Rotzbengel Rüdiger hat Geburtstag

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Rotzbengel Rüdiger hat Geburtstag

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Werte Gemeinde,

vor neun Jahren, auf den Tag genau,
wurde ein Knabe geboren, ganz schön schlau.

Ich möchte diesen Faden nutzen um Ihnen allen von einem freudigen Ereignis mitzuteilen, und um knorken Vätern Anregungen zu bringen, wie Sie Ihren Knaben einen redlichen Geburtstag bereiten können.
Die freudige Nachricht ist, Hurra, der Rotzbengel Rüdiger ist älter um ein neues Jahr. Neun Jahre bin Ich nun schon alt, sapperlot, draußen ist es kalt.

Den Tag begann Ich wie so viele andere auch. Frühgebet, Frühmesse, Frühsport, Frühstück, doch dann, um Zwölf Uhr Zehn, sangen und hüpften alle herbei, wollten dem Rüdiger zum Geburtstag gratulieren, welch Freude. Zarte Rinderwurst und duftiger Käse wurden serviert. Mit Brot, so braun wie ein Baum, und Milch, so weiß wie eine Schneeflocke.
Gegessen und genossen haben wir. Spiele spielten wir, lasen uns aus der Bibel vor, und wer die Wörter falsch aussprach, der durfte nicht weiter lesen. Oh, wie sie voller Trauer waren, die Verlierer dieses Spaßes.
Auch Geschenke gab es, ja, ja, ja. Schenkten mir die anderen Ministrantenknaben eine neue Bibel, ja, ja. Die Lehrerschaft vermachte mir einen dicken Schrank, damit Platz Ich habe, zu verstauen meine kleine schlaue Bibel. Der Herr Direktor von Straffler beglückte mich mit zehn Rohrstockhieben, Hurra.
Und die ganze Zeit hinüber ertönten die keuschen Klänge des Arche-Internetz Kinderchors aus Pfarrer Dilberts Heimrechner's Lautsprecher.
Nun ist es Zwanzig vor Sechs, das Essen verspeist, der Freude genüge getan. Beten gehen wir jetzt, wie schön, alle Internatsknaben in die Kapelle, zu danken dem HERRn für Rüdigers Geburt.
Und an dieser Stelle, ein redliches Dankeschön an alle Brettmitglieder dieses Plauderbretts, die immer nett und pädagogisch veranlagt zu mir waren, und mich von falschen Weg abhielten. Denn hier lernte Ich, was es heißt erwachsen zu werden. Erwachsen, im Glanze Gottes.

den Hut ziehend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Kyriaki
Häufiger Besucher

Re: Rotzbengel Rüdiger hat Geburtstag

Beitrag von Kyriaki »

Knabe Rüdiger,

ich wünsche ihnen viel Glück! Auf dass der HERR ihnen und uns allen weiterhin helfen wird! Ich freue mich darauf, wenn sie ein redlicher junger Herr geworden sind!

Betend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Kreuzritter
Stammgast

Beitrag von Kreuzritter »

Werter Rotzbengel Rüdiger,

ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag! Es freut mich für Sie, dass Sie einen so wunderbaren Tag hatten. Ich hoffe, Sie werden auch in Ihrem nächsten Lebensjahr so viele redliche, für Ihr Alter sehr reife und intelligente Beiträge verfassen.

gratulierend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
mente captus
Treuer Besucher

Beitrag von mente captus »

Werter Rotzbengel,

ich gratuliere Ihnen herzlich! Es ist immer nützlich, sich sein Alter zu merken.

Fröhlich,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Friedrich Möbius
Stammgast

Beitrag von Friedrich Möbius »

Werter Herr Rüdiger,

ich gratuliere Ihnen herzlich! Möge Ihnen der HERR auch in diesem Lebensjahr zur Seite stehen und Sie auf all Ihren Wegen schützen. :kreuz4:

"Hoch soll er leben" trällernd,
Friedrich Moebius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werter Knabe Rüdiger,

ich gratuliere Ihnen recht herzlich zu Ihrem Geburtstag und wünsche Ihnen viel Glück und den Segen des HERRn für Ihr neues Lebensjahr.
Bleiben Sie redlich!

Beglückwünschend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
TorstenKrause
Treuer Besucher

Beitrag von TorstenKrause »

Geburtstagskind Rüdiger,

auch ich möchte Ihnen herzlich zum Geburtstag gratulieren. Eins muss man Ihnen lassen: In diesem Alter schon solch ein redliches und reifes Verhalten zu besitzen ist bemerkenswert. Die degenerierten Klebstoffschnüffler könnten sich gerne etwas bei Ihnen abschauen.

Alles Gute wünschend,

Torsten Krause :kreuz1:
Nathan Freundt
Stammgast

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Rotzbengel Rüdiger,

es verwundert mich etwas, dass Sie wegen Ihres Geburtstages einen solchen Aufstand anzetteln.
Falls Ihnen (sicherlich aufgrund Ihres jungen Alters und Ihrer früher schlechten Erziehung) Ihr "Geburtstag" jedoch so wichtig sein sollte, dann gratuliere auch ich Ihnen ganz herzlich zu Ihrem 9. Jahrestag.
Allerdings sollte für jeden anständigen Christen nicht zuallererst der eigene Geburtstag gefeiert werden, sondern es sollten die kirchlichen Feiertage im Vordergrund stehen.
An zweiter Stelle darf sehr gern auch der Namenstag gefeiert werden. Ihre Namenstage (ja, Sie haben sogar gleich zwei (!) Namenstage im Jahr), nämlich den 1. und 16. März, dürfen Sie guten Gewissens selbstverständlich sehr ausgelassen feiern.
Aber erst ganz weit dahinter darf (wenn überhaupt, das ist umstritten) der eigene Geburtstag gefeiert werden, jedoch keinesfalls überschwänglich.

Haben Ihnen Ihre zwei Feierlichkeiten zu Ihren Namenstagen im März etwa noch nicht gereicht?

Ins Gewissen redend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Ned
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Ned »

Bengel Rüdiger,

es wird nicht mehr lange dauern, und dann wird ein redlicher Herr aus Ihnen! Ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag und viel Glück im späteren Leben!

Gratulierend,

Ned Flanders.
Mögen alle Falschsechuellen in der Hölle schmoren, und mit den Zähnen knirschen!
FeuerfaustAce
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von FeuerfaustAce »

Alles Gute soll ich dir eine M.A.N.G.A schenken ?
Wer ein Spiel nicht gewinnen und das Puzzel nicht lösen kann der ist einfach nur Verlierer
Der Tod eines Menschen steht fest nur dessen Zeitpunkt noch nicht
Johannes Richter
Aufseher

Beitrag von Johannes Richter »

Frl. Ass!

Die Brettregeln gelten auch für Sie, Hagel und Granaten!
Hier wird gesiezt!

Den Rohrstock schwingend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Axt mir verbrannter Hand,

mein Herr Vater sagte, Ich soll keine Geschenke von Fremden annehmen.

zurückweichend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
D Carwin
Stammgast

Beitrag von D Carwin »

Werter Knabe Rüdiger!

Zu meinem Bedauern las ich diesen Faden erst jetzt. Dennoch möchte ich Ihnen, wenn auch sehr verspätet, nachträglich zu Ihrem Geburtstag gratulieren!
Ich hoffe Sie haben dieses freudige Ereignis genossen und den Tag genutzt, um dem HERRn für Ihre Existenz zu danken!

Ich bin sicher, daß sich der töfte Leiter Ihres knorken christlichen Internates etwas Schönes für Ihren Geburtstag hat einfallen lassen!

Ob der Gratulation die Hand reichend,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Franci
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Franci »

Werter Knabe Rüdiger,

Es tut mir leid, dass ich Ihnen erst jetzt zum Geburtstag gratuliere, da ich diesen Faden erst jetzt gelesen habe. Alles Gute!

Noch einige Jährchen, dann werden Sie Ihren Geburtstag sicher tanzend in einer Disco verbringen. Passen Sie aber auf, dass Sie nicht zu viel Alkohol trinken, sonst kommen Sie nicht so leicht wieder nach Hause. Ich rede aus Erfahrung.

Grüsse,

Franci
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von DunklerChaos »

Fräulein Franziska,

Mitnichten wird der werte Knabe so werden wie Sie.(Oder wie ich...)
Im Redekanal diskutierend,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Antworten