Unredliche Wörter

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Thomas Kraus
Brettgast mit Maulkorb

Unredliche Wörter

Beitrag von Thomas Kraus »

Werte Gemeinde,
Ich habe schon gesucht ob so ein Thema schon vorhanden ist
aber ich habe keine gefunden.
Ich würde Sie bitten das einer der werten Mitglieder,
Mir den größten Teil der redlichen Weise von englischen Wörtern,
Als Antwort schreiben würde, da ich diese Sprache sehr ungerne verwende.
Sich im dankend,
Thomas Kraus :kreuz4:
A. Grillmeister
Netzwächter

Re: Unredliche Wörter

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Kraus,

Momentan ist nicht erkennbar, daß Sie überhaupt eine Sprache gern verwenden. Was Ihr Anliegen betrifft, benutzen Sie einfach ein englisch-deutsches Wörterbuch!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Thomas Kraus
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Thomas Kraus »

Für die Rechtschreibung und Grammatik entschuldige ich mich aufrichtig.
Ich weis nicht wie dies passieren konnte.

Kopf schütelnd
Thomas Kraus
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Thomas Kraus hat geschrieben:Ich weis nicht wie dies passieren konnte.
Ich kann es Ihnen sagen: weil Sie scheinbar unter einem schweren Intelligenzdefekt leiden und Ihre Tage mit Rauschgiftkonsum und Fernsehen verbringen. Pfui!

Es rät zu einem besseren Lebensstil,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Thomas Kraus hat geschrieben:Ich würde Sie bitten das einer der werten Mitglieder,
Mir den größten Teil der redlichen Weise von englischen Wörtern,
Als Antwort schreiben würde,
Bub Kraus,

lesen Sie hierzu aufmerksam die bereits vorhandenen Fäden durch; insbesondere die Texte der löblichen Administranz. Dies wird bei Ihnen den sogenannten Aha-Effekt auslösen und Ihnen werden die Augen aufgetan. Zudem sei Ihnen gesagt, daß englische Wörter bzw. die gesamte englische Sprache nicht unredlich sind. Unredlich ist nur die Beimischung englischer Wörter zur deutschen Sprache. Sie kennen sicherlich Wörter wie "Smartphone", "online/offline", "Download" und so weiter, doch Sie haben sich sicherlich auch schon oft gefragt, warum man dafür nicht die deutschen Wörter Klugschnurlostelephon, anschnur/abschnur und Herablad bzw. Herunterlad verwendet.

Muß es wirklich sein, daß fremde Wörter Einzug in die deutsche Sprache halten? Die Antwort kann nur lauten: NEIN! Achten Sie in Zukunft darauf, welche "seltsamen" Wörter auftauchen; sei es in der Zeitung, im Fernsehen oder in Gesprächen. Weisen Sie, sofern dies möglich ist, auch darauf hin, daß man gefälligst deutsche Wörter verwenden solle. Ich schrieb beispielsweise schon mehrmals einen Beschwerdebrief an den österreichischen Fernsehsender ORF, der stets "News" sendet, anstatt Nachrichten und bei Fußballübertragungen den Eckball "Corner" und das Handspiel "Hands" (sprich: Händs) nennt. Die Situation hat sich aufgrund meiner vielen Beschwerden schon merklich gebessert, doch es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Denn leider wird heutzutage schon den kleinsten Kindern beigebracht, ob im Elternhaus oder in der Schule, seltsame Wörter wie "Handy" zu verwenden. So wird die deutsche Sprache zu Grabe getragen.

Stets die deutsche Sprache verwendend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten