Nordlichter

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Kyriaki
Häufiger Besucher

Nordlichter

Beitrag von Kyriaki »

Werte Gemeinde,

momentan bin ich auf einer kleinen Reise nach Skandinavien, um dort zu missionieren. Ich habe es natürlich auch schon dazu gebracht viele Leute zum römisch-katholischem Christentum zu bekehren. Nun aber zu meinem Thema. Ich bin momentan in der Stadt Hammerfest in Norwegen. Dort habe ich mich am Abend, zum Meer blickend, hingesetzt und sah ein faszinierendes grünes Licht im Himmel. Ich besitze zwar keinen Photoapperat, aber ich habe hier drei Bilder dieses Schauspiels aus dem Internetzt gesucht:

Bild1
Bild2
Bild3

Und nun möchte ich aber unbedingt wissen, was es mit diesen Lichtern auf sich hat. In der Bibel kommen diese nun mal nicht vor und ich weiß nicht ob sie ein Werk des Satans sind oder nicht.
Also was sagen sie zu den "Nordlichtern"?

Fragend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Re: Nordlichter

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Kyriaki,

Diese sogenannten "Polarlichter" entspringen einer seltsamen Lichtspiegelung, aber in der Bibel werden sie meines Wissens nicht erwähnt, Sie müssen also jemanden wie den kompetenten Herrn Korschio fragen.
Ihnen leider nur marginal helfen könnend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Frl. Kyriaki!

Leider kann auch ich Ihnen hier nicht weiterhelfen, hörte ich doch noch nie etwas von besagten Nordlichtern. Die Bilder sehen aber nicht besonders echt aus - sind Sie sicher, dass Sie diese aus seriösen Quellen bezogen haben?

Verwundert,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Filipe Maier
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Filipe Maier »

Werte Gemeinde,

Ich habe hier eine gute Information zur Entstehung der Polarlicher:
Polarlichter entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen der Magnetosphäre, hauptsächlich Elektronen, aber auch Protonen, auf einige schwere Ionen (Sauerstoff und Stickstoff) in den oberen Schichten der Erdatmosphäre treffen und Prozesse auslösen, die zu geänderten Elektronenkonfigurationen führen. Bei der nach kurzer Zeit wieder erfolgenden Abregung wird Licht ausgesandt (Fluoreszenz).
Auch Kernwaffentests in hohen Atmosphären-Schichten (400 km) rufen solche Phänomene hervor, wie beispielsweise der Starfish-Prime-Test der USA am 9. Juli 1962.
Polarlichter treten hauptsächlich in den Polarregionen auf, denn die Sonnenwindteilchen, ein elektrisch geladenes Plasma mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 500 bis 833 km/s (bis zu 3.000.000 km/h) und einer Dichte von ca. 5 × 106 Teilchen pro m3 in Erdnähe, werden vom Magnetfeld der Erde zu den magnetischen Polen gelenkt. Die Teilchenbewegung erfolgt letztlich in Richtung der Feldlinien. Am magnetischen Pol verläuft das Magnetfeld senkrecht zur Erdoberfläche, und die Teilchen können in die Erdatmosphäre eintreten. Das Plasma benötigt bis zum Eintreffen bei einem Erde-Sonne-Abstand von rund 150 Millionen Kilometern rund zwei bis vier Tage.
Polarlichter kommen sowohl in nördlichen Breiten vor (Nordlichter, auch Aurora borealis) als auch auf der Südhalbkugel (Südlichter, auch Aurora australis). Auch auf anderen Planeten des Sonnensystems werden diese Erscheinungen beobachtet. Voraussetzung hierfür ist, dass der Planet ein eigenes Magnetfeld und eine Atmosphäre besitzt.
hoffend geholfen zu haben,
Filipe Maier
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Lal, Frl. Maier!

Haben Sie zu viel "Krieg der Sterne" gesehen?

Zweifelnd die Augenbrauen hochziehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kyriaki
Häufiger Besucher

Beitrag von Kyriaki »

Werter Herr Korschio,

ich finde es unhöflich mich hier einfach als Frau zu bezeichnen, obwohl ich ein Mann bin. Nun aber zu ihrer Antwort. Ich bedanke mich für ihre Antwort, auch wenn sie mir leider nicht helfen konnte. Diese Bilde zeigen das was ich gesehen habe sehr genau, es sieht also einfach so aus.
Hoffentlich kann mir aber noch jemand anderes sagen was es mit den Lichtern auf sich hat.

Bedankend und leider immer noch verwirrt,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
mente captus
Treuer Besucher

Beitrag von mente captus »

Werter Herr Sonntag,

vielleicht haben Sie sich einfach zuoft auf die Augen gedrückt und sehen jetzt bunte Farben.

Vermutet,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Kyriaki
Häufiger Besucher

Beitrag von Kyriaki »

Herr Wans,

nein ich habe mir nicht zu oft die Augen zugedrückt, denn ich habe keinen Grund dies zu tun. Dieses Ereignis ist auch keineswegs eine Fantasie sonst müssten über 10.000 und noch mehr aus der riesigen Umgebung, fantasieren und das ist sehr unwahrscheinlich. Außerdem kann man dieses Schauspiel nicht nur in Norwegen oder Schweden sehen.

Aufklärend,

Kyriaki
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Zyriakus,
ich habe mir erlaubt, Ihre Schaltungen richtigzustellen.
Andernfalls besteht die Gefahr ernsthafter Brauserschäden bei redlichen Betrachtern.
Beachten Sie dies künftig bitte selbst.
Grüßend,
Schnabel
Kyriaki
Häufiger Besucher

Beitrag von Kyriaki »

Werter Herr Schnabel,

vielen Dank dafür, dass sie das umgeändert haben. ich weiß nämlich leider nicht genau wie einige Editorfunktionen funktionieren, wie beispielsweise das Einfügen von Bilder.

Dankend,

Kyriaki
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Fräulein Kyriaki,

haben Sie etwa an Fliegenpilzen genascht oder LSD genommen?!

Falls nicht, kann es sich dabei nur um Mitteilungen des HERRn an die Menschheit handeln.
GOTT schickt uns damit Vorboten kommenden Unheils (z. B. Kriege, Seuchen, Hungersnöte) oder ER möchte uns damit mitteilen, dass Armageddon unmittelbar bevorsteht.

Frohlockend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Vidhrarn Raudur
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Vidhrarn Raudur »

...oder ER möchte uns damit mitteilen, dass Armageddon unmittelbar bevorsteht.
Herr Freundt,

dann müsste so gut wie jedes Jahr Armageddon bevorstehen bzw. stattfinden, denn die Nordlichter sind jedes Jahr zu sehen, teilweise können sie sogar in Deutschland auftreten, was aber recht selten ist. Auch lässt sich nicht genau vorhersagen, wann und wo genau dieses Naturschauspiel stattfindet. Ich für meinen Teil finde den Anblick dieser Lichter wunderschön.
Da ich ja selber ein "Nordlicht" (Bewohner des Nordens werden manchmal im Volksmund so genannt) bin, fühle ich mich besonders mit diesen Phänomen verbunden, da es für mich ein Sinnbild für die Herrlichkeit und Unbeschreiblichkeit des HERRn ist.

Mit freundlichem Gruß,
V. Raudur
TofterMarius
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von TofterMarius »

Die Herren und Damen Zweifler,

sie scheinen mir die einfachsten Naturvorkommnisse schlicht nicht begreifen wollen nicht war?
Herr Maier lieferte ihnen eine umfangreiche Erklärung warum diese Nordlichter entstehen.
Falls sie diese nicht verstehen sollten sie wohl aufhören Klebstoff zu schnüffeln.

Verwundert über die Ignoranz
TofteMarius
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Vidhrarn Raudur hat geschrieben:
...oder ER möchte uns damit mitteilen, dass Armageddon unmittelbar bevorsteht.
Herr Freundt,

dann müsste so gut wie jedes Jahr Armageddon bevorstehen bzw. stattfinden, denn die Nordlichter sind jedes Jahr zu sehen
Herr Raudur,

Sie haben nur den zweiten Teil meines Satzes zitiert und das Wort "oder" wohl nicht verstanden. Ich hatte geschrieben:
GOTT schickt uns damit Vorboten kommenden Unheils (z. B. Kriege, Seuchen, Hungersnöte) oder ER möchte uns damit mitteilen, dass Armageddon unmittelbar bevorsteht.
Wenn es stimmen sollte, dass solche Lichter jedes Jahr am Himmel auftauchen, heißt das nicht, dass GOTT uns nicht warnen würde. Ganz im Gegenteil, denn es gibt in jedem Jahr Unheil wie Kriege, Seuchen oder Hungersnöte und auch das waren ja nur ganz wenige Beispiele.
Schlagen Sie eine Zeitung auf und Sie werden Beispiele dafür finden, wie viel Unheil sich jeden Tag weltweit ereignet.

Es gibt zahlreiche Seuchen, Ätz beispielsweise, es gibt regelmäßig Hungersnöte in Afrika und immer wieder Kriege, denken Sie doch nur an Syrien.
Der HERR hätte die Menschen also zurecht gewarnt, falls es solche Licht-Phänomene denn tatsächlich geben sollte.

Aufklärend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Vidhrarn Raudur
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Vidhrarn Raudur »

Herr Freundt,

ich kann Ihnen nur raten, selbst einmal in den Norden zu reisen, um sich dieses Natur-Phänomen anzuschauen. Denn dass es diese Lichter gibt, ist nicht zu bestreiten. Letztendlich ist jedoch der Zweck bis heute nicht eindeutig geklärt.
Vielleicht sind dies wirklich Boten kommenden Unheils, immerhin sahen die Menschen früher es so, aber wer kann es letztendlich eindeutig wissen außer GOTT allein?

Fragend,
V. Raudur
Antworten