Neuapostolische Kirche

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Dome Stern
(Verbannt)
(Verbannt)

Neuapostolische Kirche

Beitrag von Dome Stern »

Werte Gemeinde,

Ich habe eine kleine Frage, was halten sie von der Neuapostolischen Kirche?

freudig die Antworten erwartend,
Dominik Röhl
Alberto Bonappetito
Stammgast

Re: Neuapostolische Kirche

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Kuppelstern

Bei den Neu-Aposteln handelt es sich um eine von vielen kleinen christlichen Gruppierungen, deren Basis es ist, sich auf alte christliche Werte zu besinnen. Ich selbst bin Katholik, da ich in einer großen Gemeinde leben und wirken möchte, aber akzeptiere jede andere Konfession. Wichtig ist ohnehin nur, dass man die heilige Schrift als seine Lebensgrundlage und den HERRn als seinen Erlöser ansieht.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
auch ich komme nicht umhin, den missionarischen Eifer jener fleißigen Christen zu bewundern.
Begeistert,
Schnabel
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

Werte Gemeinde,

Christ heißt nicht gleich Christ.
Ich persönlich empfinde es als Impertinenz, dieses Gesindel als Kirche zu etikettieren. Der treffende Terminus lautet Sekte. Was soll man schon von einer Sekte halten, welche ihre Apostel selbst ernennt und diese quasi mit Jesus gleichstellt?

Perplex,
Bob Fahrer
Ein gesunder Baum trägt gute Früchte und ein kranker Baum schlechte.
Ochsenbauer

Werter Herr Fahrer,
auch ich bin katholischer Konfession. Jedoch sollten Sie beachten, daß das löbliche Brett allen keuschen Christen offen steht.
Sollten Sie nicht in der Lage sein, die erforderliche Toleranz aufzubringen, müssen wir uns leider von Ihnen verabschieden.
Letztmalig warnend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Bob Fahrer hat geschrieben:Ich persönlich empfinde es als Impertinenz, dieses Gesindel als Kirche zu etikettieren.
Lump Fahrer,

ersparen Sie sich in Zukunft derlei Frechheiten, oder Sie lernen mich kennen! Ihnen sei ein Zitat des werten Herr Korschio nahegelegt:
Sören Korschio hat geschrieben:Die Arche Internetz ist interkonfessionell, bedenken Sie das immer. Einzig der Heiligen Schrift ist uneingeschränktes Vertrauen zu schenken.
Die Neuapostolische Kirche, kurz NAK, ist eine christliche Gemeinschaft, die, ebenso wie Katholiken, Protestanten und andere Zweige des christlichen Glaubens, an die Heilige Schrift, das Wort Gottes, glauben. Ihre Anschuldigung, daß man dort Apostel ernennt, die dem Sohn Gottes gleichgestellt sind, ist eine Ungeheuerlichkeit sondergleichen!

Sollten Sie hier weiterhin Zwietracht zwischen Religionen bzw. Religionsgemeinschaften säen, dann gnade Ihnen der HERR, so ich Ihrer habhaft werde!

Höchstgradig erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

Werte Brüdern und Schwestern,

ich möchte mich für mein ungebührliches Verhalten aufrichtig entschuldigen und um Barmherzigkeit bzw. Absolution bitten. Es war töricht, mit meinem Halbwissen, solch einen Kehricht zu säen. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich meine Seele von der Sünde reinwaschen kann.

Demütigend,
euer Bob Fahrer
Martin Berger
Faust Gottes

Sünder Fahrer,

erwerben Sie im Peitschengeschäft Ihres Vertrauens ein Flagrum. Hernach knien Sie sich auf ein extra angespitztes Holzscheit und geißeln Ihren sündigen Leib, bis Sie zur Vernunft kommen (das könnte bei Ihnen etwas länger dauern). Beten Sie hierbei den schmerzhaften Rosenkranz und bitten Sie zwischendurch den HERRn um Vergebung.

Stets gut ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

Martin Berger hat geschrieben:Sünder Fahrer,

erwerben Sie im Peitschengeschäft Ihres Vertrauens ein Flagrum. Hernach knien Sie sich auf ein extra angespitztes Holzscheit und geißeln Ihren sündigen Leib, bis Sie zur Vernunft kommen (das könnte bei Ihnen etwas länger dauern). Beten Sie hierbei den schmerzhaften Rosenkranz und bitten Sie zwischendurch den HERRn um Vergebung.

Stets gut ratend,
Martin Berger
Werter Herr Berger,
ich danke Ihnen für Ihren guten Ratschlag. Selbstverständlich werde ich mich nun auf den Weg begeben, um mir ein Flagrum zu beschaffen. Mein Sortiment umfasst bisher lediglich Rohrstöcke. Meine liebsten Stöcke bestehen allesamt aus Rattan. Sie sind sehr flexibel und leicht in der Reinigung. Ein Flagrum wäre eine absolut töfte Novität.
Können Sie mir bitte noch einen Rat erteilen, welche Form der Bleistücke sich am rosigsten erwiesen haben? Sprich, ob Kugeln, Hanteln oder Widerhaken am besten taugen?

Weiterhin gedemütigt,
Bob Fahrer
Ochsenbauer

Werter Herr Fahrer,
es ist nicht erforderlich, einen Beitrag, welcher dem Ihrigen direkt vorangeht, komplett zu zitieren.
Hinweisend,
Schnabel
Martin Berger
Faust Gottes

Bob Fahrer hat geschrieben:Können Sie mir bitte noch einen Rat erteilen, welche Form der Bleistücke sich am rosigsten erwiesen haben? Sprich, ob Kugeln, Hanteln oder Widerhaken am besten taugen?
Herr Fahrer,

die Modelle mit den Widerhaken haben sich als sehr effektiv erwiesen. Es ist jedoch darauf zu achten, daß diese mit Schwung aus dem sündigen Fleisch gezogen werden, wenn sich diese dort verhakt haben. Seien Sie erfreut über jeden Schlag, der Ihnen Schmerz bringt und denken Sie daran, daß Jesus, der Sohn Gottes, ebenfalls mit einem Flagrum gegeißelt wurde. Sie wandeln also, zumindest was die Züchtigung betrifft, in der Fußstapfen des Messias.

Zur Buße durch Schmerzen ermutigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Bob Fahrer
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Bob Fahrer »

Werte Herrschaften,

ich bitte um Verzeihung. Dies war mir nicht bewusst und auch in keinerlei Hinsicht böswillig gemeint. Daher danke ich Ihnen vielmals für Ihren hinweisenden Ratschlag und werde diesen ungesäumt beherzigen.

Sehr gut. Ich werde mich nun unverzüglich auf den Weg machen und mir solch ein knorkes Instrument zulegen.

Respekt zollend,
Bob Fahrer
Antworten