einigen von Ihnen ist mit Sicherheit der Inselstaat, der da heißt: Irland, bekannt.
Berühmt für weite prächtige Landschaften und gemeine rothaarige Teufelsbrut.
Doch nicht alles an jenem alten Land ist verwerflich oder gar abzulehnen, nein. Begeisterte katholische Missionare kehrten jüngst von ihren Reisen aus den irischen Landen zurück in den Vatikan und stellten dort eine himmlische, nein, nahezu prächtige Entdeckung vor.
Irischer Flußtanz begeistert christliche Knaben von Kopenhagen bis hin zu dem kleinen dummen Dorf, am unterem Ende von Italien.
Sie fragen sich nun sicher: Ei, ei, ei, worum handelt es sich bei jenem mir unbekannten Tänzchen?
Nun, die Antwort auf diese Frage lässt sich geschwind verkünden: Flußtanz ist nett, ja, und macht Spaß und ist im Sinne des HERRn.
Bereits in kürzester Zeit bildeten sich kleine Vereine, die es sich zum Ziel machen, diese gottgefälligen Tänze zu LERNEN, zu LEHREN, und AUFZUFÜHREN.
Das katholische Internat Pirschsmitte e.V. bietet die kostenlose Aufnahme in den persönlichen Internatsflußtanzverein. Hierzu sind alle netten Menschen redlichst eingeladen.
Das Amt des Leiters und Lehrers der Aufführungen, Tänze und Lehrstunden wird von Herrn Rüdiger Hermann (Löblicher Internatsknabe) mit aller Güte und Freude, die er in der Lage ist aufzubringen, wahrgenommen.
Bei Interesse melden Sie sich bei der Internatsleitung, Lümmellei.
Eine kleine Anmerkung sei noch auszusprechen:
Da die Zelebrierung des knorken Flußtanzes wahrlich kein Spaziergang ist, den man ruhig und gemächlich nach der heiligen Messe auf sich nimmt, sollte sich der Bewerber in einer angemessenen körperlichen Verfassung befinden, um uneingeschränkt an den Aufführungen teilzunehmen.
Über die Einführung eines speziellen Flußtanzes für redliche Rentner und solche, die es werden wollen, wir derzeit kritisch diskutiert (Befürwortende Stimmen scheinen allerdings akut in der Mehrzahl vorzuliegen).
Ich, wie Ich meine Schützlinge enthusiastisch im Auge behalte:

Schalten Sie hier, um sich einen gesunden Haufen lümmelhaftes Hintergrundwissen anzueignen: http://de.wikipedia.org/wiki/Irish_Dance
Ein Tänzchen für Jesus aufführend,
Rotzbengel Rüdiger