Mein erster Eindruck

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Gesperrt
Juergen
Brettgast mit Maulkorb

Mein erster Eindruck

Beitrag von Juergen »

Grüß Gott
ich bin heute erst auf diese seite gestoßen nachdem ich zuvor vergeblich auf der suche war nach einem Plauderbrett indem ich mich mit waren Christen unterhalten kann.
Leider waren die vorherigen seiten zu denen ich fand überwigend von Fakiren geprägt.

Als ich auf Arche Internetz stieß schien es mir als sei dies ein ernsthafetes Plauderbrett vorallem da im Brett für neue Gäste so stark betont wirt, dass es sich hier nicht um satiere handelt.
Erste zweifel kamen mir leider schon bei der anmeldung als ich auswählen sollte mit was ich zu züchtigen bevorzuge.
Ich züchtige mit:
Geben Sie an, mit welchem Instrument Sie züchtigen

dem Rohrstock
der Peitsche
der Dornenpeitsche
der Wurfbiebel
der bloßen Hand
Polizeianzeigen
dem Gürtel
gar nicht, weil ich dumm bin.
Weihwasser
dem Seiterhaufen
keuschen Bibelzitaten
Handgranaten
dem Paddel
strenger Zensur
Einige dieser Maßnahmen sind ja noch durchaus vertretbar (jedem das seinne) allerdings musste ich mir bei den markierten Auswahlmöglichkeiten dann doch na den Kopf fassen.

Nun ist meine frage ob ich mich darauf verlassen kann das ich mich hier unter gleichgesinnten befinde.

Zweifelnd und trotzdem Hoffend
Jürgen Schultheiss
Herr Jalu
Stammgast

Re: Mein erster Eindruck

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Jürgen,

wenn Sie nach Gleichgesinnten suchen, sind Sie hier richtig. Wenn Sie aber Leute erwarten, die die deutsche Sprache genauso gut beherrschen wie Sie, sind Sie hier fehl am Platze.

Auf die Tafel mit den Brettregeln klopfend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Juergen
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Juergen »

Werter Herr Jalu,

es tut mir Leid wenn ich in meinem vorherigen Beitrag nicht sorgfältig genug auf meine Grammatik geachtet habe.

Dies beantwortet allerdings nicht meine frage weshalb so abwegige Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Unpassende Anrede entfernt und ersetzt durch Martin Berger
SophCore
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von SophCore »

Herr Juergen,

Sie sind neu auf dem Brett und stellen sogleich dessen Redlichkeit in Frage?
Und als Begründung nennen Sie uns Züchtigungsmethoden, welche Sie offenbar als übertrieben erachten?
Die Lösung ist ganz einfach:
Auch die Christen hier verfügen über Lachmuskeln und folgerichtig haben jene auch Humor. Er ist nur eben etwas herber geartet.

Allzu oft lese ich dummheiten wie: "Arche Internetz ist voll kühl. Richtig lustige Satire."
Solche Menschen müssen wahrhaft grenzdebil sein und sind meiner Meinung nach sogar törichter als die ganzen Trolle, Flötenkinder und Julianssöhne.
Keine Sorge, Herr Juergen! Ich meine nicht Sie. Sie wissen ja scheinbar nicht einmal ansatzweise wie man Satire buchstabiert.

Aufklärend,
Eure Sophie
"Was kann man einem Zwanzigjährigen schon sagen, wenn man 63 ist? Die Fehler, die ich gemacht habe, gibt's schon gar nicht mehr."
-Lümmel Tötherr-
Aristide Torchia
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Aristide Torchia »

Werte Sophie,

haben Sie die Erlaubnis Ihres Gatten an diesem Brett teilzunehmen?

Werter Herr Jürgen,

Sie müssen vertehen, die Stammgäste hier mögen neue Benutzer nicht sehr gerne und bringen dies zum Ausdruck mit herabwürdigenden Anreden.
Tun Sie selbiges, werden Sie sodann hierfür gezüchtigt.

Ich jedoch heiße Sie herzlich willkommen, wie alle meine Christenbrüder.

Ich pflichte Ihnen bei, eine Züchtigung mit der Handgranate halte ich auch für unchristlich. Daraus den Schluss zu ziehen, dieses Brett hätte etwas mit Satire zu tun, halte ich für völlig verfehlt. Der durchschnittliche Brettbesucher hier nimmt seine Religion eben sehr ernst.

Überprüfend & begrüßend,
Aristide Torchia

Überprüfend,
Aristide Torchia
Laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Johannes 3,18
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Aristide Torchia hat geschrieben:Werte Sophie,

haben Sie die Erlaubnis Ihres Gatten an diesem Brett teilzunehmen?
Adé Herr Fackel.

Dieses Thema ist geschlossen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Gesperrt