Werte Gemeinde,
Es mag vielleicht banal klingen, aber ich würde gerne wissen welche Aufgabe der Teufel hat.
Der HERR hat Himmel und Erde erschaffen und auch den Teufel.
Was für einen Zweck hatte dies?
den Kopf zerbrechend,
Strauch
Sinn des Teufels
- Georg Strauch
- Gelegentlicher Besucher
-
Kyriaki
- Häufiger Besucher
Re: Sinn des Teufels
Herr Strauch,
als der HERR den Cherub, den wir Satan nennen, erschuf, wusste er ja noch nicht, dass dieser hochmütig werden würde. Als er dann aber nun mal hochmütig wurde, wurde Satan aus dem Himmel verbannt und tut seitdem Böses auf Erden. Das ist es im großen und ganzen. Der Teufel hat keine Aufgabe. Er ist das Böse auf Erden und wird nie etwas anderes sein. Als Beispiel könnte man auch sagen, dass ein Vater einen redlichen Sohn hatte, dem er nie zugetraut hätte, dass dieser anfängt Kola zu trinken und Kleber zu schnüffeln und anfängt andere Menschen zu verletzen und zu töten.
Antwortend,
Leonidas Speyer
als der HERR den Cherub, den wir Satan nennen, erschuf, wusste er ja noch nicht, dass dieser hochmütig werden würde. Als er dann aber nun mal hochmütig wurde, wurde Satan aus dem Himmel verbannt und tut seitdem Böses auf Erden. Das ist es im großen und ganzen. Der Teufel hat keine Aufgabe. Er ist das Böse auf Erden und wird nie etwas anderes sein. Als Beispiel könnte man auch sagen, dass ein Vater einen redlichen Sohn hatte, dem er nie zugetraut hätte, dass dieser anfängt Kola zu trinken und Kleber zu schnüffeln und anfängt andere Menschen zu verletzen und zu töten.
Antwortend,
Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Kyriaki,
sind Sie des Wahnsinns? Sie unterstellen dem Allmächtigen und Allwissenden, daß er etwas nicht wußte? Reinste Blasphemie! Ich überlege mir gerade, ob ich Sie auf der Stelle verbannen soll, oder ob ich Ihnen noch eine Schanze geben soll.
Entsetzt,
Martin Berger
sind Sie des Wahnsinns? Sie unterstellen dem Allmächtigen und Allwissenden, daß er etwas nicht wußte? Reinste Blasphemie! Ich überlege mir gerade, ob ich Sie auf der Stelle verbannen soll, oder ob ich Ihnen noch eine Schanze geben soll.
Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
- Georg Strauch
- Gelegentlicher Besucher
Herr Kyriaki,Kyriaki hat geschrieben:Herr Strauch,
Antwortend,
Leonidas Speyer
Die Bibel sagt, dass der HERR allwissend ist und außerdem macht er auch keine Fehler.
Demzufolge muss der HERR den Teufel also mit Absicht erschaffen haben.
Der Teufel selbst hat schon eine Aufgabe, nämlich Menschen zu verführen, allerdings erschließt sich mir nicht ganz was das mit dem HERRN zu tuen hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Strauch
- Rohrstockfreund
- Stammgast
Gott schuf nicht das Böse. Satan ist ein gefallener Engel, welcher vollkommen war. Leider mochte er sich nicht unterordnen sonder Gott gleich sein. Daraufhin wurde er aus dem Himmelreich verbannt und versucht seit dem die Menschen vom rechten Weg abzubringen. Zum Glück sandte uns Gott in seiner unendlichen Güte einen Sohn, vollkommen aber er ordnete sich Gott unter lebte wie ein Mensch und opferte sich für die Menschheit. Ein Hoch auf den HERRn und seinen redlichen Sohn auf Erden. Amen
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
- Rohrstockfreund
- Stammgast
Auf dieser Heimseite: http://www.gotquestions.org/Deutsch/sch ... -bose.html finde ich das Thema gut erklärt.
Sehr anschaulich beschrieben und der Text ist in reinem Deutsch.
Sehr anschaulich beschrieben und der Text ist in reinem Deutsch.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
-
Kyriaki
- Häufiger Besucher
Sehr geehrter Herr Berger,Martin Berger hat geschrieben:Bub Kyriaki,
Entsetzt,
Martin Berger
der Grund dieser blasphemischen Aussage war, dass ich von einem Dämonen besessen war. Ich habe mich exorzieren lassen, weshalb ich auch eine Woche lang nicht anschnur war. Auch wenn ich nicht Schuld an der Aussage war, entschuldige ich mich nochmal. Selbst gezüchtigt habe ich mich auch und genauso habe ich gebeichtet!
Frisch exorziert und um Vergebung bittend,
Leonidas Speyer
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.