Zweifelnd und nach Antworten suchend
Schwarzer Papst?
-
David Goldberg
- Brettgast mit Maulkorb
Schwarzer Papst?
Mir ging nach einem Gebet an unseren allmächtigen Gott ein Gedanke durch den Kopf, welchen ich bis jetzt nicht loslassen konnte. Was wäre, wenn es zur Wahl eines farbigen (unredlich: schwarzen) Papstes käme? Ich verspürre hierbei eine leichte Diskrepanz zwischen christlichem Grundgedanken und Realität. Was sind ihre Meinungen zu diesem Themengebiet? Tangiert es sie peripher oder würden sie Taten sprechen lassen nach allen Regeln der Kunst?
David Goldberg 
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Re: Schwarzer Papst?
Grüß Gott Herr Goldberg!
Wie kommen Sie auf die wunderliche Idee, die Hautfarbe des Papstes wäre in irgendeiner Form relevant? Die Bibel lehrt uns, unsere Nächsten zu lieben und nicht oberflächlich zu urteilen.
Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
Wie kommen Sie auf die wunderliche Idee, die Hautfarbe des Papstes wäre in irgendeiner Form relevant? Die Bibel lehrt uns, unsere Nächsten zu lieben und nicht oberflächlich zu urteilen.
Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Franz-Joseph von Schnabel
- Ochsenbauer
Werter Herr Goldberg,
ist es für Sie ebenso von großer Relevanz, welche Schuhgröße der künftige heilige Vater hat?
Als Christen sollten wir wohl über derlei unbedeutenden Äußerlichkeiten stehen.
Um einen redlichen Amtsnachfolger betend,
Schnabel
ist es für Sie ebenso von großer Relevanz, welche Schuhgröße der künftige heilige Vater hat?
Als Christen sollten wir wohl über derlei unbedeutenden Äußerlichkeiten stehen.
Um einen redlichen Amtsnachfolger betend,
Schnabel
-
Barnabas
- Brettgast mit Maulkorb
Aber aber Herr Goldberg!
Was ist denn am einem schwarzen Papst so falsch? Einiger meiner besten Freunde sind schwarz und überaus redliche Christen. Die Hautfarbe zeigt über die Stärke des Glaubens genauso viel aus, wie die Haarfarbe. Solange unser heiliger Vater seine Aufgaben erfüllt ist doch alles in Ordnung. Äußerungen gegen die Hautfarbe können von manchen Leuten sehr leicht als Rassismus wahrgenommen werden, deshalb sollten sie besser aufpassen mit solchen Äußerungen!
Mich auf das nächste Gebet vorbereitend,
Barnabas
Was ist denn am einem schwarzen Papst so falsch? Einiger meiner besten Freunde sind schwarz und überaus redliche Christen. Die Hautfarbe zeigt über die Stärke des Glaubens genauso viel aus, wie die Haarfarbe. Solange unser heiliger Vater seine Aufgaben erfüllt ist doch alles in Ordnung. Äußerungen gegen die Hautfarbe können von manchen Leuten sehr leicht als Rassismus wahrgenommen werden, deshalb sollten sie besser aufpassen mit solchen Äußerungen!
Mich auf das nächste Gebet vorbereitend,
Barnabas
-
Antonfragt
- Gelegentlicher Besucher
Herr Goldberg,
Ich dachte mir im ersten Moment als ich dies gelesen habe "Stimmt eigentlich, das sähe komisch aus.", aber auch nur weil man so etwas nicht gewohnt ist oder erwarten würde. Ich persönlich stelle mir den farblichen Kontrast zwischen dem Papst und der Kleidung eigentlich sehr amüsant vor, da der Papst doch meistens weiße Klamotten trägt! Doch ich denke, dass es rassistisch und unmoralisch wäre, die Hautfarbe zum Glauben zu schreiben. Wir sind alle innen gleich, auch wenn wir uns von außen unterscheiden. Und wäre es nicht langweilig wenn jeder gleich aussähe, die gleiche Meinung hätte und jeder die gleichen Gedanken hätte? Dann wäre doch ein Forum wie dieses hier sehr unnötig, wenn jeder das gleiche denkt, da ein solches doch dazu da ist um sich auszutauschen und miteinander friedlich zu diskutieren.
Grüßend,
Anton
Ich dachte mir im ersten Moment als ich dies gelesen habe "Stimmt eigentlich, das sähe komisch aus.", aber auch nur weil man so etwas nicht gewohnt ist oder erwarten würde. Ich persönlich stelle mir den farblichen Kontrast zwischen dem Papst und der Kleidung eigentlich sehr amüsant vor, da der Papst doch meistens weiße Klamotten trägt! Doch ich denke, dass es rassistisch und unmoralisch wäre, die Hautfarbe zum Glauben zu schreiben. Wir sind alle innen gleich, auch wenn wir uns von außen unterscheiden. Und wäre es nicht langweilig wenn jeder gleich aussähe, die gleiche Meinung hätte und jeder die gleichen Gedanken hätte? Dann wäre doch ein Forum wie dieses hier sehr unnötig, wenn jeder das gleiche denkt, da ein solches doch dazu da ist um sich auszutauschen und miteinander friedlich zu diskutieren.
Grüßend,
Anton
Mein Lieblingszitat:
"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."
Ein sehr trauriges Zitat.
"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."
Ein sehr trauriges Zitat.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Bub Goldberg,David Goldberg hat geschrieben:Ich verspürre hierbei eine leichte Diskrepanz zwischen christlichem Grundgedanken und Realität.
was faseln Sie da für einen Schwachsinn? Von welchem christlichen Grundgedanken schreiben Sie hier? Welche rechtsradikalen Schmierblätter haben Sie gelesen, um auf den abartigen Gedanken zu kommen, daß ein farbiger Papst unpassend wäre? Sapperlot, sollte sich herausstellen, daß Sie ausländerfeindlich sind und Haß, welcher Art auch immer, gegen "Fremde" schüren, dann gnade Ihnen Gott, so ich Ihrer habhaft werde.
Warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.