5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Vollstrecker!

Ist Ihnen bewusst, dass Sie hier empirisch bewiesene Fakten abstreiten? So leicht lässt sich die Dummheit der Jugend nicht schönreden. Ebenso nicht die Masturbation, für die der HERR schon so manchen Sünder vernichtete.

Auf das undifferenzierte Gefasel nicht weiter eingehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Machatschkala
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Dez 2012, 23:04

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Machatschkala »

Werter Herr Korschio,

können Sie mr bitte mitteilen, wo denn die Beweise für die angebliche Dummheit der Jugend zu finden sind. Ich kenne da keine.

Fragend
Machatschkala
Sich fügen heißt lügen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Matsche,
könnte das daran liegen, daß Sie selbst dumm sind?
Spekulierend,
Schnabel
Benutzeravatar
Herr Januskopf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 22:05

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Januskopf »

Herr Schnabel,

ihr zynisch angehauchter Kommentar konnte mich durchaus belustigen, obschon man seine Qualität natürlich zweifeln kann, was Ihnen, denke ich, jedoch bewusst sein wird. Doch möchte ich an dieser Stelle aufgrund des belustigenden Charakters Ihres Geschriebenem ein Auge zudrücken :frech:
Das Thema nun betreffend:
Meiner Meinung zufolge, welche ich mir aus subjektiven Eindrücken bilde und täglich versuche, aufzuarbeiten, lässt sich nicht anzweifeln, dass der heutigen Jugend in einigen Metiers an cerebraler Funktionsfähigkeit mangelt.
Jedoch, und dies ist für mich ausschlaggebend, sollten wir es als unsere Aufgabe betrachten, diesen, ich nenne es einfachheitshalber "Missstand", aufzuheben. Denn schließlich ist die Funkionsfähigkeit des Gehirns ein von Geburt an fixierter Teil unserer Persönlichkeit und laut des HERRn sollten wir unseren Nächsten lieben.
Sollten Sie also bei der nächsten Gelegenheit ein solches Jugendexemplar sichten, so überlegen Sie doch einmal für sich, wie man diesem Geschöpf helfen KÖNNTE.
Dies fördert nebenbei auch noch das eigene Denk- und Einfühlungsvermögen.

Achtend,
Herr Januskopf
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Verehrter Herr Schafkopf,
Kann es sein, daß Sie sich noch nicht hinreichend mit den hier vertretenen Inhalten beschäftigten?
Es ist das höchste und vornehmste Ziel sämtlicher Mitglieder des löblichen Brettes, der verkommenen, verlotterten Jugend hilfreich zur Seite zu stehen, sie mit harter Hand anzuleiten und ihr eine menschenwürdige Zukunft zu ermöglichen!
Den strapazierten Rohrstock betrachtend,
Schnabel
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinrich Brucht »

Liebe Gemeinde,
ich darf diesbezüglich Herrn von Schnabel vollstens zustimmen.
Die folgende Aussage unseres junfräulichen Januskopf:
Herr Januskopf hat geschrieben:... Sollten Sie also bei der nächsten Gelegenheit ein solches Jugendexemplar sichten, so überlegen Sie doch einmal für sich, wie man diesem Geschöpf helfen KÖNNTE. ...
führt uns zu einem Problem.
Treffen wir auf solch ein ungezogenes Jugendexemplar, so ist dessen Persönlichkeit leider
geprägt durch ein bis zwei Jahrzehnte fehlerfafter Erziehung.

Wie können wir diese verfestigten Fehlentwicklungen denn in nur einem Augenblick
berichtigen?
Eine solche Aufgabe erfordert Erfahrung, Intelligenz, Selbstbewußtsein, bisweilen auch
physische Fähigkeiten und auf jeden Fall einen sehr gefestigten Glauben.

Erwartungsvoll
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
keuscherChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 12:29

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von keuscherChrist »

Ich verbitte mir solche Anschuldigungen. Wären sie öfter im Internetz und auf Frazenbuch, dann wüssten sie, dass man sich dort dauerhaft und in jeder Art und Weise über Dämmerung auslässt. Außerdem hat KEIN Jugendlicher angst im Dunkeln, da sie schon von klein auf darauf hin erzogen wurden, dass es weder Geister noch Monster gibt. Zudem haben viele Jugendliche Messer und Druckluftpistolen. Es tut mir sehr leid aber anscheinend haben sie ein extrem beschränktes Wissen über die heutige Jugend.

hinweisend

keuscherChrist
Benutzeravatar
Heinrich Rohr
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinrich Rohr »

Werter Herr Korschio,
ich stimme Ihnen zu, jedoch habe ich auszusetzen, dass es auch Ausnahmen geben kann. Mein Sohn Magnus hilft ehrenamtlich jeden Freitag in einem katholischen Pflegeheim und er wird von den Pflegebedürftigen gut aufgenommen. Er grüßt mich und mein Weib, wenn er von der Schule kommt und singt ihr wenn sie abwäscht. Er ist sehr religiös und gehorcht. Ich finde, es hängt von der Erziehung des Kindes und dem Umfeld, in dem es aufwächst, ab.

nachdenkend,
Heinrich Rohr
† Verantwortungsvoller Familienvater, der gerne seine Frau und seine Kinder züchtigt, wie es sich gehört. †
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Heinrich Brucht »

Lieber Herr Rohr,

hiermit möchte ich Ihnen und Ihrer Frau gratulieren
und Ihnen meine Anerkennung und Hochachtung aussprechen.
Sie haben hervorragende erzieherische Arbeit geleistet!

Natürlich müssen Sie weiterhin die prächtige Entwicklung Ihres
töften Sprosses fördern.
Ermöglichen Sie es ihm, hohe Bildung zu erwerben und lassen
Sie ihm eine Kampfsportart erlernen, damit er sich bei
Notwendigkeit gegenüber unflätigen Mitmenschen effizient
durchsetzen kann.
Wenn es ihm danach gelüstet, dann sollten Sie ihm auch einen
Aufenthalt in einer Klosterschule, einen Militärdienst oder
das Kennenlernen fremder Religionen ermöglichen.
Er wird die nötige Reife haben, daraus viele gute Anregungen
für sich mitzunehmen.

Ihr Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. KreischChrist!

Seit über 5 Jahren missionieren wir anschnur und bekehren Jugendliche. Sie können sich wahrscheinlich nicht im Ansatz ausmalen, wie viele Dialoge ich schon mit verzogenen Rabauken geführt habe und behaupten hier trotzdem VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFEN, ich hätte keine Ahnung von der heutigen Jugend? Ihnen sei gesagt, dass wohl niemand mehr Ahnung von den Wünschen und Sehnsüchten eines pubertierenden Pickelkindes hat, als ich. Nicht umsonst verrichten wir hier unsere Arbeit - unsere Dienste sind gefragt und werden benötigt. Wäre dem nicht so, gäbe es diese Heimseite nicht.

Den Narren aufklärend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Machatschkala
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 25. Dez 2012, 23:04

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Machatschkala »

Herr Korschio,

so wie es mir aufgefallen ist, besitzen Sie tatsächlich nicht ein besonderes Maß an Wissen über die Jugend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auf diesem Plauderbrett nun außerordentlich viele Jugendliche befinden. Zumindest erfährt man das zumeist nicht, da oft keine Altersangaben gemacht werden. Somit bezeichnen Sie gestandene Erwachsene als Menschen in der Pubertät.

Sowieso ist meines Erachtens Attribut "jugendlich" keineswegs ein Ausdruck für einen schlechtere Menschen. Vielmehr ist es eine Phase, die jeder, also auch Sie, durchläuft. Dabei verhält sich jeder unterschiedlich, wie es auch in jeder Lebensphase zu beobachten ist.

Für mich ist die Jugend sogar eher ein Abschnitt des Ausprobierens, der unerlässlich ist. Fehltritte sind in einem gewissen Maße auch ein fester Bestandteil davon.

Die Jugend preisend,
Machatschkala
Sich fügen heißt lügen!
Benutzeravatar
Stephan Kordansen
Häufiger Besucher
Beiträge: 72
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:27

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Stephan Kordansen »

Herr Korschio,

da möchte ich Ihnen natürlich nicht widersprechen, jedoch würde sich mein Bruder, welcher übrigens auch noch in der Jugend rumschwirrt, nie etwas wie ''Dämmerung (unredlich: "Twilight")'' ansehen. Angst vor der Dunkelheit hat er gewiss auch nicht.

Dem Beitrag sonst zustimmend,
Stephan K. :kreuz4:
Benutzeravatar
nix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:30

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von nix »

also erstens heißt es nicht dämmerung sondern zwielicht, nö? und joa ihr habt schon recht, dass twilight Stuhlgang is, denn echte vampire glitzern... nüscht. die echten saugen das blut aus bis nur noch ne leere, ausgetrocknete hülle da bleibt, trolololololo ^^ :lal: GOREM!!!
ach, ja. medizinisch gesehen, kann man vom masturbieren nicht blind werden, denn wie jeder mensch weiß, hat das organ, welches wir zum fortpflanzen benutzen auch rein gar nix mit unserem sehnerv zu tun und sterben kann man daran a net(es kann sich entzünden, wenn man´s dauerhaft reibt, aber auch das nur in seltenen fällen XDDDD) :traurig: BHAM! IN YOUR FACE!
nö, vor weisen leuten hab ich respekt, bis jetzt hab ich hier nur keine getroffen und älter muss nicht heißen, dass man automatisch klüger ist(hatte schon so´n beispiel, wo mir´n älterer herr weiß machen wollte, dass st.tropez in italien liegt...ja, ne, is klar)
nö, wir laufen auf einer scheibe...man sollte fotos der erde nicht zu ernst nehmen...
ich bin rotzdumm, SWAG, VERGISS DAS DREIECK NICHT!
YAOI! SHONEN-AI! BOYS-LOVE! KAxRE ROxCHU YULLEN - FTW!

Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tod als lebendig.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind
Benutzeravatar
nix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:30

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von nix »

najut, es heißt auch dämmerung, aber zwielicht hört sich viel schöner an.
ich bitte euch, stuhlgang? LEFLOID, APPLEWAR, AUSSENSEITER! ICH BRAUCHE EURE HILFE!
YAOI! SHONEN-AI! BOYS-LOVE! KAxRE ROxCHU YULLEN - FTW!

Genieße dein Leben ständig, denn du bist länger tod als lebendig.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

am Beispiel des Fräuleins Nix sieht man allzu gut, wie sehr die Dummheit bei jugendlichen voran schreitet.

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten