5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Celsus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 10:12

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Celsus »

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,
Heißt es nicht
Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich des Himmels kommen! Wer nun sich selbst erniedrigt wie dieses Kind, der ist der Grösste im Reich der Himmel. Und wer ein solches Kind in meinem Namen aufnimmt, der nimmt mich auf.
(Matthäus 18,3-5)

Ehrenvoll,
Celsus
Wenn jemand vom Himmel herab auf die Erde hinblickte, was würde er wohl für einen Unterschied finden zwischen dem, was wir tun und dem, was Ameisen und Bienen treiben?

- Aulus Cornelius Celsus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Celsus!

Sie werden ja noch den Unterschied, zwischen einem unschuldigen und gottesfürchtigen Kind und der verpickelten, kriminellen Jugend ausmachen können, oder irre ich?

Schaudernd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
hansi
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 09:55

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von hansi »

Herr Korschio,
Für einen redlichen, 16-jährigen Christen wie mich ist Ihr Beitrag beleidigend und ungerechtfertigt! Es gibt viele Jugendliche, die ein redliches und christliches Leben führen. Außerdem treffen Ihre 5 Thesen nicht auf alle Jugendlichen zu; ich kenne sehr, sehr viele christliche Jugendliche, welche nicht einmal im Traum daran denken würden, sich gegenüber älteren Menschen respektlos zu verhalten, sich selbst zu befriedigen etc.

zurechtweisend,
Hansi
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von DerG »

hansi hat geschrieben:Für einen redlichen, 16-jährigen Christen wie mich ist Ihr Beitrag beleidigend und ungerechtfertigt! Es gibt viele Jugendliche, die ein redliches und christliches Leben führen.
Knabbub Hansi,
wie viele redliche Jugendliche kennen Sie? 99 Prozent der Buben und Gören konsumieren Drogen und benehmen sich furchtbar!
hansi hat geschrieben:Außerdem treffen Ihre 5 Thesen nicht auf alle Jugendlichen zu; ich kenne sehr, sehr viele christliche Jugendliche, welche nicht einmal im Traum daran denken würden, sich gegenüber älteren Menschen respektlos zu verhalten, sich selbst zu befriedigen etc.
hansi hat geschrieben:zurechtweisend,
Hansi
Interessant. Sie behaupten, daß Sie älteren Menschen den verdienten Respekt erweisen würden, jedoch weisen Sie den ehrenwerten Herrn Korschio zurecht. Merken Sie Ihre Respektlosigkeit?

Erstaunt fragend,

DerG
Benutzeravatar
PfadDerTugend
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Aug 2013, 09:31

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von PfadDerTugend »

DerG hat geschrieben:
hansi hat geschrieben:Für einen redlichen, 16-jährigen Christen wie mich ist Ihr Beitrag beleidigend und ungerechtfertigt! Es gibt viele Jugendliche, die ein redliches und christliches Leben führen.
Knabbub Hansi,
wie viele redliche Jugendliche kennen Sie? 99 Prozent der Buben und Gören konsumieren Drogen und benehmen sich furchtbar!
hansi hat geschrieben:Außerdem treffen Ihre 5 Thesen nicht auf alle Jugendlichen zu; ich kenne sehr, sehr viele christliche Jugendliche, welche nicht einmal im Traum daran denken würden, sich gegenüber älteren Menschen respektlos zu verhalten, sich selbst zu befriedigen etc.
hansi hat geschrieben:zurechtweisend,
Hansi
Interessant. Sie behaupten, daß Sie älteren Menschen den verdienten Respekt erweisen würden, jedoch weisen Sie den ehrenwerten Herrn Korschio zurecht. Merken Sie Ihre Respektlosigkeit?

Erstaunt fragend,

DerG
Er weisst ihn nicht zurecht er argumentiert sie fundamentalist ;)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Der Einsiedler »

PfadDerTugend hat geschrieben: Er weisst ihn nicht zurecht er argumentiert sie fundamentalist ;)
Fakir Tugend,

Ihr Geschmiere ist unerträglich.
Eigentlich sollte es umgehend gelöscht werden. Es verbleibt jedoch hier als warnendes Beispiel, welch arge Folgen Homoperversität und deren abartige Auswüchse nach sich ziehen.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Pfad!

Ihnen würde etwas Orthographie-Fundamentalismus gut tun, wenn wir schon dabei sind, dieses Wort so undifferenziert zu verwenden. Schränken Sie Ihre unnötigen Provokationen bitte ein wenig ein und besinnen Sie sich auf die christlichen Werte der Nächstenliebe. Sie werden schnell feststellen, dass man in einer Gemeinde so viel besser miteinander auskommt.

Es reicht gütig seine Hände,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
King Julian
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 13:50

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von King Julian »

Werte Gemeinde

Nachdem was ich hier gelesen hab.e, musste ich erstmal nachdenken.
Ich habe mir alle Beiträge in Ruhe durchgelesen und komme zu dem Schluss, das die hier anwesende 'intelligente' Gemeinde ihre eigene Welt lebt und keinerlei Interesse an dem Leben der anderen habe, bzw. Menschen mit anderen Vorlieben oder anderen Lebensvorstellungen einfach als 'Satanisten' darstellen.
Natürlich interessieren sich heutzutage wenig Jugendliche für die Kirche, aber das liegt daran das sie langweilig ist.

Ich habe, ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, nur eine Bitte an die Gemeinde:
Seien sie offen zu dem was kommt und akzeptieren sie auch andere Denkweisen.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Juliane,
beachten Sie bitte die Rechtschreibregeln. Haben Sie schon vom Unterschied zwischen „das“ und „daß“ (unredl. „dass“) gehört?
Begrüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von L. Ziffer »

Wertes Kind Augustaus,
King Julian hat geschrieben:...komme zu dem Schluss, das die hier anwesende 'intelligente' Gemeinde ihre eigene Welt lebt und keinerlei Interesse an dem Leben der anderen habe....
Mit dieser Aussage könnten Sie der Wahrheit nicht ferner sein. Was glauben Sie, warum wir hier im Internetz und bei uns vor Ort so unermüdlich missionieren? Gerade, weil uns das Seelenheil der Ungläubigen nicht egal ist. Auch Ihres nicht, mein Junge. Wir versuchen, jede verlorene Seele vor dem Schwefelsee zu retten, in dem sie sich zu Gott bekennt, seine Sünden erkennt und von ihnen ablässt. Wahrlich eine schwere Aufgabe, wie Sie in diversen Brettbeiträgen verfolgen können. Jedoch ist uns diese Aufgabe der Nächstenliebe sehr wichtig, denn (wie Sie bereits richtig erkannt haben) auch Satan reckt seine fauligen Finger nach jeder Seele, die er erhaschen kann.

Die Schäfchen auf den rechten Weg führend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
SimonKneuper
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Aug 2013, 14:16

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von SimonKneuper »

Sehr geehrte Gemeinde,
Ich habe mich vor kurzer zeit dazu durchgerungen ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzten ( ich bin 72 Jahre alt) als es dort keine freien Sitzplätze mehr gab fragte ich einen strammen jungen Burschen (höchstwarscheinlich ein anschnur Rabauke) ob er einem älteren Herrn nicht seinen Sitzplatz anbieten möchte der mich einfach ignorierte. Nun habe ich die frage ob ich zukünftig einen Rohrstock mit mir führen soll, um diesen Knaben gleich Manieren beizubringen.

Vielen Dank für ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Simon Kneuper
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Kneuper,

wenn in Zukunft wieder solch ein Lauser Ihren Sitzplatz besetzt, entreißen Sie ihm sein Klugschnurlostelephon, Tablett oder womit auch immer der Rüpel herumspielt. Rufen Sie dabei laut um Hilfe. Sofort werden die anderen Fahrgäste Ihnen zu Hilfe eilen und den Bengel der knorken Polizei übergeben. Wahrscheinlich findet diese in den Taschen des Buben auch noch Hanfgift und buchtet ihn mit etwas Glück sogar ein. Wenn nicht, wird er aber immer noch zu einer saftigen Strafe verdonnert, sodaß er sich für mehrere Wochen keine Fahrkarten mehr leisten können wird.

Empfehlend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
John McJohn
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 11:38

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von John McJohn »

Werter Herr Jalu,
Wenn nicht, wird er aber immer noch zu einer saftigen Strafe verdonnert, sodaß er sich für mehrere Wochen keine Fahrkarten mehr leisten können wird.
Ich denke nicht, dass Jugendliche im Bus eine Fahrkarte mit sich führen. Diese Rotzbengel werden immer wieder ehrenwerten, alten Leuten die Sitzplätze wegnehmen.

Erzürnt,
John McJohn
Benutzeravatar
Horst Mais
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Aug 2013, 20:13

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Horst Mais »

Herr Jalu hat geschrieben: Rufen Sie dabei laut um Hilfe. Sofort werden die anderen Fahrgäste Ihnen zu Hilfe eilen und den Bengel der knorken Polizei übergeben. Wahrscheinlich findet diese in den Taschen des Buben auch noch Hanfgift und buchtet ihn mit etwas Glück sogar ein. Wenn nicht, wird er aber immer noch zu einer saftigen Strafe verdonnert, sodaß er sich für mehrere Wochen keine Fahrkarten mehr leisten können wird.

Empfehlend,

Herr Jalu
LAL :lal:

Werter Herr Jalu,

sie sollten wohl dringlichst aus ihrer utopischen Welt erwachen! Erwachen SIE!
Nur zu gerne würde ich Ihnen zustimmen, doch sprechen meine Erfahrungen dagegen :weinen:
Niemand wird ihnen zu Hilfe eilen, da - dank dem "Gesetz" - dem Bub das gleiche Recht auf einen Platz zusteht... dies lässt sich leider nicht ändern, nicht jeder denkt eben wie ein gesunder Mensch.
Auch wird sich die knorke Polizei dieses Knaben wohl kaum annehmen, sofern er nichts verbotenes tut.

Pessimistisch auf die Realität hinweisend,
Herr Mais
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: 5 Gründe für die DUMMHEIT der Jugend

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Mais,

beinahe wöchentlich ergattere ich mir auf diese Weise einen Platz in der knorken Dorfkutsche. Vermutlich wohnen Sie in einer unlöblichen Stadt, in dem der Polizeioberwachtmeister nicht einmal in die Kirche geht.

Erstaunt über Ihre Realitätsferne,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Antworten