Rückmeldung nach Haftstrafe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werte Herren!

Lange liegt mein letzter Besuch in diesem löblichen Brett zurück. Wie es zu meiner zwanghaften Brettpause gekommen ist, möchte ich Ihnen in diesem Faden schildern und um die Unterstützung der Brettmitglieder bitten.
Im letzten Jahr habe ich einen Freund, Herrn Langenstein, in seinem Heimatort Oelsnitz besucht. Wie es sich bei einem löblichen Ausflug gehört, haben wir natürlich auch einen Kontrollgang über den Spielplatz durchgeführt um dort nach dem Rechten zu sehen. Dort angekommen erlebte ich den Schock meines Lebens, die Ketzerkinder waren mit Masken des Leibhaftigen bekleidet.

Achtung, schalten auf eigene Gefahr
http://image.karneval-megastore.de/big/ ... el_big.jpg
Achtung, schalten auf eigene Gefahr

Herr Langenstein erlitt bei diesem Anblick einen Herzinfarkt und sackte sogleich zu Boden. Nachdem ich den ersten Schrecken verkaftet habe, musste ich diesem Treiben Einhalt gebieten und verpasste diesen Ketzerkindern eine heilige Tracht Prügel. Dies haben wohl die Eltern gesehen und mich wegen "gefährlicher Körperverletzung" angezeigt. Diese Anzeige zog einige Zeit später eine Haftstrafe von 6 Monaten nach sich.

Meine Fragen an die Herren Brettmitglieder lautet, gibt es eine Möglichkeit diese Ketzer wegen unterlassener Erziehung ihrer Kinder anzuzeigen und die Kinder in ein löbliches christliches Kinderheim zu bringen?

Auch die Presse ist auf diesen Vorfall aufmerksam geworden, leider ist die Darstellung sehr einseitig:

http://www.t-anschnur.de/nachrichten/pano ... inder.html

Fragend,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von derGro »

Herr von Hausen,
eine Anzeige sollten Sie in Erwägung ziehen.
Vor allem da diese Kinder für den Herzinfarkt ihres Freundes verantwortlich sind.
derGro
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr von Hausen!

Eine Anzeige ist unbedingt zu erstatten. Weiters sollten Sie in Erwägung ziehen, die Justizbeamten darauf hinzuweisen, dass bei der Verhandlung und dem Urteil Ihres Falls ein Missverständnis vorzuliegen scheint. Warum haben Sie uns nicht kontaktiert? Die Arche Internetz Gemeinde unterhält zusammen mit der Netzwacht ausgezeichnete Beziehungen zu den Behörden.

Empathisch,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werter Herr Korschio,

die Behörden haben mir während der Haftstrafe das Stehsegeln untersagt, ansonsten hätte ich mich schon eher gemeldet.

Ich hoffe diese Ketzer werden ihre gerechte Strafe erfahren.

aufgebracht,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Superlativ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 17:51

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Superlativ »

Werter Herr von Hausen,
Weswegen wollen Sie die Kinder anzeigen. Und selbst wenn sie etwas verbotenes gemacht hätten, ist man mit 10 Jahren noch nicht strafbar.
Darauf hinweisend,
Superlativ
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Martin Berger »

Herr Superlativ,

es ist leider richtig, daß ein 10-Jähriger noch nicht strafmündig ist. Eben aus diesem Grunde, weil die Straftäter immer jünger werden, schlug ich schon vor zwei Monaten vor, hier nachzulesen, daß man die Strafmündigkeit bei Kindern auf 10 Jahre herabsetzen soll/muß. Gesetze sind nur dann sinnvoll, wenn sie auch den Bedürfnissen des Staates angepaßt werden. Gesetze zu belassen wie sie sind, obwohl sich die Rahmenbedingungen grundsätzlich geändert haben, ist grob fahrläßig. Vor 30 Jahren wäre eine Gesetzesänderung nicht nötig gewesen; jetzt ist sie es!

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Frau Superlativ,
Sie scheinen mir persönlich von diesem Vorfall betroffen. Sind Sie etwa die Frau Mutter dieser kriminellen Kinder?

misstrauisch,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr von Hausen,
auch ich möchte Ihnen mein tiefst empfundenes Mitgefühl aussprechen.
Menschen wie Fräulein zweite Steigerung tragen Schuld an jenen unredlichen Zuständen, deren unschuldiges Opfer Sie wurden.
Mitfühlend,
Schnabel
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Herr von Schnabel,
ich möchte mich für Ihren Zuspruch und die netten Worte bedanken! Auch wenn ich das Opfer dieses Vorfalls wurde, ich würde jederzeit wieder so handeln.

Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von derGro »

Sie sind wirklich sehr selbstlos, Herr Hausen.
An Ihnen sollten sich viele Menschen ein Beispiel nehmen.
Sorgen Sie bitte dafür, dass die Kinder den Eltern weg genommen und dem Glauben näher gebracht werden.
derGro
Benutzeravatar
Ferdinand von Hausen
Häufiger Besucher
Beiträge: 57
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 16:07

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Ferdinand von Hausen »

Werter Herr Gro,

Sie bringen mich auf eine Idee. Ich werde ein redliches Kinderheim eröffnen. Ein Hort für alle die vom rechten Pfad abgekommen sind und die unsere Hilfe am meisten benötigen. Mit der Hilfe des HERRn werde ich die Kinder vor einem Bad im Schwefelsee bewahren können.

erfreut,
Ferdinand von Hausen
Hebr 12,11: Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von derGro »

Ferdinand von Hausen hat geschrieben:Werter Herr Gro,

Sie bringen mich auf eine Idee. Ich werde ein redliches Kinderheim eröffnen. Ein Hort für alle die vom rechten Pfad abgekommen sind und die unsere Hilfe am meisten benötigen. Mit der Hilfe des HERRn werde ich die Kinder vor einem Bad im Schwefelsee bewahren können.

erfreut,
Ferdinand von Hausen
Herr von Hausen,
dies ist wahrlich eine hervorragende Idee.
Haben Sie schon genaue Pläne, wie dieses Haus aussehen soll?
derGro
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

damit Sie sich in Zukunft ähnliche Missgeschicke, wie sie Herrn Hausen passiert sind, ersparen, empfehle ich folgendes:
1.) Nehmen Sie Ihr Mobiltelefon immer mit, wenn Sie aus dem Haus gehen. Speichern Sie die Nummer Ihres Anwaltes ein und lernen Sie diese Nummer auswendig, so daß Sie auch von einer Telefonzelle oder mit einem fremden Telefon anrufen können.
2.) Handeln Sie niemals selbst. Ziehen Sie sich von den Geschehnissen zurück und rufen Sie die Polizei an.
3.) Bitten Sie weitere Passanten, als Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei dazubleiben.

Sehr geehrter Herr Hausen,
in Fragen Konzeption, Personalauswahl, Dienstorganisation, Methodik und spezieller Pädagogik würde ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung gern zur Verfügung stehen, damit Ihr Projekt gleich in der Anfangsphase ein voller Erfolg wird.

Ventilierend
Cuno
- Sportlehrer a.D. -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Der Bub
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:14

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Der Bub »

Werter von Hausen,

sie sind völlig zu Recht verurteilt worden - zumindest würde jeder Richter dies sagen.
Sie werden wohl bei keinem Prozess in diesem Land auch nur irgendwas erreichen, denken sie an unsere Staatsform.
Kinder sollte man eigl. auch verschonen, es ist doch nicht ihre Schuld wenn die Eltern versagt haben! Potzblitz!
Am besten gründen sie ihren eigenen Staat!
Falls solch eine Tat unumgänglich ist, trinken sie vor solchen Taten Alkohol. Ich weis dies ist unredlich, doch muss man Opfer bringen! Stehen sie unter Alkohol während der Züchtigung wird die Strafe milder ausfallen.
Natürlich sollten sie es nicht übertreiben, ein Schluck Wein sollte genügen.
Alternativ können sie sich auch im Kirchenkeller einsperren und in ihrer Fantasie die Kinder jagen, dann kommt niemand zu Schaden!

Ratend,
Bub
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Rückmeldung nach Haftstrafe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Bub,
ich fürchte die fehlende Züchtigung hat zur Degeneration Ihrer beiden Ganglien geführt.
Zum Rohrstock greifend,
Schnabel
Antworten