Werte Gemeinde,
Heutzutage ist Strom vom alltäglichen Leben so schwer wegzudenken wie das Böse vom Teufel. Ich habe mir bis jetzt noch nie Gedanken darüber gemacht, aber kann es sich bei der Electricität gar um ein Werk des Teufels handeln, der die Menschen durch ihre Abhängigkeit von jenem vermeintlichen Wunderwerk der Technik auf seine Seite ziehen möchte?
besorgt,
Friedrich Kramer
Ist Elektrizität redlich?
-
Friedrich Kramer
- Brettgast mit Maulkorb
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Ist Electricität redlich
Grüß Gott Herr Kramer!
Tatsächlich ist "Strom" ein Geschenk des HERRn, das er uns Menschen gelegentlich zuteil werden lässt.
"Lässt er seine Stimme ertönen, dann rauschen die Wasser am Himmel. Wolken führt er herauf vom Rand der Erde; er lässt es blitzen und regnen, aus seinen Kammern entsendet er den Wind." (Jeremia 10,13)
Ebenso wie das Wasser, dass der HERR vom Himmel regnen lässt und das wir trinken, nutzen wir auch seine Blitze - wie schön.
Amen!
Ihr Sören Korschio
Tatsächlich ist "Strom" ein Geschenk des HERRn, das er uns Menschen gelegentlich zuteil werden lässt.
"Lässt er seine Stimme ertönen, dann rauschen die Wasser am Himmel. Wolken führt er herauf vom Rand der Erde; er lässt es blitzen und regnen, aus seinen Kammern entsendet er den Wind." (Jeremia 10,13)
Ebenso wie das Wasser, dass der HERR vom Himmel regnen lässt und das wir trinken, nutzen wir auch seine Blitze - wie schön.
Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Re: Ist Electricität redlich
Werte Herren,
von den VSA zu lernen, heißt siegen zu lernen.
Dort setzt man jene knorke Gottesgabe bereits seit langem vielseitig ein.
Der töfte elektrische Stuhl verringert den Aufwand bei anfallenden Hinrichtungen erheblich.
Auch bei der Befragung verstockter Häftlinge, nicht nur in Guantanamo, bewährte sich der Einsatz jener geheimnisvollen Energie.
Seine Heiligkeit, Papst Franziskus, könnte aus seiner früheren Tätigkeit in Argentinien, sicher so manchen Schwank berichten.
Den Schocker für die Hundejagd aufladend,
Schnabel
von den VSA zu lernen, heißt siegen zu lernen.
Dort setzt man jene knorke Gottesgabe bereits seit langem vielseitig ein.
Der töfte elektrische Stuhl verringert den Aufwand bei anfallenden Hinrichtungen erheblich.
Auch bei der Befragung verstockter Häftlinge, nicht nur in Guantanamo, bewährte sich der Einsatz jener geheimnisvollen Energie.
Seine Heiligkeit, Papst Franziskus, könnte aus seiner früheren Tätigkeit in Argentinien, sicher so manchen Schwank berichten.
Den Schocker für die Hundejagd aufladend,
Schnabel
- Ludwig von Holden
- Häufiger Besucher
Re: Ist Elektrizität redlich?
Werte Herren,
In der Tat ist "Strom" eine Gabe Gottes, die die Menschheit entdeckt hat.
Ohne diese Gabe, könnte das Arche Internetz Forum nicht existieren
und löbliche Brettmitglieder müssten sich über Briefkontakt über ihre
Probleme austauschen!
Seine Stromrechnung nachzählend,
Ludwig von Holden
In der Tat ist "Strom" eine Gabe Gottes, die die Menschheit entdeckt hat.
Ohne diese Gabe, könnte das Arche Internetz Forum nicht existieren
und löbliche Brettmitglieder müssten sich über Briefkontakt über ihre
Probleme austauschen!
Seine Stromrechnung nachzählend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!