Verbindung zum Internetz unterbricht

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Edward R Wonntke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38

Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Edward R Wonntke »

Werte Gemeinde,

seit längerer Zeit tritt bei meinem sonst so knorken Heimrechner ein Problem auf. Die Verbindung zum Internetz schwindet immer wieder!

Nun möchte ich gerne von Ihnen, geehrte Heimrechner-Experten, wissen, wie sich dieses Problem beheben lässt.

Um Rat bittend,
Edward Rainer Wonntke
Ich empfinde eine gewisse Sympathie für Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Wonntke,

ich bin leider nicht besonders mit der Materie vertraut. Jedoch las ich mehrfach, dass ich eine "WLAN"-Verbindung besitze, was auch immer "WLAN" bedeuten soll. Vermutlich handelt es sich um ein Verbindungskabel. Sollten Sie auch über dieses sogenannte "WLAN" verfügen, empfehle ich Ihnen das Kabel zu überprüfen. Sollte das Internetz noch immer nicht reibungslos funktionieren, hindert Sie vermutlich der HERR höchstselbst daran. Haben Sie in letzter Zeit länger als die von Internetzexperten empfohlenen 5 Minuten täglich gestehsegelt?

Das "WLAN"-Kabel stets begutachtend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Alexander von Meyer
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 02:25

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Alexander von Meyer »

Werter Herr Richter,

LDN (unredl. WLAN) bedeutet soviel wie Lokales Drahtloses Netzwerk (unredl. Wireless Local Area Network). Also benötigt man dafür kein Kabel.

Hoffend, ihnen geholfen zu habend,
Meyer
Gott segne sie!
Benutzeravatar
Luuk Buschmann
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:08

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Luuk Buschmann »

Geschätzter Herr Richter,

eine sinngemäße Übersetzung des Anglizismusses WLAN fand ich in der kleinen Anglizismus-Fibel dieses Brettes. Die Übersetzung lautet KÖGN.
Dort steht allerdings etwas von "kabellos", woraus ich schließe, dass Ihr Heimrechner ohne ein Kabel mit dem Wurzler (unredlich: Rooter) verbunden ist.

Werter Herr Wonntke,

Um Ihnen eventuell helfen zu können, sind Angaben bezüglich Ihres Internetzanschlusses nötig.
Zudem wäre es gut zu wissen, ob Sie wie Herr Richter KÖGN verwenden oder lieber zu DÖGN (auch als KLK bekannt) oder der klassischen Variante mit einem Kabel greifen.

In der Hoffnung, hilfreich gewesen zu sein,
L. Buschmann
Das Haus der Gesetzlosen wird vertilgt werden, aber das Zelt der Aufrichtigen wird emporblühen. Sprüche 14.11
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Martin Berger »

Herr Buschmann,

wahrlich, für ein KÖGN braucht man kein Kabel. Allerdings wurden schon viele Händler durch den Verkauf dieses Kabels, obwohl es eigentlich nicht existiert, unglaublich reich, zogen sie doch ahnungslose Menschen eiskalt über den Tisch, indem Sie ihnen zum Kauf eines ebensolchen Kabels rieten und Wucherpreise dafür verlangten.
Johannes Richter hat geschrieben:Das "WLAN"-Kabel stets begutachtend,
Werter Herr Richter,

es scheint so, daß auch Sie Opfer eines atheistischen Betrügers wurden! Sapperlot, nicht einmal vor redlichsten Christen machen diese Verbrecher halt. Eilen Sie schnellstmöglich zur nächsten Polizeistation und erstatten Sie Anzeige.

Entsetzt ob der Schlechtigkeit in dieser Welt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Erhardt Amsicken
Häufiger Besucher
Beiträge: 146
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 18:11

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Erhardt Amsicken »

Geehrter Herr Wonntke,

mir hilft bei diesem Problem meistens, den Heimrechner neu zu stiefeln, und/oder den Internetz-Pfader kurzfristig vom Stromnetz zu trennen.
Dann blinken die Lichtchen wie der Baum der Christmette zu Köln-Ossendorf, und schon bald habe ich wieder schnafte und schnelle Verbindungen in dieses löbliche Plauderbrett.

Darf ich Fragen, welche Fenster-Auflage Sie benutzen? Winzigweich hat einen schlechten Ruf, und dennoch verwenden die meisten Produkte dieses Globusspielers von diesem Hanfgiftler Rechnung Tore. Oder verwenden Sie Apfel von Stefan Berufe, und somit Äquatornahe Großwildjagd? Als Duscher verwende ich seit Jahren Feuerfuchs zum Stehsegeln, kenne aber redliche Christen, die mit anderen Schmökerern ebenso zufrieden sind.

Allerdings darf ich darauf hinweisen, das ein Einschließen des töften Heimrechners in Ihre Gebete sicherlich nicht zu Ihrem Nachteil sein sollte.
Der HERR hat letztendlich auch den Heimrechner geschaffen und nichts, materiell oder spirituell, widersteht Seiner Zuchtrute!

Wenn Sie redlich sind, keusch leben, und geweihtes Kühlwasser benutzen, sollte Ihr Heimrechner surren, wie der Rohrstock des Herrn Schnabel, bevor er den Unzüchtigen bescheidet.
Wenn der Vatikan eines Tages Strom anbietet, der zu 100% aus der Verbrennung von Ketzern erzeugt wurde, ist die Redlichkeit endgültig in der elektronischen Datenverarbeitung angekommen.

Ein Kraftwerk planend,
Erhardt Amsicken
Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Hiob 41.19
Benutzeravatar
Edward R Wonntke
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38

Re: Verbindung zum Internetz unterbricht

Beitrag von Edward R Wonntke »

Verehrter Herr Amsicken,

Ihr Ratschlag hat wunderbar geholfen, ich danke Ihnen sehr!
Erhardt Amsicken hat geschrieben:[...]und/oder den Internetz-Pfader kurzfristig vom Stromnetz zu trennen.
Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ich verwende Fenster 7 und bin bislang gut damit ausgekommen. Die von Ihnen erwähnte Weihwasserkühlung ist wahrlich knorke!

Dankend,
Edward Rainer Wonntke
Ich empfinde eine gewisse Sympathie für Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Antworten