Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Herr Schneckenburg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14. Jun 2014, 16:01

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Herr Schneckenburg »

Fräulein Untote,

hätten Sie meinen Beitrag korrekt gelesen, hätten Sie erkannt, dass ich Liberia und seine Nachbarstaaten meinte.
Von Deutschland war in diesem Bezug keine Rede. Wären Sie mal besser in der Küche geblieben, hätten Sie sich
diese Peinlichkeit ersparen können.

Die Küchentür immer zusperrend,
Wilhelm Schneckenburg
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Wiedergänger,
wir reden hier von einem redlichen König, der für die Redlichkeit des gesamten Landes sorgt und nicht einen monarchistische Willkürstaat aufbaut.
Schon im Mittelalter zeigte sich, dass diese Idee sehr gut funktioniert und sich die Zustände, mit den heutigen Errungenschaften der Technik, erheblichen verbessern würden, auch für die Bevölkerung.
Einem Königreich ventilierend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Durah Zombie
Brettkasperl
Beiträge: 420
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:57

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Durah Zombie »

Werte Herren,

Königshäuser lohnen sich nicht mehr! Die haben eh nichts zu melden. Der Staat regiert nicht der Adel.
und Herr Schneckenburg, was soll ich in der Küche??

Miss Zombie
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Dr Karl Savitius hat geschrieben:Einem Königreich ventilierend
Geschätzter Herr Dr. Savitius,

Zustimmung!

Es wird Zeit, es in Europa wieder mit modernen und gleichsam bewährten Regierungsformen zu versuchen.
Die Demokratie hat sich überlebt, außerdem ist der Einfluß der Kirche durch Unredlichkeit der blinden Masse geschmälert.

Eine Monarchie mit starkem klerischen Einfluß wäre löblich. Wenngleich ein Kirchenstaat noch knorker wäre.

Vielleicht stehen wir sogar kurz vor der Revolution der Redlichen?

Töfte gegen Tyrannei,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Herrschaften und Fräuleins,

auch wenn ein neuer, vom Papst gekrönter Kaiser knorke wäre, ist das Thema dieses Fadens ein Anderes.
Ich möchte Sie bitten zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.

Bittend,
Ihr Kreuzritter

Post Scriptum: Fräulein Zombie halten Sie sich bitte aus Themen raus, die Sie offensichtlich nicht verstehen.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Kreuzritter hat geschrieben:Ich möchte Sie bitten zum ursprünglichen Thema zurückzukehren.
Lieber Rittersmann,

sofort, aber der löbliche Herr Dr. Savitius verdiente eine Antwort auf seine knorke Anregung.

Zum Thema:
Ebola wird durch den Beelzebub verursacht, jedoch lässt der HERR dies nur bei jenen zu, die unredlich waren und es verdienen.
Viren oder Bazillen, oder sonst so ein geistiger Quark, existiteren bestenfalls in den Gehirnen dieser pädagogischen Geisterfahrer, die den armen Kindern immer neue Flausen in den Kopf setzen wollen, um sich mit ihrem erfundenen Scheinwissen aufzuspielen. Ich muss mich da meinen geschätzten Vorpfostern anschließen.
Warum allerdings der Kontinent der Löwen und Giraffen gestraft wird, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kann mir ein löblicher Mitbretterer einen schnaften Hinweis geben, was es damit auf sich hat.

Hatschi,
Erhard Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Luuk Buschmann »

Herr Amsicken,

wie bereits erwähnt wurde, sind jene Länder muslimisch geprägt. Somit ist es doch offensichtlich, weshalb der Herr jenen Landstrich straft.

Erklärend,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Werte Herren,
man könnte die Strafe auch darauf zurückführen, dass dort die Menschen besonders sündig sind.
Man denke nur an die vielen Kinder die in muslimischen (und somit als uneheliche Kinder gelten) Ehen gezeugt werden. Der HERR will in Westafrika diese Kinder und Kindeskindern dezimieren damit sie diese Unzucht nicht fortführen.
Dem Grund auf der Spur,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Lieber Herr Dr. Savitius,

Ich glaube nicht, dass der HERR Kinder strafen würde. Ist nicht jedes neugeborene Kind, durch dir Erbsünde belastet? Dann musste der HERR ja alle Kinder auf der Erde strafen, aber ER ist gütig und gnädig, auch zu den Kindern in Westafrika.

LG Jessica
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Baal,
nicht nur das die Kinder unehelich, sondern auch das die Kinder islamischen Glaubens sind erzürnt den HERRn. Kinder christlichen Glaubens werden selbstverständlich verschont.
Klärend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Samuel Mordopfer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:04

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Samuel Mordopfer »

Rotschopf Baal,

Der Ebola Virus ist der Zorn Gottes . Deswegen können die törichten Wissenschaftler den Virus auch nicht erforschen!


Aufklärend,
Samuel Mordopfer
Benutzeravatar
Sinnegart Hoffman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:19

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Sinnegart Hoffman »

Herr Mordopfer,

Dieses Argument hat mich endgültig überzeugt. Und Herr Baal :

Ihre Haare sind zweifellos Rot . Sie sind also eine Hexe!

Aufgeklärt,
Sinnegart Hoffman
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Hoffman,

sind Sie dumm oder warum nennen Sie das eindeutig weibliche Fräulein Ball "Herr Baal"?

Kopfschüttelnd,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Sinnegart Hoffman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:19

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Sinnegart Hoffman »

Frau Kreuzritter,

Herr Baal hat mich mit ,, Frau " angeschrieben . Das ist Respektslos. Wer andere nicht respektiert muss auch kein Respekt erwarten . Außerdem bin ich schon immer der Ansicht das Frauen den Haushalt führen sollen , statt zu diskutieren!

Hinweisend,
Sinnegart Hoffman
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist der Ebola Virus der Zorn Gottes?

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Hoffman,

Sie werten Fräulein Ball also auf, weil sie Sie mit "Frau" angeschrieben hat? Ich bezweifle, dass Fräulein Ball Sie beleidigen wollte, sondern glaube, dass Sie Ihren Vornamen nicht einordnen kann.
Ich hatte ihn auch noch nie zuvor gehört und dachte es wäre ein weiblicher Vorname.

Erklärend,
Ihr Kreuzritter

Post Scriptum: Ich bin aber ganz sicher keine Frau.
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten