5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Wertes Fräulein Schaft,
habe Sie schon einmal von dem Wörtchen "daß" (unredl. "dass") gehört?
Zweifelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Haxntoni
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 25
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Haxntoni »

Kind Schafft,
Ihre Orthographie ist ein eine unbeschreibliche Katastrophe.
Der Satzbau alleine würde ausreichen um jeden halbwegs sensiblen Deutschlehrer über Jahre hinweg aufs schwerste zu traumatisieren!
Das kann man unmöglich als hypotaktisch bezeichnen. Eine stillistische Misshandlung mithilfe von labyrinthischen Konstruktionen, voller Wirrnisse.
Eben jenes kommt dabei heraus, wenn man mit aller Kraft versucht geschwollen zu klingen jedoch keinen Schimmer von Satzstruktur, geschweige den Rechtschreibung besitzt.
Merken Sie sich, daß ein guter Stil von Einfachkeit, von Klarheit und Durchschaubarkeit geprägt ist.
Oder ganz einfach; daß in der Kürze die Würze liegt!

In einem Faden, in dem es um die Dummheit der Jugend geht, sind Sie wahrlich bestens aufgehoben! Ich unterstelle Ihnen einfach mal, daß Sie dieser Altersgruppe angehören. Andernfalls wäre ich wirklich sehr schockiert.

Herr von Schnabel für seine Nachsicht bewundernd,

der Haxntoni
Der sichere Weg in die Hölle ist gepflastert mit frivolen Männern und unzüchtigen Weibern.
Ich habe sie gesehen! Sie trugen nichts als Unterwäsche und Sünde!
Benutzeravatar
BSE_Kuh
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 8
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 11:20

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von BSE_Kuh »

Werte Gemeinde,

mit seinem Eintrag traf der redliche Herr Korschio ja voll ins Schwarze. Kaum nennt er 5 Gründe für die Dummheit der Jugend, tauchen hier diverse unredliche Jugendliche auf und machen genau das was Herr Korschio anprangert. Sie geben vor intelligenter zu sein als Erwachsene, bezeichnen ihre unredliche Umgangssprache als normal, stehen dazu zu masturbieren und behaupten auch noch die Erde sei eine Kugel. Das schlägt ja wohl allen Fässern die Böden aus. Da nützt selbst die schwerste Züchtigung nichts mehr. Diese unredlichen Jugendlichen werden ewiglich im Schwefelsee baden. Der HERR wird sie strafen.
Erforschen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:51

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Erforschen »

Sehr geehrter Herr Korschio,
Ich muss Ihnen zu einigen der von Ihnen aufgezählten Gründen für Dummheit der Jugend leider widersprechen.
Zu dem ersten Punkt haben Sie höchstwahrscheinlich Recht. Ihre Aussage, Masturbation mache blind oder führe gar zum Tode, ist vollkommen falsch. Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbation antidepressiv wirkt und Stress abbaut. Falls Sie mir nicht glauben, wenn Sie möchten können Sie ja gockeln, gucken, googlen oder wie auch immer Sie es am Liebsten nennen.
Zu Punkt 3 gebe ich Ihnen ebenfalls größtenteils Recht.
Doch die Aussage, dass jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren Twilight, wie Sie es lieber hören, Dämmerung, mag, ist vollkommen falsch. Da müssen Sie nur 1 Sekunde nachdenken und Sie verstehen, dass diese Aussage vollkommen sinnfrei ist, dasselbe gilt für die Behauptung, Jugendliche haben Angst vor der Dunkelheit. Es mag sein, dass manche unter Achluophobie leiden, doch das steht in keinem Zusammenhang mit dem Alter.

Ihnen noch einen schönen Abend wünschend,
Erforschen (unredlich: Explore)
Ja lubila
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 20:06

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Ja lubila »

Werte Gemeinde,

wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Jugend sich einmal bessert! Der Herr wird uns nicht alleine lassen, so viel steht auf jeden Fall fest!

Hoffend,
Sophie Krachten
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht! (Josua 1,5 )
Benutzeravatar
DavidBerger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2013, 00:39

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von DavidBerger »

Werte Gemeinde,

Ich bin selber 16 und gehöre somit zu der "schlimmen" Jugend. Vieles was Sie hier schreiben,stimmt aber nicht.

Kommen wir zum ersten Punkt: Respektlosigkeit.
Sie meinen also,dass fast alle Jugendliche keinen Respekt mehr haben? Das stimmt nicht,ich habe immer Respekt vor Älteren (und natürlich auch jüngeren),genauso wie meine Freunde auch.
Natürlich gibt es immer schwarze Schafe,aber nur weil es auch respektlose Jugendliche gibt,heißt das nicht,dass jeder so ist.

Wegen dem Punkt mit der Sprache stimme ich Ihnen zu.

So kommen wir zum Punkt mit den Gewalt Spielen:
Es gibt viele Jugendliche/Erwachsene die Spiele mit Gewalt spielen,aber das heißt nicht,dass man automatisch Amok läuft. Tut mir leid,aber das ist vollkommener Unsinn.
Man muss schon "krank" im Kopf sein um einen Amoklauf zu begehen.

Bevor noch über mich hergezogen wird:
Ich habe keine Religion-Love is my Religion-aber ich glaube trotzdem an Gott und bete jeden Abend das Vater-Unser. Wer hat gesagt,dass man Christ sein muss? Allein der Glaube an Gott zählt.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Dreikäsehoch Berger

Erst behaupten Sie, Sie wären respektvoll, dann können Sie aber nicht einmal einfachste Regeln des Brettes, des Anstands und der Orthographie respektieren.

Ebenfalls sehr verwundert bin ich darüber, dass Sie als angeblicher nicht-Christ das Vater unser beten und an Gott glauben? Sind Sie sicher, dass Sie wissen, was ein Christ ist?

Das letzte Schlückchen Tee aus der Thermosflasche trinkend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
DavidBerger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2013, 00:39

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von DavidBerger »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Dreikäsehoch Berger

Erst behaupten Sie, Sie wären respektvoll, dann können Sie aber nicht einmal einfachste Regeln des Brettes, des Anstands und der Orthographie respektieren.

Ebenfalls sehr verwundert bin ich darüber, dass Sie als angeblicher nicht-Christ das Vater unser beten und an Gott glauben? Sind Sie sicher, dass Sie wissen, was ein Christ ist?

Das letzte Schlückchen Tee aus der Thermosflasche trinkend
Alberto Bonappetito
Sehr geehrter Herr Bonappetito

Könnten Sie mir bitte sagen,was ich falsch gemacht habe? Ich habe schlichtweg meine Erfahrung wiedergegeben.

Ja,ich bin kein Christ und habe keine Religion. Ist es verboten an Gott zu glauben,nur weil man keine Religion hat? Darf man nicht zu Gott beten,wenn man kein Christ ist?
Ich schreibe es gerne nochmal: Allein der Glaube an Gott zählt.


Diese Antwort habe ich mal über Google gefunden:
Ja ich! Ich habe mich lange mit Religionen beschäftigt, sogar heute noch. Habe gelesen, was ich lesen konnte, aber ich kann mich keiner Religion zuordnen.
Wenn man die Augen aufmacht und nach den Naturgesetzen lebt, weiss man das GOTT existiert. Aber der Zwang, die Panikmache und die Machtausübung der Religionen sind mir zuwider.

Die Religionen haben dafür eine Bezeichnung: HEIDE

Mir geht das aber sonstwo vorbei. Ich liebe Jesus und alle grossen Propheten.

Fröhliches Daumendrücken wünsche ich
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Forscher!

Das ist völliger Unsinn. Ich greife bei meiner Aussage auf eine Umfrage bei 5 Jugendlichen (zwischen 6 und 25 Jahren) zurück und 100% fanden Dämmerung (unredl. "Twilight") "voll töfte". Da müssen Sie "nicht mal 1 Sekunde nachdenken" um mir uneingeschränkt zuzustimmen. Dass Jugendliche um ihr unchristliches Treiben Bescheid wissen und daher Angst im Dunklen haben, da sie von einem Dämon erfasst werden könnten, ist ebenfalls bekannt.

Bitte verbreiten Sie hier keine Lügenmärchen.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Erforschen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:51

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Erforschen »

Werter Herr Korschio,
Wenn Sie 5 Jugendliche zwischen 6 und 25 Jahren befragt haben, und diese 5 Personen Dämmerung voll töfte fanden, ist Ihre Aussage
"Jeder Jugendliche im Alter von 6 bis 25 Jahren findet Vampire voll töfte." doch falsch, oder irre ich?
Verwundert,
Erforschen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Martin Berger »

Depp Forscher,

lernen Sie lesen!

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 01:02

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Sören Korschio hat geschrieben:Dass Jugendliche um ihr unchristliches Treiben Bescheid wissen und daher Angst im Dunklen haben, da sie von einem Dämon erfasst werden könnten, ist ebenfalls bekannt.
Werter Herr Korschio.

Die Theorie, dass Jugendliche vor der Dunkelheit Angst haben, ist totaler Schwachsinn. Wenn dem so wäre, würden Jugendliche sich nicht so zahlreich in der Nacht herum treiben. Diskotheken verlangen nach Mitternacht sogar mehr Eintrittsgeld, um die Jugendlichen dazu zu ermuntern, dass sie bereits vor Mitternacht das Haus verlassen. Meistens funktioniert das aber nicht. In meiner Heimatstadt Wien fahren die U-Bahnen mittlerweile, am Wachende sogar die ganze Nacht hindurch, damit alle alkoholisierten Jugendlichen von dieser noch eingesammelt und nach Hause gebracht werden können, bevor die 1. Sonnenstrahlen am Himmel aufgehen.

Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Freches Kindlein Meier!

"Totaler Schwachsinn" ist nicht die von mir dargestellte belegte Tatsache, sondern das Krankheitsbild an dem Sie leiden. Scheinbar wissen Sie nicht was "Dunkelheit" bedeutet, sonst würden Sie hier nicht von Diskotheken und urbanem Nachtleben palavern.

Erschrocken über so viel Dämlichkeit,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Erforschen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 18:51

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Erforschen »

Herr Berger,
Ich bin bereits in der Lage, zu lesen.
Desweiteren zweifle ich daran, das Wort jeder falsch zu verstehen.
Damit ich zukünftig kein Depp mehr bin, können Sie mich ruhig belehren, Ihren ersten Rat, lesen zu lernen, habe ich schon befolgt.
Geduldig,
Erforschen
Benutzeravatar
Meier Helmbrecht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 01:02

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Meier Helmbrecht »

Werter Herr Korschio,

Es ist doch wohl logisch, dass Jugendliche auf dem Weg zu den Diskotheken durch dunkle Straßen wandern müssen. Nicht jede Straße wird, von der Straßenbeleuchtung hell erleuchtet. Hätten die Jugendlichen Angst vor der Dunkelheit, würden sie nicht weit nach Mitternacht um die Häuser ziehen, sondern dies am hell erleuchteten Tage machen.

Diskutierend,
Meier Helmbrecht
Herr lass mich eine Arche bauen, denn unsere Jugend ist ohne Hoffnung.
Antworten