Wer wäre der redlichere Präsident der VSA?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Semmel
Gelegentlicher Besucher

Wer wäre der redlichere Präsident der VSA?

Beitrag von Semmel »

Sehr geehrte Brettgemeinde,
lange Zeit war ich nicht anschur, da mein Heimrechner kaputt war. Seit gestern besitzte ich einen Neuen, als ich nun wieder im Internetz stehsegelte, war ich sehr erfreut das keusche Plauderbrett wieder gefunden zu haben. Es gibt wahrlich nur wenige Menschen die eine solche Standhafigkeit besitzten, wie die verehrten Mitglieder dieser Gemeinde. Ich bewundere sie. Nun zum eigentlichen Thema dieses Fadens:

Es geht darum wär der redlichere Präsident der VSA wäre, in den Medien wird viel über diese Wahl berichtet, trotzdem bin nich mir nicht sicher welcher der beiden Kandidaten der bessere für die Welt unseres Herrn wäre. Der Herr Obama, oder viel mehr seine Partei, ist für die unchristliche Abtreibung, die natürlich an Abscheulichkeit kaum überboten werden kann. Zudem vertritt er noch viele andere "liberale" Themen, dem den Herr wahrscheinlich nicht gefallen. Der Herausforderer Mitt Romney führt in seinem Wahlkampf, zumindest teilweise, Themen an die wahren Christen gefallen müssten, doch er ist Mormone! Nun meine liebe Brettgemeinde was halten sie von den Kandidaten? Ist es eine Wahl zwischen Pest und Cholera? Ich bin gespannt auf ihre Aussagen.

In tiefster Demut,

Semmel.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Re: Wer wäre der redlichere Präsident der VSA?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Semmel

Mit Ihrer Analyse haben Sie absolut recht, hier trifft Not auf Elend. Dass Herr Römnich Mormone ist stört mich noch weniger, als seine Wirtschaftspolitischen Tendenzen. Anstelle des urchristlichen Gedanken von Gleichverteilung und der Verabscheuung von Geschäftemacherei, die Jesus selbst vorgemacht hat, möchte er einzig die Reichen schützen und das gemeine Volk verarmen lassen.
Grundsätzlich ist in den VSA schon Hopfen und Malz verloren, es bräuchte, wie in so vielen Ländern des Westens eine Revolution.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Semmel!

Ihre Frage ist berechtigt, aber leider aussichtslos.
Wie ich bereits Hier
geschrieben habe, steht die Sündflut vor der Tür, um das Sodom und Gomorrha in den VSA zu beenden.

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Semmel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Semmel »

Liebe Gemeinde,

ich bedanke mich für ihre Antworten, leider fallen diese wie erwartet sehr ernüchternd aus. Die VSA sind ein so mächtiges Land, dass ich Angst bekomme ein noch schlechterer Präsident als Herr Obama könnte an die Macht kommen und diese missbrauchen. Würde unser Herr dies zulassen? Ist vielleicht einer der beiden Kandidaten der Pferdefüssige persönlich? Schließlich scheint seine Macht grade in den VSA besonders stark zu sein. Ich hoffe sie können mir etwas meiner Angst nehmen.

Betend,
Semmel
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lieber Herr Semmel!

Bedauerlicherweise kann Ihnen diese Angst nicht genommen werden!
Wir alle müssen auf die Barmherzigkeit, Güte und Nachsicht des HERRn zählen, damit er uns vor Übel bewahrt.

Amen

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Johannes Friedlob
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Friedlob »

Liebe Forenmitglieder!

Ich stehe zu diesem heiklen Thema folgendermaßen: Jeder soll für sich entscheiden können, welcher der beiden Politiker der "bessere" oder, (ich zitiere) der "redlichere" ist, auch wir, obwohl wir nicht mitwählen können, da es ja die Vereinigten Staaten von Amerika betrifft und nicht uns Deutsche. Ich selber habe einige Fernseh-Duelle zwischen Barack Obama und Mitt Romney mitverfolgt, obwohl ich mir schon von Anfang an im Klaren darüber war, welchen der beiden ich wählen würde, bzw. wer der bessere für uns alle (nicht nur für die Amerikaner) ist; und zwar natürlich ganz eindeutig Barack Obama. Er regiert jetzt schon eine Weile und auch wenn er nicht all das durchsetzen konnte, was er wollte (das ist ja auch nicht so einfach zu schaffen), bin ich für eine Wiederwahl. Mitt Romneys Vorstellungen und die der Republikaner sind meiner Meinung nach viel zu radikal und unrealistisch. Er würde Amerika gänzlich ruinieren, wenn er ernsthaft in Betracht zöge, die "Reichen" von ihren Steuern zu befreien (oder diese geringer zu halten als es notwendig wäre). Romney wirkt auf mich sehr unsympathisch und gekünstelt. Obama dagegen finde ich sehr sympathisch und er hat auch bessere Verbindungen und Beziehungen zu anderen Politikern.

Ich möchte hinzufügen: Dies ist lediglich meine Meinung, jeder kann und soll wie gesagt, für sich selber entscheiden, wen er für den redlicheren hält.

Am Ende hätte ich noch eine Frage zu Ihrer Schreibweise bezüglich des Wortes "USA" (=United States Of America) werte Forenmitglieder; Sie schreiben diese Abkürzung mit einem V: VSA - wieso? Das aber nur nebenbei.

Fleißig tippend,

Johannes Friedlob
Apfel
Gelegentlicher Besucher

Beitrag von Apfel »

VSA= Vereinigte Staaten von Amerika

aufklärend,
Dieter
Herr, lass' es Hirne regnen…oder Steine, hauptsache es trifft die richtigen.
Johannes Friedlob
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Johannes Friedlob »

Apfel hat geschrieben:VSA= Vereinigte Staaten von Amerika

aufklärend,
Dieter
Ach so. Da hätte ich ja auch selber draufkommen können ... :huch:

Dankend, Johannes Friedlob
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
die Entscheidung dieses uninteressanten Spektakulums nähert sich immer unerbittlicher. Aber wie schon in diesem und anderen Fäden dargelegt, geht es hierbei ohnehin nur um die Wahl zwischen Pest und Cholera, zwischen Not und Elend.
Warum findet sich in jenen westlichen Gestaden kein wahrhaft aufrichtiger, redlicher Kandidat, kein lupenreiner Demokrat, wie der töfte Herr Putin?
Hoffend und harrend,
Schnabel
Alberto Bonappetito
Stammgast

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren,
die Schlacht ist geschlagen. Hunderte Millionen Dollaren wurden verschwendet und schlussendlich blieb der Amtsinhaber an der Macht.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Sören Korschio
Lehrmeister

Beitrag von Sören Korschio »

Widerlich!

Eine weitere Periode des Kommunismus beschmutzt die amerikanische Geschichte!

Sein Erbrochenes aufwischend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Aus vertraulicher Quelle weiß ich daß der verlotterte Knabbub Obama ein Satanist ist,
oder zumindest ein Freimaurer.
Ein ebenfalls Satanischer Knabbub, der sich in meinem Bekanntenkreis befindet, wurde von Herrn Obama auf der Spitze des Imperium Staaten Gebäudes (unredl. Empire States Building)
auf sein Pentagramm angesprochen, und da gab sich Herr Obama als Freimaurer zu erkennen.
Wenn sie mich fragen könnte er sogar der Anti-Christ sein!

Ihr Ludwig Segensreich
:kreuz3: :kreuz3: :kreuz3:
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Segensreich,

aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Krankenpflege bin ich mir sicher, dass Sie halluzinieren. Die Frage ist nur: Ist es ein Fieberdelirium, ein Alkoholdelirium, haben Sie Drogen genommen oder glauben Sie wirklich, was Sie da schreiben?
Je nachdem würde ein Arztbesuch helfen oder aber doch eine Einweisung in der Psychiatrie des Herrn Professor Zahnbeisser nötig sein.

Kopfschüttelnd,

Johanna von Orleans
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Frau von Orleans

Sind sie etwa eine Ventiliererin von Herrn Obama?
Warum glauben sie mir meine Geschichte nicht?
Ein verlorener Knabbub hat mir diese Geschichte unter Tränen
anvertraut.
Ich war sehr schockiert darüber. Herr Obama ist ganz sicher vom
Teufel besessen!
Wir sollten einen Arche Internetz Exorzisten in die VSA schicken und
dem Herrn Obama den Teufel austreiben.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Johanna von Orleans
Stammgast

Beitrag von Johanna von Orleans »

Ludwig Segensreich hat geschrieben: Warum glauben sie mir meine Geschichte nicht?
Werter Herr Segensreich,

nehmen Sie es nicht persönlich. Es gibt viele Leute, zu denen ich lieber einen Exorzisten schicken würde als zu Barack Obama.

Weiterhin überaus skeptisch,

Johanna von Orleans
Antworten