Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Bübchen McCain!

Warum erklären Sie mir diese - völlig falsch wiedergegebenen - Wissensfetzen? Ihr vorheriger Beitrag hat all diesem grundlegenden Stoff vorgegriffen, ich habe Sie darauf hingewiesen, dass Sie sich völlig verplappert haben und Sie erklären mir was ein Polypeptid ist und wollen mir die Endosymbiontentheorie erläutern? Merken Sie nicht, dass Sie gerade versuchen - Achtung, bevor Sie wieder nicht verstehen: das ist nun eine Metapher - einem Firmenvorstand zu erklären, was ein "Angestellter" ist?
Zellen bestehen aus Proteinkomplexen, die entweder aus Polypeptidketten oder mehreren Proteinen bestehen.
Allein der erste Satz ist schon wieder so falsch, dass ich gar keine Lust mehr habe auf den Rest Ihres Beitrags einzugehen. Ein Protein ist nicht automatisch ein Proteinkomplex - oder wollen Sie mir sagen, dass es sich bei den Glykoproteinen im Zytosol um "Proteinkomplexe" handelt?!

Da Sie am Erfassen der fehlgeleiteten Wissenschaften ganz offensichtlich gescheitert sind, sollten Sie es vielleicht doch lieber mit dem Bibelstudium versuchen. Das ist zwar nicht viel einfacher, dafür aber sehr viel wahrhaftiger.

Traurig den Kopf schüttelnd,
Sören Korschio

P.S.: Ganz im Ernst, Sie kennen die Lehren der Seite auf der Sie stehen (Naturwissenschaften) gar nicht und wollen aber eben für diese Seite argumentieren. Das kann ja nur schief gehen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Korschio,
"Allein der erste Satz ist schon wieder so falsch, dass ich gar keine Lust mehr habe auf den Rest Ihres Beitrags einzugehen. Ein Protein ist nicht automatisch ein Proteinkomplex - oder wollen Sie mir sagen, dass es sich bei den Glykoproteinen im Zytosol um "Proteinkomplexe" handelt?!".
In meinen Text behaupte ich nirgendwo, das alle Proteine automatisch Proteinkomplexe sind.

***Monomererklärung zusammengekürzt***

***Endosymbiontentheorie-Erklärung zusammengekürzt***

***Phagozytose zusammengekürzt***


Ich freue mich auf ihre Antworten und auf etwaige Begründungen und Gegenargumente.
Doktor McCain.

[Zusammenkürzungen durch Sören Korschio]
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Unwerter Herr Kain,
hören SIe bitte damit auf, in Ihren Beiträgen ketzerische Unwahrheiten zu verbreiten! Desweiteren müssen Sie für diese Gemeinde kein Altgriechisch übersetzen, da die Mehrheit der Brettmitglieder Altphilologen sind!
Monierend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Jalu »

Kindlein Doktor,

Sie können nun offen und ehrlich zugeben, dass Sie hier nur Klamauk stiften wollen und dabei über Dinge reden, von denen Sie offenbar keine Ahnung haben. Ihr Gesülze ist fast 1:1 aus Wikingerfuß (unredlich: "Wikipedia") kopiert.

Sich nichts vormachen lassend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Spiesser,
Mir war nicht bekannt, dass sich in dieser Gemeinde viele Gräzistiker befinden. Allerdings muss ich ihre Aussage negieren, da eben nur die Mehrheit Altphilologen sind, aber eben nicht alle.
Aus diesem Grund finde ich eine Übersetzung angebracht, da es eben auch Mitglieder gibt, die der altgriechischen Sprach nicht mächtig sind.
Bei meinen Beiträgen handelt es sich übrigens nicht um ketzerische Unwahrheiten. Zum einen weil sie bewiesen sind, aber zum anderen auch, weil sie sich mit dem Christentum verbinden lassen.
Die Evolution ist wunderbar mit der Schöpfung in Einklang zu bringen, da sie nur das Wie erklärt.
Das Warum fehlt.
Denken sie mal darüber nach.
McCain
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Knabbub Kain,
nachdem ich Ihre Beiträge gelesen habe bin ich zur folgender Konklusion gekommen: Entweder sind Sie vom Pferdefüßigen besessen oder Sie sind einfach nur dämlich!
Spekulierend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Jalu,
ich bin morphologischer Xenoevolutionsbiologe mit Schwerpunkt auf Lokomotion weshalb mich biochemische Stoffwechselvorgänge nicht im entferntesten Interessieren und ich meine Zeit auch nicht mit diesen verschwende.
Klarstellend,
McCain.

post scriptum:
Herr Spiesser, können sie ihre Aussage vielleicht konkretisieren und anhand von gegebenen Textpassagen fundieren?!
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Doktor,

wenn ich Ihren angeblichen Beruf gockele, hält man mich für einen Deppen, der sich verschrieben hat. Meiner Meinung nach sind Sie ein dummer Schulbub, der sich für einen Biologen hält, da er besonders gut einem geistig zurückgebliebenen Lehrerweib ketzerisches Gedankengut nachplappern kann.

Misstrauisch,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Deppenkind Kain,
soeben wurden Sie zum "Deppen des Monats" nominiert. Herzlichen Glückwunsch!
Frohlockend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Also Herr Jalu,
wenn ich meinen Beruf so google wie er oben steht kommt bei mir auch dieser Beruf heraus.
Könnte es das sie sich vielleicht verschrieben haben?
Desweiteren ist es irellevant ob es Ergebnisse bei Google gibt, da man sich in der Biologie frei entfalten kann.
Ich kann ihnen naheliegen, die Begriffe zu trennen und einzelnd zu googeln. Ich bin mir sicher, dass sie dadurch ihre Informationen bekommen.
Wenn nicht stehe ich ihnen gerne Rede und Antwort.
McCain
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr McCain,

ich habe mir mal die Evolution etwas genauer angeguckt.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, soll es angeblich 'Brückentiere' zwischen zwei verschiedenen Tierarten geben.
Sollte das stimmen, dann sind Sie definitiv ein Brückentier zwischen Mensch und Affe!
Ihre an den Haaren herbeigezogenen Aussagen KÖNNEN doch gar nicht stimmen!
Ich frage mich ernsthaft, wie Sie es durch die Aufnahmeprüfung geschafft haben.

Daran zweifelnd, dass Sie jemals von diesem teuflischen Dämon befreit werden,
Adalbert Aufklerus
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Aufklerus.
Ja, verschiedene Taxa sind durch Mosaikformen verbunden. Diese weisen sowohl erdgeschichtlich ältere als auch erdgeschichtlich jüngere Merkmale auf.
Sie sind Indizien für die Evolution.
Allerdings sind wir nicht die Mosaikform der Gattung Homo.
Diese sind Australopithecus anamensis und Australopithecus afarensis, welche schon aufrecht gehen konnten allerdings ein kleineres Gehirn aufwiesen. Somit vereinen sie hominidische Merkmale und Merkmale früherer Primaten.
Ihre Aussage, ich sei das Brückentier zwischen Mensch und Affe, ist übrigens nicht korrekt, da wir nichts anderes als Affen sind.
Betrachtet man die Kladistik, wird dies auch schnell deutlich.
Wir gehören zur Familie der Hominidae, die wiederum zur Unterordnung der Haplorrhini gehört.
Diese gehört zur Ordnung der Primates, auch Affen genannt.
Liebe Grüße,
McCain.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Jalu »

Kretin Kain,
Doktor McCain hat geschrieben:Betrachtet man die Kladistik, wird dies auch schnell deutlich.
durch Ihr wahllos zusammengewürfeltes Halbwissen wird nur eines deutlich: Ihre Dummheit. Dass Sie zur Ordnung der Affen gehören, glaube ich Ihnen in diesem Fall sogar.

Sich an den letzten Zoobesuch erinnernd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Bübchen McCain!

Es ist ja schön, dass Sie nun erst eine Erklärung zur Endosymbiontentheorie verfasst haben. Auch Ihre Ausführungen zu Monomeren und der Phagozytose wären sehr interessant, wenn hier nicht alle die Schulzeit bereits hinter sich hätten.

Ich gönne es Ihnen ja irgendwie, dass Sie auch einmal Lehrer spielen wollen - aber Sie schreiben hier im Brett teilweise mit echten Lehrern, die entweder noch berufstätig oder bereits pensioniert sind.

In diesem Sinne: versuchen Sie es doch in einem Kinderbrett für Welt der Kriegskunst (unredl. "World of Warcraft") - ich kann Ihnen versprechen, dass dort niemand weiß, wovon Sie nun eigentlich reden.

Halleluja!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Doktor McCain
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 29
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 21:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Doktor McCain »

Herr Korschio,
ich warte immer noch auf ihre Erklärung, wie sich das Chondriom und die plastidäre cDNA mit der Schöpfung in Verbindung bringen lassen.
Ganz ehrlich, nach drei Tagen des geduldigen Wartens bin ich der Auffassung, das sie keine Ahnung haben.
Wissen sie überhaupt was ein Chondriom ist?
Ich will nicht, dass unsere Diskussion ins Stocken gerät nur weil sie zu Stolz sind nach einen Wort zu fragen, was ich ihnen nicht verübeln kann.
Wie gesagt, ich warte, glaube aber das sie die Antwort nicht kennen.
McCain
Antworten