Der Faden für redliche Kochrezepte

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Schwakowiak,

dieses Dreigängemenü hört sich nachgerade deliziös an und sollte die Ansprüche eines jeden keuschen Christen bei weitem übertreffen. Jedoch steht wohl außer Frage dass man ein derartiges Gericht an den Bußtagen Mittwoch und Freitag meiden sollte, da es doch sehr fleischlastig ist.

Einen guten Appetit wünschend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Schwakowiak,

dürfte ich das Rezept benutzen um meinen Herren Vater zu überraschen? Mein Herr Vater ist Dachdeckermeister und arbeitet immer sehr hart, ich bin mir sicher er würde sich über dieses köstliche Essen freuen. Ich hoffe Sie gestatten es mir, Ihr tolles Rezept auszuprobieren.

Bittend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Martin Berger »

Pater Aloisius hat geschrieben:Jedoch steht wohl außer Frage dass man ein derartiges Gericht an den Bußtagen Mittwoch und Freitag meiden sollte, da es doch sehr fleischlastig ist.
Werter Pater Aloisius,

dem kann ich nicht (mehr) vollumfänglich zustimmen, ist es doch mittlerweile so, daß immer mehr Ketzer den vegetarischen oder gar veganen Gelüsten frönen und auch ihre Kinder zu Grasfressern erziehen. Vom Verzehr des Grases bis zum Rauchen des Grases ist es nur ein schmaler Grad.

Mein weiser Großvater sagte einst:
Jakobus Berger hat geschrieben:Heut ist's nur das Gras im Bauch
und morgen schon der Hanfgiftrauch.
Da esse ich doch lieber auch am Freitag ein paar Wurstsemmeln, anstatt Gefahr zu laufen, ein unlöblicher Vegetarier zu werden und in weiterer Folge in der Hölle zu landen. Des Fleisch- und Wurstverzehrs am Freitag wegen wird mir der Pfarrer bei der Beichte sicherlich die Absolution erteilen. Ob er dies auch täte, wenn ich den Fleischkonsum verweigern und mich fortan vegetarisch ernähren würde, ist zu bezweifeln.

Sich für das geringere Übel entscheidend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Herbert Schwakowiak
Stammgast
Beiträge: 500
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 17:54

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Herbert Schwakowiak »

Lieber Herr von Schnabel,

Sie mögen also lieber den Mettigel nach Bayerisch-bäuerlicher Art? Naja, auch der schmeckt bestimmt ganz in Ordnung. Sie können sich aber sicher vorstellen, dass es hier bei uns im Pott sowas nicht gibt. Wenn da mal was unter den Rasenmäher gerät, ist man besser beraten, es nicht zu essen. Ratten schmecken zwar manchmal ganz lecker, sind aber eben keine Diätkost. Ich will ja schlank bleiben!

Liebe Dschessika,

ich überlege noch, ob ich Ihnen das erlauben sollte. Die einzige Frau, die bisher einen Mettigel nach Schwakowiak-Art erfolgreich zubereitet hat, ist meine Oma. Der Rest war entweder zu schwach, zu wenig (königs-)blau (das kommt davon, wenn man zu wenig Veltins vor der Zubereitung trinkt) oder zu doof. Haben Sie starke, kräftige Hände, mit denen Sie kneten können? Dann könnte es vielleicht klappen, aber ich hafte nicht, wenn Ihr Vater plötzlich an einer Lebensmittelvergiftung stirbt. Also ich würde es an Ihrer Stelle lieber einem Mann überlassen.

für das Schalke-Spiel morgen schon mal Bier in den Kühlschrank stellend

Herbert Schwakowiak
Auch wenn ich roste oder kalke, ich geh' IMMER auf Schalke!

Hier bin ich auch: https://www.redliches-netzwerk.com/profile-1356
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Schwakowiak,

leider habe ich keine kräftigen Hände, ich wiege bei einer Körpergröße von 163cm nur 53 Kilogramm. Ich denke ich werde mein Herr Vater lieber ein paar Weißwürschtl mit süßen Senf und a Brezn machen, die mag er besonders gern, ein schönes Hefeweizen trinkt.mein Herr Vater stets dazu. Trotzdem danke ich Ihnen für Ihre Fürsorge werter Herr Schwakowiak, Sie sind wirklich knorke.

Zu Bett gehend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schwakowiak,
auch in urbanem Terrain finden sich schmackhafte Gottesgaben. Neben Rattus rattus ist hier allerlei töftes Federvieh zu finden, wie diverse Taubenvögel, das Rennpferd des kleinen Mannes, oder, in Teichnähe, Enten, Gänse und schnafte Schwäne.
Wertes Fräulein Ball,
haben Sie religiös begründete Vorbehalte gegenüber dem knorken Dativ?
Das Nachtgebet sprechend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,

ich möchte Ihnen gerne noch schnell antworten bevor ich schlafen gehe, leider habe ich mit der Grammatik so meine Probleme, ehrlich gesagt ist es für ein Weib auch nicht einfach alle diese Regeln im Kopf zu behalten. Ich hoffe Sie verzeihen mir diese Fehler und denken nicht schlecht von mir, ich bin stets bemüht Fehler zu vermeiden, was mir auf Grund meines Geschlechts nicht immer gelingt.

Demütig um Verzeihung bittend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Fräulein Baal,
da Sie schon etwas länger ein Brettnutzer sind, kann man von Ihnen durchaus erwarten, dass Ihnen die Brettregeln bekannt sind.
Laut den Brettregeln ist nämlich Dialektsprache verboten, was knorken bayrischen Dialekt ebenfalls einschließt. Doch um auf das Thema zurückzukommen möchte ich auch Ihnen, Herr Schwakowiak, ein Lob zukommen lassen. Zwar weiß ich nicht, ob mein Weib den Mettigel nach "königsblauer" Art zubereitet hat, doch mundet er ausgezeichnet. Vielen Dank.
Den Hof überprüfend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Faden für redliche Kochrezepte

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Dr. Savitius,

Sie haben selbstverständlich Recht, ich bitte die hochverehrten Herren um Entschuldigung ob meiner Entgleisung. Ich spreche zwar im bayrischen Dialekt, schreibe diesen aber eigentlich nicht. Ich verspreche Ihnen es wird nicht wieder vorkommen.

Sich entschuldigend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Sir Charles Morstan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 158
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:43

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Sir Charles Morstan »

Werte Gemeinde,
auch ich schätze die Esskulturen anderer, in diesem Bereich wahrscheinlich fortschrittlich denkender Kulturen sehr.
Man denke beispielsweise nur an Seepferdchen oder Frösche, die auf dem hiesigen Markt überhaupt nicht zu erwerben sind:
http://www.mtv.de/news/52914-frosch-sus ... ere-snacks
Köstlich!
Sich die Lippen leckend,
Herr Morstan
Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Herr_Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 177
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:20

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Herr_Friedrich »

Geehrter Herr Mörz,

es ist erfreulich, wenn Menschen wie Sie die Jugend belehren (etwa durch praktische Veranschaulichung des Kausalitätsgesetzes).
Noch ein Spartipp: Ebenso gratis wie der nutzlose Hund Ihrer Enkelin ist Aas, welches sich oft am Wegesrand findet, da an dummen Autofahrern und wilden Tieren kein Mangel herrscht.

An Psalm 23 erinnernd,

Herr Friedrich
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

Deutschland geht, zumindest was die kulinarische Vielfalt betrifft, den Bach runter. Nun geht man sogar schon gegen knorke Köche der asiatischen Küche vor.
Ein Asiate hat die Katze eines Nachbarn gegrillt. Anwohner und Tierschützer finden das mehr als geschmacklos. Anfang August erstattete eine Frau Anzeige gegen den Mann mit dem vietnamesischen Namen Tran Q. Laut Polizei will sie beobachtet haben, wie er eine Katze im Innenhof seines Hauses zum Verzehr zubereitete.
Gemeldet wurde der Polizei ein weiterer Katzen-Hinweis, eine Woche später. Die Beamten rückten an und klärten den Mann (fünf Kinder) auf. Eine Sprecherin: "Er wusste nicht, dass man das in Deutschland nicht macht." Laut Polizei habe er sich einsichtig gezeigt und versprochen, seine Lebensweise anzupassen.

Quelle: Diskriminierung von Asiaten
Offensichtlich wurde der gute Mann, wahrscheinlich unter Androhung harter Strafen, dazu gezwungen, der Zubereitung von Katzen abzuschwören. Und dies, obwohl er der in Deutschland herrschenden Katzenplage Herr werden wollte. Sapperlot, was kommt denn noch auf uns zu? Wird vielleicht auch Meister Wong sein Wirtshaus schließen müssen?

Besorgt ob der Diskriminierung knorker Asiaten,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
diese widerliche, rassistische Menschenjagd wirft einen dunklen Schatten auf unsere schöne Heimat.
Die Klauen einer radikalisierten Tierschutzmafia strecken sich im Herzen unserer Gesellschaft gegen jeden redlichen Fleischesser aus.
Nach meinen Erfahrungen auf der knorken Bundesautobahn, Mitte dieser Woche, verwundert es mich auch nicht mehr, daß sich die Büttel der Polizei von diesen militanten Veganern korrumpieren lassen.
Verbittert,
Schnabel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren, lernwillige Damen,
wie jeder weiß, ist die keusche chinesische Küche gesund, schmackhaft und bekömmlich.
Allein, einige empfindsame Christen leiden unter einer Überempfindlichkeit, das knorke Glutamat betreffend, welches von Alters her, Hund und Katz' erst löblich lecker macht.
Dieses Randproblem inspirierte nun einen redlichen Restaurantbesitzer in der Provinz Shaanxi zur Erfindung einer töften Alternative: Als Geschmacksverstärker lassen sich auch unbehandelte Naturprodukte verwenden! In seinem Falle handelt es sich um die Samen der herrlichen Mohnblume!
Lesen Sie selbst:


Innovative Kochkunst
Bild
Erstaunt über asiatischen Ideenreichtum,
Schnabel
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Leckere Rezepte zum Nachkochen

Beitrag von Kreuzritter »

Sehr geehrter Herr Schnabel,

ich habe mich ein wenig umgehört und ausschließlich Gutes über diesen Schlafmohn gehört. Der Geschmack scheint so köstlich zu sein, dass man fast schon süchtig danach wird. Ein Freund von mir, der Polizist ist, nannte den Schlafmohn eine delikate Angelegenheit. Dekorativ sei er auch noch während seiner Blütezeit.
Die Samen sind kostengünstig bei Amazonas erwerbbar.

Lektüren zum Anbau von Schlafmohn suchend,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Antworten