Befehl Nummer 1

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

Werter Untertan Richter,

Kasperletheater sind nichts für erwachsenen Menschen. Deshalb werden Wir solche auch nicht vor jenen veranstalten lassen.

Werter Untertan edrialbeleg,

als treuer Untertan kann er weit aufsteigen. Wir sind sehr zufrieden mit ihm.

Werte Untertanen,

hiermit untersagen Wir allen Erdenbürgern, unsere Person anders anzureden als mit der offiziellen Formel, "Euer Durchlaucht, Herr Imperator". Zuwiderhandlungen werden mit Auspeitschung bestraft.

Mit königlichen Grüßen,
:kreuz1: Unsere Hoheit, Imperator Friedolin der Große :kreuz1:
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Kreuzritter »

sind Sie schon auf dem Thron oder wollen Sie ihn erst noch erobern? Falls Sie schon die Regierung abgesetzt haben, gibt es Beweise dafür, dass Sie nicht im Rausch schreiben, sondern tatsächlich aktueller Monarch dieses Landes sind?

gespannt fragend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Kreuzritter,

auch mich erreichten bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Nachrichten, die an einer Trunkenheit oder einer schlimmen Geisteskrankheit zweifeln lassen. Auch der Sprecher des Vatikans, welcher in engem Kontakt mit der Arche Internetz steht, ließ verlauten, er wisse nichts von einem angeblichen neuen Monarchen. Vermutlich wird es eine Mischung von der Trunkenheit und der Krankheit sein. Der HERR möge ihm gnädig sein.

Den Fernsprecher beiseite legend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

Werter Hauptmann der Wache,

wie Herr Richter bereits betonte, ist dies ein seriöses Brett. Sie werden also auch keine im Rausch geschriebenen Beiträge hier finden. Unsere offizielle Krönungszeremonie steht kurz bevor.

Mit königlichen Grüßen,
:kreuz4: Unsere Hoheit, Imperator Friedolin der Große :kreuz4:

Werter Herr Richter,

der Vatikan sollte vielleicht überlegen, einen neuen Sprecher einzustellen, wenn der Jetzige Falschmeldungen verbreitet.
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Johannes Richter »

Sapperlot, Friedolin, Sie sind ja nicht mehr völlig gesund! Zweifeln Sie jetzt etwa die Worte des Vatikans an?

Erbost,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

Rebell Richter,

auch der Vatikan ist von Schurken unterwandert, die sich dem Aufstieg des Christentums in den Weg stellen wollen. Jedoch würden Wir niemals behaupten, der Papst sei ein Lügner, falls die Frage so gemeint war.

Geliebte Untertanen,

Sie haben in diesem Faden auch die Möglichkeit, Ihre Treue durch Lobpreisungen kundzutun. Nutzen Sie diese besser.

Mit großköniglichen Grüßen,
:kreuz1: Imperator Friedolin der Große :kreuz1:
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Johannes Richter »

Sodom und Gomorrha, der HERR hält seine schützende Hand über den Vatikan, sowie er es über alle seine Schäfchen tut; wollen Sie jetzt etwa auch noch die Liebe des HERRn in Frage stellen?

Es fuchtelt mit dem Rohrstock,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

Geliebte Untertanen,

das Anzweifeln Unserer Autorität wird zukünftig mit Säcken bestraft.


Unverschämter Richter,

gerade in letzter Zeit kamen viele Leute ans Tageslicht, die Lügen und Geheimnisse aus dem Vatikan veröffentlichten. Es ist also Vorsicht geboten.
Wie kann er es wagen, Unser Gottvertrauen in Frage zu stellen, und Uns noch dazu Gewalt anzudrohen?
Wir betrachten Ihn ab jetzt als Hochverräter und erklären ihn für vogelfrei.

Mit königlichen Grüßen,
:kreuz1: Unsere Hoheit, Imperator Friedolinus Magnus :kreuz1:
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedrich Möbius »

Größenwahnsinniger Vollidiot,

bitte, schlafen Sie Ihren Rausch aus. Morgen geht's dann auch direkt in den knorken Operationssaal zur Lobotomie, gell.

Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Martin Berger »

Büblein Friedolin M,

das M steht wohl kaum für Magnus oder gar Monarch, sondern für Möchtegern. Wenngleich die Stärkung der Kirche ein wichtiger Punkt ist, sollte man dies den Politikern der redlichen Parteien überlassen, die bei der nächsten Wahl sicherlich einen Sieg einfahren werden. Ihre eigenmächtige Ernennung zum König ist jedenfalls unangebracht.
Jesus hat geschrieben:...denn jeder, der sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden; wer aber sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.

Lukas 18,14
Also erniedrigen Sie sich schleunigst, indem Sie sich in den Staub werfen und den HERRn um Vergebung bitten!

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Potzdonner Ursurpator Fridolin!

Sie können bald an meinem knorken Heimpranger ausnüchtern! Ich akzeptiere nur einen Kaiser, welcher vom Vatikan bestätigt wurde!

Seine Nachbarn rekrutierend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

Werter Aufseher Berger,

das M stand ursprünglich für Maier. Natürlich werfen Wir Uns täglich in den Staub und erniedrigen Uns vor dem HERRn. Es steht also nicht zu befürchten, Wir seien größenwahnsinnig. Auch von den Untertanen Berger und Möbius erwarten Wir in Zukunft vollen Respekt. Nehmen Sie sich ein Beispiel an Herrn Edrialbeleg!

Geliebtes Volk,

Wir Verkünden hiermit die Gründung Unserer neuen Hauptstadt. Sie soll im töften Schwabenland liegen und bereits nächstes Jahr Platz für zwanzig Millionen Menschen bieten. Desweiteren soll sie über eine Kathedrale mit einem Turm von zweitausend Metern Höhe verfügen, welche in ihrem Innenraum einer Millionen Menschen Platz bietet. Der Name dieser Stadt soll bei Unserer Krönungszeremonie bekannt gegeben werden.

Auf ans Werk, für eine bessere Zukunft!

Mit königlichen Grüßen,
Unsere Hoheit, Imperator Friedolinus Magnus

Post Skriptum: Hauptmann Kreuzritter, verhaften Sie auf der Stelle den Lumpen Lodengruen
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von DunklerChaos »

Depp M,

(Im folgenden Text wird zwecks Klarstellung teils Umgangssprache verwendet.)
Jetzt mal Tacheles. Ihre Einstellung ist lediglich absolut lächerlich. Sie sind ebenso ein Kaiser wie ich, Deutschland wird von Merkel regiert und nicht von grenzdebilen Spinnern wie Ihnen. Niemand hier glaubt an Ihre Herrschaft, also hören Sie auf uns zu trollen und belassen Sie es bei sinnvollen Beiträgen, Potzdonner!
Tacheles(Klartext) redend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Friedolin M »

DunklerChaos hat geschrieben:Sie sind ebenso ein Kaiser wie ich
Lump Unruhestifter,

Wir sind auch kein Kaiser, sondern ein Rex Imperator. Ihn dagegen verhaften Wir hiermit wegen Maiestätsbeleidigung.

Geliebtes Volk,

mit einem neuen christlichen Wirtschaftskonzept werden Wir die Produktion um zehntausend Prozent erhöhen und den Staatsfeinden den Wind aus den Segeln nehmen. Also, auf auf, an die Arbeit, strengt euch an!

Mit königlichen Grüßen,
:kreuz1: Unsere Hoheit, Imperator, Friedolinus Magnus :kreuz1:
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Befehl Nummer 1

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Größenwahnsinniger Rotzbub Friedolin!

1. Kein Kleberkind wagt es, Gustav Lodengruen einen Lumpen zu nennen, ohne dies hinterher zu bereuen.

2. Ich glaube kaum, daß der ehrenwerte Herr Kreuzritter mich verhaften würde. Wenn Sie mich schon im Kerker sehen wollen, müssen Sie mich schon selbst verhaften. Und sobald Sie mich aufsuchen, können Sie sich über meine Sofalehne beugen und ich werde Ihnen mit meinem töften Rohrstock jeglichen Größenwahn austreiben!

Den Buben zurechtweisend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Antworten