Depp des Monats

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Depp des Monats

Beitrag von DerG »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Werte Gemeinde,
ich stelle einen neuen Kandidaten, den Herrn Nathan Freundt, auf, dem der Titel:"Depp des Monats" verliehen werden sollte.
Nominierend,
W. Spiesser
Herr Spiesser,
Sie nominieren einen nachgerade oberknorken Christen für die Wahl des "Deppen des Monats"?!
Sapperment, ich kann in den Beiträgen des Herrn Freundts keine Gründe hierfür entdecken.

Verwirrt,

DerG
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Depp des Monats

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr DerG,
vermutlich hat Herr Spießer infolge einer leichten Demenz den Sinn dieses Fadens noch nicht erfaßt.
Sie als junger Mensch sein mit derlei Beschwernissen des Alters gottlob noch nicht vertraut.
Verständnisvoll,
Schnabel
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Depp des Monats

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Werte Gemeinde,

Ich nominiere den pädoperversling Enterich. Ein arroganter Lump, der nie und niemals einen Gedanken an ein Gottgefälliges Leben richtet. Und gemeine falschsechsuelle Gedanken hegt.

nominierend,
Rotzbengel Rüdiger
Werter Herr Rüdiger,

mein aufrichtiges Beileid, daß Sie in diesen jungen Jahren schon über so etwas bescheid wissen!

Trauernd,
Friedlieb Gußmann



Werter Herr von Schnabel,

das ist durchaus möglich, da man bei dem Satzteil "... des Monats" fast immer an etwas positives denkt. Wer an Demenz leidet, kann, wie ich es bei meinem Vater († 1979) erlebte, oft nur einen Teil erfassen.

Bedauernd,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Depp des Monats

Beitrag von Sören Korschio »

Spiesser, Sie Irrer, wurde Ihr Cerebrum mit einem Presslufthammer beschädigt!?

Erklären Sie sich! Hat diese nachgerade schwachsinnige Brüskierung einen tieferen Hintergrund?
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Depp des Monats

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Selbstverständlich, Herr Korschio!
Der Regelverletzter Freundt hat im Vorstellungsfaden doch tatsächlich ein anderes Gemeindemitglied geduzt! Sapperlot, das beweist doch, daß der Herr Freundt "Depp des Monats" sein muß.
Sich erklärend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Depp des Monats

Beitrag von Martin Berger »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Werte Gemeinde,
ich stelle einen neuen Kandidaten, den Herrn Nathan Freundt, auf, dem der Titel:"Depp des Monats" verliehen werden sollte.
Nominierend,
W. Spiesser
Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Selbstverständlich, Herr Korschio!
Der Regelverletzter Freundt hat im Vorstellungsfaden doch tatsächlich ein anderes Gemeindemitglied geduzt! Sapperlot, das beweist doch, daß der Herr Freundt "Depp des Monats" sein muß.
Sich erklärend,
W. Spiesser
Knabbub Spiesser,

mit diesen Beiträgen haben Sie vor allem eines getan, nämlich sich selbst für den Titel "Depp des Monats" nomieniert. Zwar stimmt es, daß Herr Freundt jemanden duzte, jedoch war dies kein Verstoß gegen die Brettregeln.

Aufgemerkt:
§2 Hier wird gesiezt!
Sie wissen nicht, wer auf dem anderen Ende der Leitung vor dem Heimrechner sitzt, also verhalten Sie sich höflich.
Hätten Sie sich keinen Alkohol in den Kopf gespritzt, hätten Sie gemerkt, daß der werte Herr Freundt den Geduzten nicht nur kennt, sondern höchstselbst gezeugt hat. Dies geht zwar nicht direkt aus dem Text hervor, jedoch läßt sich zumindest eine Verwandtschaft erahnen. Glasklar wird die Sache, wenn man sich den Beitrag des Geduzten ansieht:
Hubert Freundt hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater, Nathan Freundt, bat mich darum, mich in dieser Gemeinde anzumelden, um zukünftig sporadisch aus Südamerika zu berichten, wo ich versuchen soll, Herrn Richter jun. bei der Missionierung zu unterstützen.
Herrn Spiesser nominierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Depp des Monats

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Berger,
ich sieze meinen Sohn, und mein Sohn hat auch mich zu siezen. Ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt muß schließlich gegeben sein.
In geordneten Verhältnissen lebend und die Nominierung des Herrn Freundt auch weiterhin für angemessen befindend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Depp des Monats

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

Herr Spiesser hat mich wohl eher aufgrund dieses kleinen Dissenses nominiert:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... 219#p84132

Aufgrund der Tatsache, dass er seinen Fehler noch immer nicht einsieht und beichtet, wie es sich für anständige Christen gehört, sondern weiterhin uneinsichtig bleibt, nominiere ich hiermit Herrn Spiesser für diesen Titel.
Als frommer Christ bin ich stets bereit, einem Sünder zu vergeben, der aufrichtig bereut, doch behauptet Herr Spiesser noch immer, dass man nach der alten Rechtschreibung bei Majuskeln den Buchstaben "ß" verwenden durfte, doch das ist natürlich nachweislich falsch.
Jakobus - Kapitel 3

Die Macht der Zunge

1 Liebe Brüder, unterwinde sich nicht jedermann, Lehrer zu sein, und wisset, daß wir desto mehr Urteil empfangen werden. 2 Denn wir fehlen alle mannigfaltig. Wer aber auch in keinem Wort fehlt, der ist ein vollkommener Mann und kann auch den ganzen Leib im Zaum halten.
3 Siehe, die Pferde halten wir in Zäumen, daß sie uns gehorchen, und wir lenken ihren ganzen Leib. 4 Siehe, die Schiffe, ob sie wohl so groß sind und von starken Winden getrieben werden, werden sie doch gelenkt mit einem kleinen Ruder, wo der hin will, der es regiert. 5 Also ist auch die Zunge ein kleines Glied und richtet große Dinge an. Siehe, ein kleines Feuer, welch einen Wald zündet's an! 6 Und die Zunge ist auch ein Feuer, eine Welt voll Ungerechtigkeit. Also ist die Zunge unter unsern Gliedern und befleckt den ganzen Leib und zündet an allen unsern Wandel, wenn sie von der Hölle entzündet ist. (Sprüche 16.27) (Matthäus 12.36-37) (Matthäus 15.11) (Matthäus 15.18)
7 Denn alle Natur der Tiere und der Vögel und der Schlangen und der Meerwunder wird gezähmt und ist gezähmt von der menschlichen Natur; 8 aber die Zunge kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel, voll tödlichen Giftes. 9 Durch sie loben wir Gott, den Vater, und durch sie fluchen wir den Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind. (1. Mose 1.27) 10 Aus einem Munde geht Loben und Fluchen. Es soll nicht, liebe Brüder, also sein. (Epheser 4.29) 11 Quillt auch ein Brunnen aus einem Loch süß und bitter? 12 Kann auch, liebe Brüder, ein Feigenbaum Ölbeeren oder ein Weinstock Feigen tragen? Also kann auch ein Brunnen nicht salziges und süßes Wasser geben.
Den zweiten Stein werfend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Depp des Monats

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Freundt, Sie ***zensiert***!
Da Sie wiederholt gegen die Brettregeln verstoßen, scheinen Sie sich den Titel "Depp des Monats" mehr verdient zu haben als irgendjemand anderes auf diesem gesitteten, oder bis zum 10. Juni gesitteten, Plauderbrett verdient zu haben!
Denn: Hier gilt die alte Rechtschreibung!
Rosinen verbrennend,
W. Spiesser


Redlichst zensiert durch Martin Berger
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Depp des Monats

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Spiesser,

wollen Sie dieses kindische Verhalten denn unter keinen Umständen ablegen? Handeln Sie wie ein redlicher Christ, sehen Sie Ihren Fehler ein, und beenden Sie diesen Disput, ja, ja, ja.

Angst davor habend, er könne einmal genauso werden,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Depp des Monats

Beitrag von Martin Berger »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:Denn: Hier gilt die alte Rechtschreibung!
Lump Spiesser,

langsam reicht es mir mit Ihnen! Obwohl die alte Rechtschreibung ohne jeden Zweifel löblicher ist als das unredliche Schandwerk "Neue deutsche Rechtschreibung", sind in diesem Brett beide Regelwerke erlaubt. Oder sehen Sie in den Brettregeln einen entsprechenden Vermerk? Wohl kaum! Sapperlot, reißen Sie sich zusammen und benehmen Sie sich!

Herrn Spiesser auch mit meiner Zweitstimme nominierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Depp des Monats

Beitrag von Nathan Freundt »

Wilhelm Spiesser hat geschrieben:schallend über Ihre grauenhafte Orthographie lachend ...
HEIßA!
Wortgewandt,
W. Spiesser
Herr Spiesser,

Sie haben mit Ihrem "HEIßA" sowohl gegen die neuen, als auch gegen die alten Rechtschreibregeln verstoßen.

Genervt
N. Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Depp des Monats

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Rüdiger,
auch ich möchte niemals wie Herr Freundt werden.

Herr Freundt,
was haben Sie eigentlich die ganze Zeit mit diesem, selbstverständlich richtig geschriebenem, "HEIßA"?
Ratlos,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Depp des Monats

Beitrag von Martin Berger »

Bub Spiesser,

wenn Sie sich nicht augenblicklich an das Thema dieses Fadens halten, schreiben Sie in diesem Brett bald gar nichts mehr! Sapperlot, die Brettregeln gelten auch für Sie!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Depp des Monats

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Gemeinde,

zählt ein Besessener auch als Depp? Wenn ja, schlage ich hiermit Herrn Flandern vor, der sich für eine gelbe Figur aus einer unlöblichen Zeichentrickserie hält. Inzwischen hat er die Farbe gewechselt und sein Profilbild wurde pink. Außerdem kritisiert er gerne die Orthografie anderer, obwohl seine Zeichensetzung und seine Rechtschreibung auf einen Grundschulabbrecher schließen lassen.

nominierend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Gesperrt