlehrer, 1225-1275 und Patron der katholischen Hochschulen):
„Ein männlicher Fötus wird nach 40 Tagen, ein weiblicher nach 80 Tagen ein Mensch. Mädchen entstehen durch schadhaften Samen oder feuchte Winde.“
„Das Weib verhält sich zum Mann wie das Unvollkommene und Defekte (imperfectum, deficiens) zum Vollkommenen (perfectum).“
„Die Frau ist ein Mißgriff der Natur … mit ihrem Feuchtigkeits-Überschuß und ihrer Untertemperatur körperlich und geistig minderwertiger … eine Art verstümmelter, verfehlter, mißlungener Mann … die volle Verwirklichung der menschlichen Art ist nur der Mann.“


Und zu guter Letzt:
viewtopic.php?t=2834


Ihnen alles vorkauend,
Herbert Tarant
Antworten