8 Gründe gegen die Emanzipation

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

Wieso sollten Frauen nicht arbeiten gehen? Natürlichddürfen auch Frauen auf Mission gehen, jedoch nur 18 Monate. Und die Gemeinden, ohne die Arbeit von den Frauen wüsste ich nicht, was wir tun sollten. Wer unterrichtet die Kinder denn am Sonntag? Wer, wenn nicht die Frau?
Nachdenklich,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Pater Aloisius »

Knäblein Johann,

Frauen dürfen selbstverständlich nicht arbeiten gehen und Predigen. Dieses Verbot hat bereits Paulus im Namen des HERRn ausgesprochen. Wollen Sie etwa sagen, dass Paulus, welcher maßgeblich für die Verbreitung des christlichen Glaubens verantwortlich war, unrecht hatte? Die entsprechenden Bibelzitate habe ich verschaltet, damit Sie sich selbst ein Bild davon machen können.
1. Korinther 11;4-5 hat geschrieben:Wollen sie [die Frauen] aber etwas lernen, so mögen sie daheim ihre Männer fragen.
- 1. Korinther 11;4-5
1. Korinther 14;34-35 hat geschrieben:Die Frau schweige in der Gemeinde [...]
- 1. Korinther 14;34-35
1. Timotheus 2;12 hat geschrieben:Einer Frau aber gestatte ich das Lehren nicht, auch nicht dass sie über den Mann herrsche.
- 1. Timotheus 2;12
Die Bibel als Zeugnis vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Ich wurde als Kind am Sonntag meistens von Frauen unterrichtet, bis ich dann zu den Männer gehen durfte. Wieso sollten Frauen nicht auch die Botschaft unseres Herrn verbreiten? Wurden Sie denn noch nie von Missionarinen besucht? Die Bezeichnung "Elder" haben sie natürlich nicht, es sind einfach nur "Sisters". Natürlich sind die Rollen klar verteilt, doch viele Frauen arbeiten. Arbeitet Ihre Frau denn nicht?
Verwundert,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Pater Aloisius »

Büblein Johann.

Eigentlich bedarf es keinner weiteren Diskussion, da die Heilige Schrift selbst verbietet, dass Frauen predigen. Meine Frau arbeitet nicht, immerhin hat der HERR sie vor nun schon sieben Jahren zu sich gerufen. Sie hat aber Zeit ihres Lebens lediglich häusliche Arbeiten verrichtet.

Klarstellend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Gut, dann keine Diskussion. Ist mir auch recht. Dass Ihre Frau schon verstorben ist, tut mir sehr leid. Ich kenne sie zwar nicht, jedoch bin ich mir sicher dass Ihre Frau im Himmel ist.
Traurig,
Joe
FreundGottes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Feb 2014, 16:25

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von FreundGottes »

Werte Anschnur-Gemeinde,
ich selbst bin eine Frau und verstehe beim besten Willen nicht, wieso Frauen nicht arbeiten sollten. Was spricht denn dagegen?
In der Hoffnung auf baldige Aufklärung und Erleuchtung,
FreundGottes
Franz Hagedorn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 17:46

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Franz Hagedorn »

Wertes Fräulein FreundGottes,

Der werte Pater Aloisius hat dies doch schon ausdrücklich erklärt, es bedarf also keinen weiteren Erklärungen. Die Arbeit ist allein den Männern vorbehalten, die Frau sollte dankbar sein, dass sie das Haus hüten und Kinder erziehen darf!

Belehrend,
Franz Hagedorn
FreundGottes
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Do 6. Feb 2014, 16:25

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von FreundGottes »

Werter Herr Hagedorn,

ich habe Ihren und auch den Beitrag des werten Pater Aloisius zur Kenntnis genommen. Ich verstehe nur nicht, wieso eine Frau nicht auch zusätzlich zum Kinder erziehen und Haushüten einer Arbeit nachgehen darf, zum Beispiel wenn die Kinder am Vormittag in der Schule sind und die Hausarbeit bereits erledigt ist. Was spricht dagegen, einer Teilzeitarbeit nachzugehen, solange man die anderen Pflichten nicht vernachlässigt?

Verwirrt,
FreundGottes
Benutzeravatar
Frau Klara
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jan 2014, 08:54

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Frau Klara »

Werte Gemeinde,

gilt eine Frau (in diesem Falle ich), die seit 7 Jahren Witwe ist und sich seitdem fast ganz alleine um Acker und 7 Kinder (davon 5 Söhne) kümmert, als emanzipiert?

Um Antwort bittend,

Klara Spatz

Post Scriptum: Was die Nutzung des Internetz angeht, beaufsichtigt mein Vater mich, welcher es mit seinen knorken 70 Jahren auf sich genommen hat, zusammen mit den HERRn seiner Tochter und seinen Enkelkindern in Zeiten der Not beizustehen.
Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3,16
Benutzeravatar
Viechen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 6. Mär 2014, 19:47

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Viechen »

Sehr geehrter Herr Benedikt!

Seit wann ist Metall ein Alltägliches Bild auf der Straße?
Es gibt viel mehr Leute, die Hüpf-Hüpf hören.
Metall ist nun mal die beste Musik und zu gut für manche.

Liebe Grüße Viechen. c:
Benutzeravatar
Friedrich Möbius
Stammgast
Beiträge: 368
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 15:32

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Friedrich Möbius »

Frl. Nutzvieh,

das ist Geschmackssache. Für wahnsinnige, unknorke Sittenstrolche wie Sie ist Metall wahrscheinlich eine "schnieke" und "kühle" Musikrichtung. Falls Sie sich aber eines Tages entscheiden sollten, töfte und sittliche Musik zu hören, so empfehle ich zunächst einmal J. S. Bachs "Wohltemperiertes Klavier".

"Eiserne Jungfrau" - und "Judas Priester" - Platten vernichtend,
Friedrich Möbius
Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
- Matthäus 25, 40
Benutzeravatar
Dr Prof Peter Enis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Mär 2014, 10:43

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Dr Prof Peter Enis »

Ich bin der meinung das frauen an den herd gehören. Man müsste dieses gesetzlich festlegen, und somit auch verbieten das mütter in der freien wirtschaft arbeiten dürfen. Dies würde zum ersten viele neue Arbeitsplätze sichern. Nehmt euch ein beispiel an der natur, da geht auch das männchen auf jagt, und das weibchen bleibt zuhause und kümmert sich um die kinder. :kreuz2:
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Rohrstockfreund »

Depp Anis,

wenn Sie ein Professor sind, bin ich der Kaiser von China. Meine Rechtschreibung ist schon nicht die Beste, aber was Sie abliefern schliesst auf ein Kleberkind. Kopfschüttelnd, Sepp.
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Joe »

Herr Genital,

und bei Löwen? Dort geht das Weibchen auf die Jagd.
Und bei Pinguinen hütet das Männchen das Ei, während das Weibchen Fisch fängt.

Kichernd, denn er ist nicht mehr der dümmste,
Joe
Benutzeravatar
Rohrstockfreund
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:52

Re: 8 Gründe gegen die Emanzipation

Beitrag von Rohrstockfreund »

Werter Joe,

ich finde Sie nicht dümmlich. Dieses verbannte Kleberkind, verglich allen Ernstes, die Krone der Schöpfung mit dem Tierreich. Wenn es nicht so traurig währe, könnte ich auch darüber lachen. Immer wieder gern mit Ihnen kommuniziert, Sepp
Stacheldraht und Heil'ge Schrift,
am Kopf den Atheisten trifft.
So sehr er schreit und sich auch wehrt,
er wird per Wurfbibel bekehrt.
Antworten