Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr DerG,

wahrlich, ich hätte es nicht besser ausrücken können!
Wo kommen wir denn da hin, wenn eine korrekte Anrede als Beleidigung ausgelegt wird?
Hagel und Granaten, als Nächstes beschwert sich vielleicht auch noch ein Knabe, dessen Mutter im Laufe ihres Lebens mit mehr als einem Mann schlief, weil man ihn zu Recht als "Hurensohn" bezeichnet?

Kopfschüttelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von Joe »

Werter Herr Richter,

meine Mutter schlief mit mehr als einem Mann. Und meine Eltern sind auch nicht verheiratet, verlobt oder in einer Beziehung. Werden Sie mich jetzt mit Hurensohn anreden?

Werter Herr Benedict,

das ist eindeutig eine zu milde Strafe. Ich mag mir gar nicht vorstellen, welche Schrecken die Katze durchleben musste.

Fragend,
Joe
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von DerG »

Joe hat geschrieben:Werden Sie mich jetzt mit Hurensohn anreden?
Knabe Johann,
dies wäre lediglich die korrekte Bezeichnung Ihrerseits und somit keine Beleidigung.
Möchten Sie etwa so angeredet werden? Gerne würde ich Ihnen diesen Wunsch erfüllen. Arbeitet Ihre Mutter gar in einem Bordell?

Immer nett,

DerG
FreundGottes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Feb 2014, 16:25

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von FreundGottes »

Werter Herr Benedict,

ich persönlich finde, dass die Strafe zu niedrig ausgefallen ist, vor allem, da der Täter sein Handeln meiner Meinung nach nicht sonderlich gut entschuldigt hat, aber auch, weil er ein unschuldiges Lebewesen grausam misshandelt hat und keine Einsicht zu zeigen scheint.

Werter Herr DerG,

selbst wenn die Bezeichnung "Hurensohn" korrekt ist, so gilt sie doch als schwerwiegende Beleidigung. Hätte ich nur einen Arm, würden Sie mich dann als Krüppel oder Missgeburt bezeichnen?

Fragend,
FreundGottes
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von Joe »

Werter Herr G,

wie Sie mich anreden ist mir wurscht, wie man hierzulande sagen würde. Wenn Sie mich unbedingt mit Hurensohn anreden möchten, kann ich es ja nicht ändern. Und nein, meine Mutter arbeitet nicht in einem Bordell, sondern bei einer großen Firma für den Chef als Sekretärin. Solange es keinen Einfluss darauf hat, wie man mit mir redet, können mich die Leute nennen wie sie wollen.

Fragen beantwortend,
Joe
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

FreundGottes hat geschrieben:Hätte ich nur einen Arm, würden Sie mich dann als Krüppel oder Missgeburt bezeichnen?
Herr Freund,
wie kommen Sie auf die abstruse Idee einen Krüppel als "Mißgeburt" zu bezeichnen?
Das wäre eine unlöbliche Beleidigung.
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Skandalöses Urteil wegen Sachbeschädigung an Katze

Beitrag von Martin Berger »

FreundGottes hat geschrieben:Hätte ich nur einen Arm, würden Sie mich dann als Krüppel oder Missgeburt bezeichnen?
Herr Freund,

wenn der HERR Ihnen nur einen Arm geschenkt hätte, dann hätte dies sicherlich einen guten Grund gehabt. Weshalb sollte man Sie also als Mißgeburt bezeichnen? Es steht uns nicht zu die Entscheidungen des HERRn zu hinterfragen oder gar zu kritisieren. Etwas anderes wäre es, wenn Ihre Mutter nachweislich eine Hexe gewesen und Sie folglich der einarmige, mißgebildete Sproß einer Hexe wären. Was, wenn nicht eine abscheuliche Mißgeburt, wären Sie? und warum sollte man Sie dann nicht auch so bezeichnen?

Dem HERRn sind Kranke und Verkrüppelte übrigens zuwider. So steht es geschrieben in der Heiligen Schrift:
Und der HERR redete mit Mose und sprach: Rede mit Aaron und sprich: Wenn an jemand deiner Nachkommen in euren Geschlechtern ein Fehl ist, der soll nicht herzutreten, daß er das Brot seines Gottes opfere. Denn keiner, an dem ein Fehl ist, soll herzutreten; er sei blind, lahm, mit einer seltsamen Nase, mit ungewöhnlichem Glied, oder der an einem Fuß oder einer Hand gebrechlich ist oder höckerig ist oder ein Fell auf dem Auge hat oder schielt oder den Grind oder Flechten hat oder der gebrochen ist. Welcher nun von Aarons, des Priesters, Nachkommen einen Fehl an sich hat, der soll nicht herzutreten, zu opfern die Opfer des HERRN; denn er hat einen Fehl, darum soll er zu dem Brot seines Gottes nicht nahen, daß er es opfere. Doch soll er das Brot seines Gottes essen, von dem Heiligen und vom Hochheiligen. Aber zum Vorhang soll er nicht kommen noch zum Altar nahen, weil der Fehl an ihm ist, daß er nicht entheilige mein Heiligtum; denn ich bin der HERR, der sie heiligt. Und Mose redete solches zu Aaron und zu seinen Söhnen und zu allen Kindern Israel.
Gesund und unverkrüppelt aus der Heiligen Schrift zitierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten