Ich bin rothaarig und Atheist!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Robert!
Scheinbar sind diese Zusammenhänge für Ihren Geist zu komplex, als dass ich hier von einer kleinen Nachhilfe-Einheit absehen könnte, Potztausend!
Robbie Fawkes hat geschrieben:ich muss Herr GeistigNormaler, im Bezug auf den den "Anglizismus" Recht geben.
Sicher auf diesem Brett ist Anglizismus nicht gestattet.
Allerdings handelt es sich bei dem Wort "Google" tatsächlich um einen rechtlich geschützten Eigennamen, dass fern von jedem Anglizismus ist.
Das hilft einem deutschsprachigen älteren Herren mitnichten über das Grundproblem hinweg. Gerade bei Firmennamen wie "Google", die so viel über die Tätigkeit und das Arbeitsfeld der Organisation aussagen, ist es UNUMGÄNGLICH die Entlehnung aus dem Englischen einzudeutschen.
Robbie Fawkes hat geschrieben:Ebenso finde ich es aberwitzig, zum Beispiel den Namen "Justin Bieber" in Justus Bieber umzuwandeln, nur weil Ihnen der Name Justin offensichtlich nicht gefällt.
Indes haben Sie damit bei Sprachen, die ein anderes Alphabet benutzen, aber kein Problem? Ich möchte sehen, wie Sie einen "Osama bin Laden" als ‏أسامة بن لادن ausschreiben, wie es sich gehört. Ebenso wenig werden Sie ein Problem mit dem Namen "Josef Stalin" haben, wo der Mann doch "Иосиф Виссарионович Сталин" hieß!

Ihre Argumente reichen nicht weiter als der amputierte Hinterlauf meines Katers Herbert, zum Donnerwetter!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Robbie Fawkes
Häufiger Besucher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:58

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Robbie Fawkes »

Werter Herr Korschio,

dass ist richtig. Ich könnte Namen wie "Osama bin Laden", oder "Joseph Stalin", nicht in der originalen Sprache lesen, da ich die Buchstaben aus den Ländern, aus denen sie ursprünglich stammen, nicht lesen kann.

Da aber auch in Amerika die lateinischen Buchstaben benutzt werden, sowie auch in Deutschland, ist es unnötig dieses Argument zu bringen.

Robin Fawkes
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Zitat von Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Zensiert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 14:39

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Zensiert »

Sehr geehrter Herr Geistig Normaler

Ich bin sehr froh, dass auf dieser Seite wenigstens einer mit einer menschenfreundlicher Einstellung ist. Wenn sie sich fragen, ob ich mich über sie lustig mache, möchte ich hinzufügen, dass ich ebenfalls Atheist bin und definitiv keine mittelalterliche Weltansicht vertrete.
Mit freundlichen Grüssen

Herr Zensiert
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Martin Berger »

Robbie Fawkes hat geschrieben:Ich könnte Namen wie "Osama bin Laden", oder "Joseph Stalin", nicht in der originalen Sprache lesen, da ich die Buchstaben aus den Ländern, aus denen sie ursprünglich stammen, nicht lesen kann.

Da aber auch in Amerika die lateinischen Buchstaben benutzt werden, sowie auch in Deutschland, ist es unnötig dieses Argument zu bringen.
Bub Fawkes,

Ihre dümmlichen Argumente werden von Tag zu Tag schlechter. Nehmen wir als Beispiel unseren höchstverehrten Papst Franziskus. Heißt dieser überall und in jeder Sprache Papst Franziskus? Natürlich ist das nicht der Fall. Schon das Wort Papst ist von Land zu Land unterschiedlich und ebenso der Name Franziskus.

Einige Beispiele:

England: Pope Francis
Italien: Papa Francesco
Polen: Papiez Franciszek
Frankreich: Pape François
Lettland: Pāvests Francisks

So wie für den deutschen Sprachgebrauch "Papst Franziskus" verwendet wird, sagt man anderswo ganz anders. Und was für den Papst gilt, gilt freilich auch für viele andere Namen. Kaum ein Deutscher weiß was ein "Google" oder ein "Twitter" ist und kaum jemand kennt "Britney Spears" oder "Steve Jobs". Übersetzt man diese Bezeichnungen aber in unsere Sprache, ist jedem sofort klar, was mit Gockel oder Zwitscherer gemeint ist und Brigitte Speer bzw. Stefan Berufe kennt auch jeder.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Robbie Fawkes
Häufiger Besucher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:58

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Robbie Fawkes »

Martin Berger hat geschrieben:Kaum ein Deutscher weiß was ein "Google" oder ein "Twitter" ist und kaum jemand kennt "Britney Spears" oder "Steve Jobs". Übersetzt man diese Bezeichnungen aber in unsere Sprache, ist jedem sofort klar, was mit Gockel oder Zwitscherer gemeint ist und Brigitte Speer bzw. Stefan Berufe kennt auch jeder.
Werter Herr Berger,

dass ist wohl ein besonders guter Witz von Ihnen, LaL.
Ich kenne nicht einen Deutschen, der mit dem Namen Stefan Berufe etwas anfangen könnte. Steve Jobs, kennt dagegen jeder. Zudem kenne ich nicht ein Medium, dass anstelle von Steve Jobs, Stefan Berufe schreibt.
Hier eine Verschaltung zu einem Beispiel:

http://www.bild.de/themen/personen/stev ... .bild.html


Nennen Sie mir einen, nur einen einzigen bekannten Deutschen, der nachweislich nicht auf diesem Brett unterwegs ist, und etwas mit Gockel, als Synonym für Google, oder mit dem Namen Brigitte Speer, etwas anfangen kann.
Das einzige, dass Ihnen passieren würde, würden Sie eine Person auf diese Namen ansprechen, ist folgendes. Sie werden ausgelacht, für diese völlig absurden Übersetzungen, von Namen die tatsächlich jeder Deutsche kennt.

Und wenn Sie mir jetzt mit dem Argument kommen, bei Ihnen im Dorf, oder wo auch immer Sie wohnen, kenne man bedingungslos diese Namen, ohne das sie nachfragen müssen, wer dies überhaupt sei, dann nennen Sie mir doch bitte Ort und Bundesland in dem Sie wohnen, damit ich mich selbst von dieser Tatsache überzeugen kann.

Noch immer herzhaft über Ihren Witz lachend,
Robin Fawkes
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Zitat von Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Martin Berger »

Bub Fawkes,

mit Ihnen sind offensichtlich keine vernünftigen Diskussionen möglich. Ebenso wie Sie mein Argument mit dem Namen des Papst völlig ignorieren, weil Ihnen klar wurde, daß Sie auf dem Holzweg waren und immer noch sind, weil Namen sehr wohl übersetzt werden, ignorieren Sie auch schon seit geraumer Zeit die Brettregeln. Sapperlot, was hat dieser ganze Unfug mit diesem Faden zu tun, welcher "Ich bin rothaarig und Atheist!" heißt? Ich verrate es Ihnen: Nichts!
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Lange schaue ich Ihnen nicht mehr zu!

Ermahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Berger,

wenn ich ihnen dieses Lob machen darf?, Sie sind ein Fels in der Brandung der Arche. Wie klar Sie die Dinge immer sehen, ist bemerkenswert, wenn ich einmal so alt bin wie Sie, wünschte ich mir nur halb so redlich wie Sie zu sein.

Herr Berger ventilierend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Robbie Fawkes
Häufiger Besucher
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 15:58

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Robbie Fawkes »

Werter Herr Berger,

dass Kompliment kann ich nur zurück geben.
Sie kommen nun nur mit dem Regen des Brettes, weil Sie nicht wissen, wie Sie auf meinen Beitrag reagieren sollten.
Ich habe angeboten Ihre These selbst zu kontrollieren, aber anstatt Kooperation, bekomme ich nur Verweise auf Regeln.
Ebenso die Tatsache, dass Sie keine Antwort auf den Zeitungsbericht der BILD hatten, in der Steve Jobs nicht als Stefan Berufe bezeichnet wurde, weil es eben niemand tun würde.

Sicher gehört das Thema nicht zum Thema des Fadens.
Allerdings hat sich genau dieses Thema, aus dem Thema des Fadens, entwickelt. Die strickten Verweise auf die Regeln des Brettes, sind nichts anderes als die letzte Instanz vor der Verbannung, da Ihnen sonst kein anderes Mittel einfällt, wie Sie sich verteidigen sollen.
Sie sind in dem Fall nicht viel besser wie ein Bub, der seinen Kollegen schlägt, da er sich nicht anders zu helfen weiß.
Nur eben das Ihre Mittel, wie auch Ambitionen und die Auswirkungen anders sind.

Robin Fawkes
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will."
Zitat von Jean-Jacques Rousseau
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Benedict XVII »

Frl. Fakir,

jetzt reicht es.
Was faseln Sie dort für einen Unsinn?
Robbie Fawkes hat geschrieben:(...) Sie kommen nun nur mit dem Regen des Brettes (...)
Mir ist nicht bekannt, wo genau es bei Ihnen hereinregnet. Offensichtlich an hierfür nicht vorgesehenen Stellen.
Der werte Herr Berger und das gesamte Brett hatte Geduld mit Ihnen.
Ihre Hasspredigten wurden im Rahmen christlicher Nächstenliebe hingenommen, wenngleich diese das gesamte Brett anwidern.
Offensichtlich sind Sie geistig nicht in der Lage, die Überlegenheit und Klarheit der von Herrn Berger vorgebrachten Argumente nachzuvollziehen.
Nun, dies ist sehr bedauerlich.
Für Sie.
In Ihrem nächsten Beitrag, entschuldigen Sie sich bei Herrn Berger und der gesamten Brettgemeinde. Ihre Hasspredigten werden hier nicht länger geduldet.

Die Folgen einer Nichteinhaltung dieser Aufforderung dürften Ihnen klar sein.

Schimpfend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Fawkes,

Sie ignorieren sämtliche Beweise und Argumente, die man Ihnen vorlegt. Nicht nur in diesem Faden und meiner Wenigkeit gegenüber, sondern auch in vielen anderen Fällen. Ihrer Meinung nach übersetzt man ja Namen nicht. Ich bewies es Ihnen, daß es doch so ist. Was machten Sie? Sie ignorierten den gesamten Beweis und stürzten sich auf eine Randbemerkung, die Sie nun belegt haben möchten. Die Folge davon wird sein: Bla bla bla... das glaube ich Ihnen nicht... bla bla bla. Ich will Beweise dafür. Den Beweis werde ich Ihnen freilich wieder liefern können, aber Sie werden wieder nicht damit zufrieden sein, weil Sie ja immer noch der Meinung sind, daß man Namen nicht übersetzt.

Wie die Vergangenheit gezeigt hat: Sie sind ein unbelehrbarer, stetig nörgelnder Bengel, der mit keiner Antwort zufrieden sein wird, egal wie ausführlich die dargelegten Beweise auch sein mögen. Auf die Brettregeln verwies ich übrigens deshalb, weil ich in diesem Brett für die Einhaltung selbiger zuständig bin, und nicht, weil mir, so wie Ihnen, die Argumente ausgegangen sind. Darauf können Sie nämlich lange warten. Bisher bewies die Administranz ausgesprochen viel Geduld mit Ihnen, doch diese Geduld erschöpft sich langsam. Wenn Sie sich nicht an die Brettregeln halten können oder wollen, müssen wir uns von Ihnen verabschieden. Darauf hingewiesen wurden Sie nun oft genug. Weitere Regelverstöße werden Konsequenzen haben!

Letztmalig verwarnend,
Martin Berger


Post Scriptum:

Wie ich eben sehe, war der ehrenwerte Herr Benedict ein wenig schneller als ich, was auch daran lag, daß ich nebenbei noch etwas aufzuarbeiten hatte. So sehen Sie vielleicht auch, was Sie mit Ihrem störenden Verhalten anrichten. Zwei Mitglieder der Administranz müssen sich unnötigerweise und immer wieder Zeit für Sie nehmen, weil Sie fortwährend aus der Reihe tanzen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie vielen Menschen schon nicht geholfen werden konnte, weil wir uns dauernd mit Ihnen befassen mußten. Womöglich fielen sogar welche dem Satan anheim, was allein Ihre Schuld wäre.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Luuk Buschmann »

Kindlein GeistigNormaler,

da Sie scheinbar das Bedürfnis haben, einer Person zu ventilieren, die zu Krakau studierte, schlage ich Ihnen diese Person als "Ersatz" für den Ketzer Kopernikus vor. Dieser Herr ist weitaus redlicher und ein besseres Vorbild für Sie.
Ich hoffe, Sie werden Christ, denn dann ist es Ihnen möglich, den Qualen der Hölle zu entgehen.
Zudem rate ich Ihnen, einen Geistlichen zu kontaktieren, damit Ihnen die Ihnen innewohnenden Dämonen ausgetrieben werden können.

Mit keuschem Gruß,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Nachtfalke »

Herr Fawkes,

der Begriff Gockel wir auch in anderen Brettgemeinden bestens verstanden.
Selbst für Fratzebuch oder Gesichterbuch ist allgemeines Verständnis da: es ist unredl. facebook.

anmerkend,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Kummerpaul
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Sep 2014, 20:18

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Kummerpaul »

Meine geschätzten Herren,
ich bin ja entsetzt, was sich hier für ungläubiges Gesindel umtut. Man sollte mal mit Mistforke und Schüppenstiel gründlich aufräumen. Wo gibt es denn so etwas, dass ungebildetes, unhöfliches Pack hier das Maul aufreißt? Wer schon nichts weiß, soll wenigstens glauben.

Energisch,

Ihr Kummerpaul
Thorsten Schmitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 11
Registriert: So 7. Sep 2014, 21:13

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Thorsten Schmitz »

Lächlies entfernt Benedict XVII
Anglizismus entfernt Benedict XVII
Anglizismus entfernt Benedict XVII

So, sehen sie das?!?!?! JA?!?!?! DAS IST ENGLISCH!!! Eine Sprache, die man auch sprechen kann! Und die sogar viele Deutsche sprechen - ja man kann auch zwei Sprachen sprechen ( Gossensprache entfernt Benedict XVII?!?! ; Gossensprache entfernt Benedict XVII) Und man kann diese Sprache unkeusche Sprache entfernt Benedict XVII noch mal auch schreiben!! ES ist einfach nur lächerlich, ja, wie sich dieses Portal gegen Fremdwörter und Eigennamen wehrt, wie diese "Christen" hier von sich behaupten, die Nächstenliebe zu erreichen - durch Anglizismus entfernt Benedict XVII Rohrstockgebrauch?!?!?! Exorzismus?!?!?!?! Durch Gewalt entsteht keine Liebe und acuh kein Frieden, sondern nur noch mehr Gewalt!!! Halten Sie sich doch bitte an das ALLER OBERSTE GEBOT DES CHRISTENTUMS: Die NÄCHSTENLIEBE! In diesem Wort steckt, richtig, LIEBE! Das bedeutet, Freundschaft, Ehrlichkeit, Friedfertigkeit. Aber hier wird einfach nur das Bild aller Christen, die ja längst nicht alle so sind, in den Dreck gezogen. Und man kann nicht einmal mit ihnen reden, scheußlich, wirrklich!!! Ich bin jugendlich, ein Mädchen, habe rote Haare und bin Atheistin. Ja. Gossensprache entfernt Benedict XVII! Und ich schreibe nicht immer so, nein, ich schreibe nur so um ihnen zu zeigen ES GEHT AUCH ANDERS!!! unkeusche Sprache entfernt Benedict XVII, bitte seien sie nichtGossensprache entfernt Benedict XVII! Und ich schreibe nicht immer so, nein, ich schreibe nur so um ihnen zu zeigen ES GEHT AUCH ANDERS!!! unkeusche Sprache entfernt Benedict XVII, es gibt keine Hölle, Gott liebt alle Menschen die FÜR die Liebe und GEGEN Gewalt sind. Bitte verstehen Sie das doch! Ich war bis vor kurzem auch Christin, daher weiß ich einiges über diese Religion, aber es ist mir dennoch ein rätsel wie man all diese Grundsätze so verdrehen kann. Gott bedeutet ein bahmherziger Vater, der Sünden verzeiht, der die Menschen auf die Welt gesetzt hat (falls er das war) damit sie LEBEN und nicht damit sie MORDEN!!

Und, dass sie Karl die keusche Karotte (BEI DEM NAMEN KRIEG ICH IMMER SO EINEN Anglizismus entfernt Benedict XVII xD) auf Kinder loslassen ist wirklich sowas von unverantwortlich... DIESES DINGS IST GRUSELIG und Knorkoly unkeusche Sprache entfernt Benedict XVII noch mal geklaut. Ich habe mich umfassend auf dieser Internetseite umgesehen, wirklich, und der Grundsatz, den auch Jesus immer verfolgt hat, ist richtig - ABER Anglizismus entfernt Benedict XVII WAS SOLL DER GANZE REST?!?!?! Bitte, machen Sie sich nicht lächerlich - können sie überhaupt ohne die Bibel argumentieren? Nehmen sie doch mal an, die Bibel wäre eine Geschichtensammlung aus der man eine Lehre ziehen und interpretieren soll... *seufz*
Achja, und Homosexuelle sind keine Kranke - die Geschlechtliche orientierung ist ANGEBOREN, diese Menschen können nichts dafür und man sollte sie akzeptieren wie sie sind!!!

Vielleicht sollten sie es sich zum Ziel machen Menschen wie mich wieder zum Christentum zu bekehren? Nicht mit solchen radikalen Forderungen und Weltanschauungen aus dem Mittelalter - sondern mit den Moralen aus Jesus Geschichten. Eine Religion muss mit den Menschen gehen, denn nur durch die Menschen lebt sie, und die Menschen gehen mit der Zeit ...

VERLASSEN SIE DOCH DAS unkeusche Sprache entfernt Benedict XVII MITTELALTER!!!Anglizismus entfernt Benedict XVII!!!!


Bittend und vor Lachen über den Boden rollend,

EINEATHEISTIN (ach ja und was wenn ich keine wäre?! Atheisten sind genauso schlau wie Gläubige, es ist dumm daadurch einen Unterschied zu machen!!)

P.S. Vielen Dank fürs Lesen, jetzt konnte ich meinen Gefühlen mal Luft machen - bitte denken Sie mal darüber nach was ich gesagt habe.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ich bin rothaarig und Atheist!

Beitrag von Pater Aloisius »

Schon wieder ein, dem Irrenhaus entfohener, armer Teufel. Ich hoffe dass auch Sie noch den Weg zum HERRn finden mögen, wenn dies auch, ob Ihres Geschwafels, sehr unwahrscheinlich ist.

Für die verirrte Seele betend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten