Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Depp Wittmann,

wieso weisen Sie andere Brettmitglieder auf die löbliche Vorschaufunktion hin, benutzen sie aber selbst nicht? Ihr Beitrag beinhaltet so viele Fehler, daß mir übel wird. Dem HERRn sei Dank dafür, daß heute die Fastenzeit begonnen hat und ich deswegen nichts gegessen habe.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Eduard von Wittmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 17:04

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Eduard von Wittmann »

Werter Herr Berger,
ich verstehe nicht warum sie sich mir gegenüber abwertend äußern. Nun gut ich habe in meinem ersten Satz das ausschlaggebende Wort vergessen. Bei zwei folgenden Sätzen nicht auf die Interpunktion geachtet habe weil es bei diesen Sätzen keine Missverständnisse geben dürfte.
Nicht so wie bei "Wir essen jetzt Opa!" und "Wir essen jetzt, Opa!",
dort ist Interpunktion lebensnotwendig. Und ich die deutsche Grammatik nicht 100 % korrekt beherrsche?
Weshalb sollte ich den einen Brettbesucher auf eine Funktion hinweisen welche ich nicht benutzte.

Mit weiterhin freundlichen Grüßen
Eduard von Wittmann
Matthäus 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnet, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Racha! der ist des Rats schuldig; wer aber sagt: Du narr! der ist des höllischen Feuers schuldig.

Jesus liebt Dich
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Antonfragt »

Werter Herr Berger,

Ich bitte meine Rechtschreibfehler und Tippfehler zu entschuldigen, ich war zur Zeit als ich diesen Beitrag geschrieben habe sehr müde. Generell habe ich gerade einen sehr schlechten Schlafrhythmus, früh einschlafen früh aufwachen. Dadurch kommen auch meine vielen Zitierfehler, ich komme mit den Forum-Kommandos nicht zurecht.

In dem ersten Absatz wollte ich am Ende noch schreiben "Ob ich einer dieser Personen bin können Sie ja mal entscheiden, aber ich würde es nicht aus freien Stücken sagen. Ich will dass mir die Menschen unvoreingenommen gegenüber treten." Dies habe ich dann zum Ende verschoben und dies ist wohl ein Überbleibsel den ich übersehen habe. Bitte verzeihen Sie.

Ich habe die eine Staatliche Schule besucht, doch das ist schon eine Weile her. Bis jetzt habe ich die Thermodynamik auch nicht gebraucht und somit ist dieses Wissen wohl ein bisschen eingerostet.

Ab sofort immer die Zitierfunktion benutzend,

-Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Mauer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2013, 18:15

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Mauer »

Guten Abend,
Mein Name ist Benjamin Wolf.
Ich bin 18 Jahre alt.
Wohne in Erfurt.
Ich selber glaube an die Evolutionlehre, bin aber an ihren Galuben Interessiert und fand immer wieder ihre Antworten bemerkenswert.
Auf ihre Fragen zu Antworten ist jedoch zwecklos, erst wollte ich dies jedoch tun.
Jedoch sind Sie ein Mensch (das sind Alle hier)
die an ihren Glauben festhalten.

Die Christen werden immer wieder die Evolutionstheorie abtun und sie als Lügen bezeichnen, genau das tun die anderen auch.
Fakt ist das Sie, was für uns sehr wohl zufriedenstellende Antworten sein können, natürlich nicht zufriedenstellt.

Aber, und ich will die Bibel jetzt nicht irgendwie angreifen aber es ist eine Tatsache, als die Aufzeichnungen geschrieben wurden an die Sie heute noch glauben (was ich Übrigends bemerkenswert finde) hatten man noch keine Vorstellung von der Zukunft, man hätte jeden als Ketzer verbrannt der sagte es gäbe Elektrizität oder Internetz. Fakt ist das wir heute in genau so einen Zeitalter Leben.
Ist ihre Bibel den dann aktuell? Oder wird schon in der Bibel von Internetz geredet?

Ich akzeptiere ihren Glauben (wie viel andere auch) aber die Ideologischen Einstellungen haben sich geändert.
Unsere Jugend ist verdorbener als jeher, das stimmt.

Deshalb möchte ich sie Bitten diesen Faden zu schließen.
Wir werden ihnen keine Zufriedenstellende Antwort geben können.

Zudem Bitte ich Sie mich nicht zu verbannen denn ich bin gerne in diesen Forum und weiß mich durchaus zu benehmen.
Ich hoffe mit dieser Antwort gegen keine Regel zu verstoßen

Mit Aufrichtigen Grüßen
Benjamin Wolf
Ueberlieferung
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Ueberlieferung »

Werte Gemeinde,

Ich bin der Ansicht, dass Gott die Evolution erschaffen hat. Der Grund wieso es in der Bibel falsch beschrieben wurde war, weil es leider über die Jahrtausende von Fehlgeleiteten verfälscht wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
Ueberlieferung
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Lieferant,
sind Sie ein gottloser Ketzer?
Holz sammelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Überlieferung!

Sie sind auf dem richtigen Weg, doch gehen in die falsche Richtung. Mit Behauptungen dieser Art beginnt auch die Tendenz, die Bibel "frei zu interpretieren" und "persönlich auszulegen". Oh Graus', ich sage Ihnen, das ist ein Pfad direkt in das Fegefeuer! Die Heilige Schrift ist das Gott-Nächste, was uns Menschen von unserem HERRn geschenkt wurde. Was oder wem wollen Sie trauen, wenn nicht der Bibel?

Beschwichtigend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ueberlieferung
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Jan 2013, 18:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Ueberlieferung »

Herr Korschio, Ich bin kein Weib, und möchte von Ihnen auch nicht wie eines behandelt werden.

Ich bin lediglich der Meinung, dass es immer wieder fehlgeleitete Knaben gab, die mit der heiligen Schrift taten was sie wollten.
Bei Gott, ich zweifle sie nicht an, nur bin ich der Ansicht, dass es durchaus Menschen gab, die das Buch missbraucht, und für ihre Zwecke umgeschrieben haben. Ich traue den Worten Gottes, doch versuche ich stets zwischen blasphemischem Eigennutzen, und dem echten Wort zu unterscheiden. Ist dies nicht verständlich, in einer ungeordneten, und äußerst hektischen Welt, wie wir sie heute vorfinden? Ein wenig Ordnung muss sein.

Erklärend,
Ueberlieferung
Antonfragt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:19

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Antonfragt »

Herr Überlieferung,
aber hätte der Herr das nicht verhindert? Also wenn es Gott wirklich gibt, gehe ich davon aus, dass er alles daran gesetzt hätte, dass das heilige Buch nicht verfälscht wird.

Fragend,
Anton
Mein Lieblingszitat:

"Jeder weiß, dass jeder stirbt. Und niemand weiß es so gut wie er."

Ein sehr trauriges Zitat.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Heinrich Brucht »

Herr Anton,

Gott ist allwissend, ich halte mich für wissbegierig und Sie wollen noch lernen,
wie man Wissen erwirbt.

Fazit für uns beide:
Der Herr hat sich schon etwas dabei gedacht, wenn er Versuche der Verfälschung
der Bibel bedingt zulässt.
Ob oder was wir dabei vermuten, ist völlig unerheblich.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
NT Johannes 14/6
Freundlich grüßend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Bruder Reiner »

Werter Herr Korschio, lese ich recht, dass ihre Frau Haarsprüh verwendet?
Ist sie somit nicht eitel und begeht die Todsünde Superbia?

für die Seele Ihrer Frau betend

Bruder Reiner
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Bruder Reiner!

Ihre unreflektierten Anschuldigungen und Unterstellungen wird hier keiner ernst nehmen. Wer mich kennt weiß, dass ich Wasser und Strom spare und mein Weib und ich uns deswegen höchstens alle zwei Wochen waschen. Da die Haare meiner Hildegard nach wenigen Tagen immer sehr penetrant zu stinken beginnen, habe ich begonnen, ihr einen geruchsneutralisierenden Haarsprüh zu kaufen.

Ihre unbegründete Aggressivität enerviert mich, Sie Lümmel! Reißen Sie sich zusammen.

Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Bruder Reiner »

Voller Entsetzen stelle ich fest, dass sie offensichtlich nicht mit der Bibel leben, die sie doch sonst so ernst nehmen.
http://www.sonntagsblatt-bayern.de/news ... _19_01.htm

Reinlichkeit ist schon in der Bibel beschrieben, Haarsprüh hingegen findet man in der Bibel eher selten.
Es steht auch Ihnen zu, Fehler zu machen mein Sohn, sollten sie eine Beichte wünschen können sie mir eine PN senden, die Abnahme der Beichte fällt auch nach meiner Pensionierung noch in mein Resort.
Desweiteren finde ich es fragwürdig, mich als Lümmel zu bezeichnen, mein Theologiestudium und meine langjährige Arbeit in der Seelsorge sprechen andere Worte.
Ob ich in diesem Forum recht aufgehoben bin bezweifle ich stark, denn von den ehernen Werten der Bibel nehmen selbst die Moderatoren oft großen Abstand.

über eine Abmeldung nachdenkend und ihnen Wasser und Seife wünschend

Bruder Reiner
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenknabe Reiner!

Denken Sie ich kenne die Bibel nicht? Erneut strahlen Sie mit Ihren unreflektierten Anschuldigungen den grellen Schein der Hochmut aus! Vielleicht sollten SIE einmal die Heilige Schrift aufschlagen:
"Ein stolzes Herz ist dem HERRN ein Gräuel und wird gewiss nicht ungestraft bleiben."
(Sprüche 16,5)
Oder kennen Sie einfach nur den Unterschied zwischen Fußbad und Dusche nicht?

Kopfschüttelnd über so viel Dämlichkeit,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Bruder Reiner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: So 17. Mär 2013, 14:15

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Bruder Reiner »

Eine Anschuldigung Herr Korschio, ist laut Definition nicht unbedingt begründet, sie schreiben selbst dass sie nur alle zwei Wochen eine Waschung durchführen und ihre Frau eitel ist.
Womit ich Hochmut ausstrahle machen sie mir bitte begreiflich, ich versuche lediglich Ihre Seele und die Ihres Weibes vor dem Untergang zu bewahren!

Zitat aus der Bibel:

Am Ende aller Zeiten spricht Jesus selbst die Reinlichen heilig

Mich als Deppen zu bezeichnen macht ihre christlichen Ambitionen fragwürdig.

Desweiteren fand ich auf Gesichtsbuch Ihre Seite und bin entsetzt über Ihr Titelbild! Was wollen sie uns damit sagen?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

den Austrittsschalter suchend

Bruder Reiner
Antworten