Alternative löbliche Züchtigungsmethoden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
SchwesterBernhadine
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 21:05

Alternative löbliche Züchtigungsmethoden

Beitrag von SchwesterBernhadine »

Werte Gemeinde,

ich züchtige die Kinder meines Klosters regelmäßig mit der Dornenpeitschel und dem Rohrstock und trotzdem bleiben die Buben störrisch und lassen sich nicht unter Kontrolle bringen! Sie verbringen den ganzen Tage, an dem sie eigentlich unserem HERRN huldigen sollten, anschnur (unredl. "anschnur") und sehen sich diese Bilderaufnahmen auf der "DuRöhre" an ...

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass herkömmliche Züchtigungsmethoden nicht mehr helfen. Ein löblicher Bekannter riet mir, eine Wurfbibel zur Züchtigung zu gebrauchen ... Ist diese Methode noch zeitgemäß? Erzielt sie ihre Wirkung?

Ich würde unserem HERRN auf Knien danken, wenn sie mir alternative Züchtigungsmethoden unterbreiten könnten!

um Hilfe bittend,

Schwester Bernhadine
Apfel
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 49
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 19:13

Re: Alternative löbliche Züchtigungsmethoden

Beitrag von Apfel »

Sie sollten kräftiger mit dem Rohrstock schlagen, werte Schwester Bennet.
Ich empfehle Stöcke aus Rosenholz, sie sind leicht, biegsam, und doch kräftig und stabil

Versuchen sie den Bengel immer seine Schuld vor Augen zu führen.
Legen sie ihm als zusätzlich, als unterstützende Maßnahme Erbsen in die Schuhe.

Sapperlot, wie können Sie untätig herumsitzen, und durch das Zwischengewebe Stehsegeln, während der junge verkommt.

mahnend,
Dieter
Herr, lass' es Hirne regnen…oder Steine, hauptsache es trifft die richtigen.
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Alternative löbliche Züchtigungsmethoden

Beitrag von Johanna von Orleans »

Schwester Bernhardine,

ich kann Ihre Probleme nicht so ganz verstehen. Unsere Kinder bekommen schlicht und ergreifend keine Möglichkeit, anschnur zu gehen. Neben den festen Gebetszeiten verbringen sie viel Zeit mit mir im Klostergarten. Nach Schule, Mithilfe im Haushalt und Klostergarten sind die Kinder so ausgelastet, dass sie einfach nur froh sind, wenn sie schlafen dürfen, bis sie am nächsten morgen fröhlich um 6.00 Uhr an der Laudes teilnehmen.
Erstaunt bin ich auch darüber, dass bei Ihnen Knaben sind. Bei uns ist es so üblich, dass in Nonnenklostern nur Mädchen unterrichtet werden.
Eine Spezialregelung haben wir nur zur Läuterung besonders harter Fälle. Diese werden aber auch abseits der Mädchen untergebracht.

Rohrstock und Wurfbibel kommen nur noch überaus selten zum Einsatz, todmüde auch noch unsere etwas alterstümlichen Toiletten putzen zu müssen hat sich als überaus wirkungsvoll herausgestellt.

Mit vollem Einsatz für eine knorke Jugend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Kurt Dimmler
Häufiger Besucher
Beiträge: 87
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 15:43

Re: Alternative löbliche Züchtigungsmethoden

Beitrag von Kurt Dimmler »

Volldepp Apfeldieb!

Der einzige Junge, der hier verkommt, sind Sie! Donner und Doria!

Die Hände über dem Kopf zusammenschlagend,

Kurt Dimmler
Nunc ergo veni accipe a me consilium et salva animam tuam filiique tui Salomonis.
Antworten