Welche Automobile sind redlich?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Sehr geehrter Herr Berger!

Ich war sprachlos wie Sie!
Die Leute bei der Zulassungsbehörde wollten mir bereits eine Straßenzulassung verweigern.
Ich klärte Sie auf, daß ich eigentlich nur punktuell Straßen benutzen würde.
Dann vermeinten die Unwissenden, daß der Kraftstoffverbrauch viel zu hoch und unangemessen sei.
Ich erwiderte, daß eben aus diesem Grund ich meine Ziele praktisch in der Luftlinie erreiche und somit Kraftstoff sparen werde und daß Rapsöl ja die Kohlendioxidbilanz nicht negativ beeinflußt.
Der ganzen Diskussionen überdrüssig, sprach ich mit meinem Nachbarn, Bauer Huber, welcher mir in christlicher Nächstenliebe anbot, mich mit Rapsöl aus seiner Hausraffinerie zu versorgen, wenn ich seine Felder ab und zu mit meinem töften Gefährt bewachen könnte und gegebenenfalls nach der Ernte sie mit umpflügen könnte.
Auf diesen Handel ging ich bereitwillig ein und habe mein Gefährt auch entsprechend ausgerüstet.

Liebste Frau Lancelotta, das Gefährt transportiert sechs Personen und darf mit 5 Tonnen beladen werden, so daß ich Sie problemlos auf eine Probefahrt mitnehmen kann.
Liebste Frau von Orleans. Ihre Idee ist formidabel, ich werde umgehend Knorkeltee zumischen und den Verbrauch testen, wenn ich Ihr Kloster in den nächsten Tagen ansteuere, um den lieben Kindelein in der Vorweihnachtszeit die Leviten zu lesen. Gerne können wir dann eine kleine Spritztour unternehmen.

Knorkelteekonzentrat herstellend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Rauschebart,
dieses Fahrzeug wäre auch für mich interessant. Bei der genannten Leistung ist es sicher auch als Zugmaschine nutzbar.
Ich sprach bereits während unseres gestrigen Schafkopfabends, mit Herrn Dr. Dimpflmoser, dem Chef unserer Zulassungsstelle. Er sah keine Probleme, bei der Abnahme des Gefährts als Krankenfahrstuhl, nachdem ich kulanterweise seine (höchst beachtliche) Zeche übernommen hatte.
Ich plane bereits die Verlegung einer Rapsöl-Pfeifenlinie in unserem gesamten Landkreis. Welche Reichweite ist mit einer Tankfüllung realisierbar?
Hochinteressiert,
Schnabel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Wertester Herr von Schnabel!
Der Tank faßt 1,2 Kubikmeter. Die Reichweite ist somit bisher 500-600 km. Allerdings bin ich gerade dabei, den Vorschlag von Frau von Orleans in die Tat umzusetzen und Knorkelteekonzentrat einzufüllen.
Ich werde umgehend über die Versuche berichten.

Informierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
T-T Kirchberger
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 13:00

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von T-T Kirchberger »

Opa Rauschebart hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Berger!

Ich war sprachlos wie Sie!
Die Leute bei der Zulassungsbehörde wollten mir bereits eine Straßenzulassung verweigern.
Ich klärte Sie auf, daß ich eigentlich nur punktuell Straßen benutzen würde.
Dann vermeinten die Unwissenden, daß der Kraftstoffverbrauch viel zu hoch und unangemessen sei.
Ich erwiderte, daß eben aus diesem Grund ich meine Ziele praktisch in der Luftlinie erreiche und somit Kraftstoff sparen werde und daß Rapsöl ja die Kohlendioxidbilanz nicht negativ beeinflußt.
Der ganzen Diskussionen überdrüssig, sprach ich mit meinem Nachbarn, Bauer Huber, welcher mir in christlicher Nächstenliebe anbot, mich mit Rapsöl aus seiner Hausraffinerie zu versorgen, wenn ich seine Felder ab und zu mit meinem töften Gefährt bewachen könnte und gegebenenfalls nach der Ernte sie mit umpflügen könnte.
Auf diesen Handel ging ich bereitwillig ein und habe mein Gefährt auch entsprechend ausgerüstet.

Liebste Frau Lancelotta, das Gefährt transportiert sechs Personen und darf mit 5 Tonnen beladen werden, so daß ich Sie problemlos auf eine Probefahrt mitnehmen kann.
Liebste Frau von Orleans. Ihre Idee ist formidabel, ich werde umgehend Knorkeltee zumischen und den Verbrauch testen, wenn ich Ihr Kloster in den nächsten Tagen ansteuere, um den lieben Kindelein in der Vorweihnachtszeit die Leviten zu lesen. Gerne können wir dann eine kleine Spritztour unternehmen.

Knorkelteekonzentrat herstellend

Opa Rauschebart
Sehr geehrter Herr Rauschebart,

fällt Ihnen etwas auf?

Verwundert
T-T Kirchberger
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Trottel Kicherberger!

Das Einzige, was mir auffällt, ist die Tatsache, daß Sie tumb sind!

Feststellend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Rauschebart,
was will der Herr denn nun? Führt die extreme Witterung bereits zu Frostbeulen im zerebralen Kortex?
Völlig verwirrt zum Hebel eilend,
Schnabel
Benutzeravatar
Fridolin Metzger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: So 30. Sep 2012, 15:24

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Fridolin Metzger »

Werter Herr Schnabel,

Bitte verzeihen Sie mir, dass meine Antwort erst jetzt kommt aber ich war sehr beschäftigt mit meinem Hof und dem Züchtigen der unredlichen Lausbuben, weshalb keine Zeit hatte dieses knorke Plauderbretz häufiger zu besuchen. Ich entschied mich für den Volkswagen, da dieser größer als der Oktavia und zugleich noch besser zu fahren ist und den niedrigeren Wertverlust besitzt.

Erläuternd,

Fridolin Metzger
Gepriesen sei der Herr
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Welche Automobile sind redlich?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,

Sie kennen sicher den vermeintlich redlichen schwäbischen Hersteller Porsche. Dessen wohlmotorisierten Kraftwägen werden gerne von finanziell gut situierten Herren, mit schwach ausgebildetetem Gemächt genutzt werden.

Leider wurden die Nachfolger des Gründers, Ferdinand Porsche, der auch einst den knorken Volkswagen erfand, vom Gottseibeiuns befallen.

In einem Reklamefilm des Herstellers wurde die berühmte Statue des HERRn im lateinamerikanischen Rio de Janeiro brutal entfernt.
Schalten Sie hier

Bild

Wegretuschierte Christus-Statue: Porsche entschuldigt sich
Zunächst entfernt Porsche die bekannte portugiesische Christus-Statue "Cristo Rei" aus einem Werbefilm – und fügt sie dann nach Kritik wieder ein. Nun hat der Autobauer Stellung zu dem Vorfall bezogen.

Den Porsche-Traktor des Nachbarn verschrottend,
Schnabel
Antworten