Pferdefleisch

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten

Wie oft verzehren Sie Pferdefleisch?

Täglich
8
22%
Mehrmals in der Woche
15
41%
Selten
14
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Hauptwort,
Ihre töfte Verschaltung läßt die kulinarischen Hoffnung, die knorke Feier Herrn Richters betreffend, ins Unermeßliche steigen!
Ich werde beim Gedanken daran meine heutige Scheibe trockenen Brotes mit wahrem Genuß verzehren. Am morgigen Freitag gibt es natürlich keine weltliche Nahrung.
Den HERRn preisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werte Gemeinde,

wie Herr Korschio schrieb, ist dies eine interkonfessionelle Gemeinde in welcher die nur Bibel die autoritäre Glaubensgrundlage gilt.
Sören Korschio hat geschrieben: Da dies eine interkonfessionelle Gemeinde ist, zählt einzig die Bibel als autoritäre Glaubensgrundlage.
Weswegen ich, wie bereits in einem anderen Faden zitiert, noch einmal die biblischen Vorgaben des Fleischgenusses zitiere.
3. Mose 11,3-8 hat geschrieben:Alles was gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe hat, und wiederkäut unter den Tieren, das sollt ihr essen. 4 Nur diese sollt ihr nicht essen von den wiederkäuenden und von denen, die gespaltene Hufe haben: das Kamel, denn es wiederkäut, aber es hat keine gespaltenen Hufe: unrein soll es euch sein; 5 und den Klippendachs, denn er wiederkäut, aber er hat keine gespaltenen Hufe: unrein soll er euch sein; 6 und den Hasen, denn er wiederkäut, aber er hat keine gespaltenen Hufe: unrein soll er euch sein; 7 und das Schwein, denn es hat gespaltene Hufe, und zwar ganz gespaltene Hufe, aber es wiederkäut nicht: unrein soll es euch sein. 8 Von ihrem Fleische sollt ihr nicht essen und ihr Aas nicht anrühren: unrein sollen sie euch sein.
Mit freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Wittmannn,

mit dem von Ihnen zitierten Bibeltext hadere ich nun schon seit Tagen.
Insgeheim habe ich gehofft, daß jemand anderes hier eine passende Antwort
findet.

Fakt ist, daß seit vielen Jahrhunderten die Menschen im Angesicht des Herrn
Karnickel, Schweine und auch Federvieh verspeisen.
Der Herr hat dies wohlwollend toleriert und es wurde bisher kein Weg gefunden,
den von Ihnen zitierten Text einer Änderung zuzuführen.
Auch ich verspeise meine Karnickel und Schweine. Gott gefällt es.
Besonderen Gefallen findet Gott an der sehr artgerechten Haltung dieser Geschöpfe
auf meinem Hofe.

Die entwürdigende Massentierhaltung ist dem Herrn schon seit einigen Jahren
ein Dorn im Auge.
Pfisteria, Schweinepest und Vogelgrippe hat er den sündigen Viehhaltern und
deren Kundschaft ja schon als deutliche Warnung gesendet.
Offensichtlich war das wohl noch nicht deutlich genug.

Sich auf die Karnickelkeule freuend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
erneut erschüttert ein Skandal unseren Kontinent.
Eine kommunistisch unterwanderte Unrechtsjustiz geht gegen redliche Fleischhändler vor.

Schalten Sie hier
66 Festnahmen

Ermittler fassen mutmaßliche Hintermänner von Pferdefleischskandal

Vor vier Jahren erschütterte ein Pferdefleischskandal Europa. Nun ist den Ermittlern bei der Suche nach den Verantwortlichen offenbar der entscheidende Schlag gelungen.

Bild

Sonntag, 16.07.2017 16:10 Uhr

Europäische Ermittler haben einen internationalen Ring von mutmaßlichen Fleischbetrügern zerschlagen und insgesamt 66 Verdächtige festgenommen. Die Bande unter Leitung eines niederländischen Fleischhändlers soll für den großen europäischen Pferdefleischskandal im Jahr 2013 verantwortlich sein, teilte Europol mit.

Die mutmaßlichen Täter sollen billiges Pferdefleisch als teures Rindfleisch deklariert und verkauft haben. Die Ware war nicht für den menschlichen Verzehr geeignet und zum Teil mit Medikamenten behandelt worden.

Festnahme in Belgien

Der Kopf der Bande soll ein niederländischer Fleischhändler sein. Er wurde in Belgien festgenommen. Den Verdächtigen wird unter anderem Betrug, Dokumentenfälschung und Verbrechen gegen die Gesundheit der Bevölkerung vorgeworfen.

Der Skandal war 2013 bekannt geworden, als in Irland Pferdefleisch in Hamburgern entdeckt worden war. Danach wurde auch in anderen europäischen Ländern Pferdefleisch in Mahlzeiten gefunden, obwohl auf Etiketten reines Rindfleisch stand. In Deutschland wurde Tiefkühllasagne mit Anteilen von Pferdefleisch zurückgerufen.

Die Ermittler kamen dem Hauptverdächtigen im Sommer 2016 auf die Schliche. Er soll das betrügerische Netzwerk aus Calpe im spanischen Alicante geleitet haben.

An der polizeilichen Operation unter Leitung der spanischen Polizei waren Ermittler in acht Ländern beteiligt. Es seien auch Bankkonten, Immobilien und Luxusautos beschlagnahmt worden, teilte Europol mit.

sms/dpa
Es wird endlich Zeit, dem türkischen und polnischen Vorbild zu folgen und die unabhängige Justiz abzuschaffen.
Die Hufeisen aus den Kalbsschnitzeln entfernend,
Rindfleischproduzent Schnabel
Benutzeravatar
Hermann Lemmdorf
Stammgast
Beiträge: 735
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 21:18

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Hermann Lemmdorf »

Werter Herr von Schnabel,

so wie Sie bin ich ebenfalls über diese Nachricht schockiert. Während die deutsche Unrechtsjustiz zahllose, vegane Kindermörder, weiberverhetzende Hechsen und automobilanzündende Rabauken frei herumlaufen lässt, werden töfte Fleischgroßhändler grundlos verfolgt. Hier sehen wir, wozu die kommunistische Gewaltenteilung führt.
Zum Gllück für das knorke Polen, wurde dieser Unfug just heute dort abgeschafft. Vielleicht sollten deutsche Fleischgroßhändler, bis zur Machtübernahme der ARA, ihr Gewerbe besser in das Reich von Recht und Gerechtigkeit verlegen.

Der polnischen Putzmagd zu ihrer Regierung gratulierend,
Hermann Lemmdorf.
"Meine Lieben, wer kennt die Bedeutung des Weibes für das Wohl der Familie und Gesellschaft nicht? Selig sind jene Familien und jene Pfarren, in denen das Weib mit christlicher Erziehung die Fähigkeiten für ihre Mission besitzt." - Giocondo Pio Lorgna
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Pferdefleisch

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

der eigentliche Skandal ist doch nicht der Verkauf von Pferdefleisch, sondern die unlöbliche Hetzjagd auf anständige Pferdemetzger. Die Justiz scheint hier zu übersehen, ob absichtlich oder unabsichtlich sei dahingestellt, daß es sich bei jenen Herren mitnichten um bestrafungswürdige Hechser und Ketzer, sondern um tüchtige, arbeitsfrohe Schlachtmeister handelt, die mit ihren Köstlichkeiten jeden Christengaumen erfreuen.

Bild

Auch der Hinweis darauf, daß Pferdefleisch minderwertig sein sollte, ist grober Unfug. Diese Lüge wurde vermutlich vom Dachverband der Veganer (DVdV) ausgegeben, um einerseits den Kunden die Gaumenfreude zu vermiesen, andererseits aber auch deshalb, um redliche Metzgermeister in den Ruin zu treiben. Die Verbreitung derartiger Fakirnachrichten muß gestoppt werden, da ansonsten Deutschland, Österreich und der Schweiz ein wirtschaftlicher Kollaps droht und den Staaten Steuereinnahmen in Milliardenhöhe entgehen. :hinterfragend:

Das Weib bei der Zubereitung eines spätabendlichen Fohlenbratens beaufsichtigend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten