Referat für die Schule

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Herr Gruber
Brettgast mit Maulkorb

Referat für die Schule

Beitrag von Herr Gruber »

Liebe Gemeinde!
Ich bin ein frommer Christ, der sich genau wie ihr exakt an die Vorschriften der Bibel hält!
nun zum eigentlichem Thema:
Mein Sohn (12) soll für den Religionsunterricht ein Referat über christliche Seiten im Internetz halten. Für diesen Zweck werde ich ihm nun erlauben mit meinem eigenem Profil euch einige Fragen zu stellen! Wir haben durch die Suchfunktion, die ihre Seite bietet, schon sehr viel herausfinden können, jedoch tauchten für meinen Sohn einige Ungereimtheiten auf, die ich ihm nicht so erklären konnte und hoffe nun, dass ihr ihm diese näher erläutern könnt.

Hochachtungsvoll,
Herr Gruber

Grüß Gott werte Gemeinde!
Wie mein Vater schon so treffend formulierte habe ich einige Fragen bezüglich meinem Referat. Die erste wäre zum Beispiel, dass sich mir schon auf der ersten Seite der Bibel einige Ungereimtheiten ergeben! "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." Und weiter unten heißt es, dass Gott eine Feste erschafft, die er Himmel nennt. Daraus ergibt sich bei mir die Frage, wieso hat Gott den Himmel zweimal erschaffen?

sich über eine Antwort freuend,
Sohn von Herrn Gruber
Jared v. Stock
Treuer Besucher

Re: Referat für die Schule

Beitrag von Jared v. Stock »

Rasselbande Gruber,

ein 12 jähriger gehört um diese Uhrzeit ins Bett!

Kopfschüttelnd

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Sören Korschio
Lehrmeister

Re: Referat für die Schule

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kindchen Gruber!

Sehen Sie, das ist der Grund warum so viele Verlagsgruppen erfolgreich Versionen von "Kinderbibeln" publizieren: diese sind für (noch) unentwickelte Gehirne leichter zu begreifen.

Bild

Zur Frage: Im Buch Genesis heißt es eröffnend "Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;" - danach sehen Sie einen "Strichpunkt" und die Aussage wird detaillierter beschrieben. Ihre Frage ist insofern stupid, als dass Sie beispielsweise bei dem Buch "Als die Tiere den Wald verließen" während dem Lesen (an der Stelle, wo die Tiere flüchten) ja auch nicht empört aufschreien und insistieren, die Tiere hätten den Wald ja schon verlassen.

Ich hoffe, Ihnen mit diesem Vergleich ein bisschen geholfen zu haben und rate erneut eindringlich zum Benutzen einer keuschen Kinderbibel.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten