Löbliche Musik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Raciel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Raciel »

Nenne Sie mich gefälligst nicht Tölpel. Wie kann man ein Mensch nur so beleidigend sein. Ich dachte dies sei ein christliches Forum in der man gut diskutieren kann.
Dieses Bild wurde, soweit ich das beurteilen kann auf dem Metall-Fest "Wacken" gemacht, bei dem sicherlich keine christlichen Felsmusikbands spielten.
grüßend,
Raciel
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Nachfolgender »

Verehrte Herren,

das Symbol, dass die Frau macht ist nicht satanisch. Wie so viele Symbole verdrehen es die Satanisten nur.
Ursprünglich war dieses Zeichen ein Schutzsymbol der einfachen Bauernbevölkerung des Mittelalters gegen Böses.

Was wäre denn, wenn auf dem Wacken Festival christliche Gruppen gespielt hätten? Die Heiden hätten sich dennoch im Schlamm gesuhlt, unabhängig von der Musik.
Laut des Wacken Internetauftrittes haben dort schon Gruppen gespielt, die christliche Inhalte vermitteln. So z.B. die Gruppen "als ich sterbend niederlag" (As i lay dying) oder "Krieg der Zeitalter" (War of Ages).

Hier wird ja auch keine Felsmusik gespielt und dennoch führen sich einige Besucher wie Irre auf.

Hinweisend,

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Opa Rauschebart »

Taugenichts Raciel!


Toter Schlüssel spielte 2011 auf dem satanischen Wackenkonzert.
Selbige Satansgruppierung war zu Beginn 2012 auf Tournee! mit Dämonenjäger, welche angeblich als christliche Felsmusikgruppe gehandelt wird.

Christliche Felsmusike zu Recht anzweifelnd

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Rauschebart!

Als einer der wenigen Menschen, die heutzutage noch klar im Kopf und geistig nicht verwirrt sind, ehrt es Sie zutiefst, dass Sie sich so tief in den Limbus der Abscheulichkeiten vorgewagt haben - und dies nur, um hier liebevolle und hilfreiche Warnungen aussprechen zu können. Ich bin begeistert ob Ihrer Standhaftigkeit und dem scheinbar nahezu grenzenlosen Altruismus, den Sie hier immer wieder liebevollerweise aufbringen.

Jauchzend vor Freude,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Raciel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Raciel »

Herr Kleinkind Rauschebart,
die christliche Felsband Dämonenjäger ist mir bekannt und definitiv christlich. Wer mit wem auf Tournee geht tangiert mich keineswegs. Mich interessiert christliche Felsmusikband und höre diese. Außerdem gehe ich auch auf christliche Felsmusik Veranstaltungen. Solche Bands sind eine Bereicherung für die Jugend, die sonst nur dem Einfluss von unchristlicher Musik ausgesetzt ist. Da ein Jugendlicher keine klassische Musik mehr hört, ist die christliche Felsmusik ausgezeichnet für die Jugend. (Ich selbst höre auch klassische Musik aber eben auch christliche Felsmusik).
Grüßend und sich über das verhalten Herrn Rauschebarts wundernd,
Raciel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Monosynaptiker Rakil!

Leiden Sie unter einem septischen Schock, oder warum raunzen Sie den geschätzten und beliebten Herrn Opa Rauschebart so unverhohlen von der Seite an!? Das "Kleinkind" habe ich zu Ihrem Glück überlesen, allerdings habe ich da nicht nur meine, sondern auch die Hühneraugen meiner Frau Hildegard zugedrückt! Wenn ein derartiger Aussetzer noch einmal vorkommt, werde ich mit Feuergeschossen über Sie herfallen, Sie Irrer!

Eine PAL2000 zurechtlegend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Raciel,

der Begriff "Paradoxon" ist Ihnen bekannt?
"Christliche Felsmusik" fällt unter diese Gattung.

Wenn eine unzüchtig gekleidete Dirne oder ein Satanist die Bibel zitiert, so wird das Wort des HERRN hierdurch beschmutzt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Die Ketzer verdammend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Raciel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Raciel »

Herr Korschio, mich als Faulpelz zu betiteln ist schlicht deplaziert. Diese Person hat keine Ahnung, wie lang ich täglich arbeite. Da ich anderer Meinung bin, versucht er mich durch kindliches Verhalten, welches er an den Tag legt, zu provozieren. Wer sich nicht anständig unterhalten kann, sollte lernen auch bei Meinungsunterschieden höflich zu bleiben. Höflichkeit ist eine christliche Tugend, welche man jedem Menschen entgegenzubringen hat.

Herr Benedict,
auch Sie sind des lesens nicht mächtig ? Ich schrieb im Vorstellungsfaden, dass ich Männlich bin. Nein, das ist kein Paradoxon. Musiker eienr christlichen Felsmusik Gruppe leben christlich und erreichen die Jugend und versuchen diese durch gute Texte auf den rechten Weg zu leiten.
Grüßend und aufklärend,
Raciel
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9434
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Rakel,
fangen Sie jetzt auch noch an zu lügen? Sind Sie gar ein Mannweib?
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Raciel!

Sie erdreisten sich, hochgeschätzten Brettmitgliedern und Mitgliedern der Administranz zu widersprechen und diese zu beleidigen?
Potztausend!
Ich erwarte von Ihnen augenblicklich einen Widerruf Ihrer ketzerischen Aussagen, oder Ihre Seele wird der ewigen Verdammnis an­heim­fal­len.

Wütend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Raciel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 21
Registriert: Sa 27. Okt 2012, 16:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Raciel »

Zu wiedersprechen? Selbstverständlich erdreiste ich mich. Wenn man ein falsches christliches Verständnis hat habe ich die Pflicht als gläubiger Christ dies zu tun. Sie gehen nicht auf meine Argumente ein, weil Sie keine lösungen haben. Deswegen beleidigen oder provozieren Sie lieber. Desweiteren entscheiden nicht Sie wer in die ewige Verdammnis geht und wer nicht, sondern allein Gott. Herr Schnabel, lesen Sie bitte den Vorstellungsfaden, dort schrieb ich, dass ich ein Mann bin und nicht weiblich. Welche Aussage ist ketzerisch ? Meine Hauptaussage war, dass Felsmusik mit christlichen Texten gut ist. Vor allem für die Jugend, welchen den säkularen Dingen des Lebens mehr denn je ausgesetzt sind.
Sich fragen, ob hier überhaupt diskussionsbereite "Christen" anzufinden sind,
Raciel
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Raciel,

Sie reden wirr.
Der fortgesetzte Konsum von Felsmusik hat offenbar Ihr Gehirn vernebelt.
Ihr Fall ist für die von Felsmusik ausgehende Gefahr als geradezu exemplarisch anzusehen, ein lebendes Beispiel für die verheerenden Folgen.

Das Fräulein in den Abgrund stoßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Ichigo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Okt 2012, 16:05

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Ichigo »

Herr Benedict,

mir ist nicht ganz klar wie Sie zu der Meinung kommen christliche Felsmusik oder Felsmusik im Allgemeinem verneble den Verstand. Im Gegenteil tut sie dies nämlich nicht.
Wie ich schon frühe in diesem Faden geschrieben habe, fahren Bässe in der heutigen "Radiomusik" die Hirnaktivität herunter. Man denkt nicht mehr so viel bzw schnell (während der Zeit des Hörens).
In Felsmusik sind aber (in der Regel) keine Bässe enthalten. Die Musiker spielen noch richtige Instrumente statt alles über einen Computer zu machen.
Dies in Verbindung mit den christlichen Texten regt also viel mehr zum Nachdenken an als die "normale" Musik.

Erklärend
Ichigo
Benutzeravatar
Szandor
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 19:57

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Szandor »

Sehr geehrte Internetzgemeinde!

Ich bin bei meiner Recherche nach löblicher Musik zufälliger Weise in der DuRöhre auf die Musikgruppe "Kraftwolf" gestoßen.
Diese spielt zwar zugegebenermaßen Felsmusik, jedoch bot der durchaus löblich klingende Titel "Erhebe deine Faust, Evangelist!" mit dem damit verbundenen Thema der Missionierung Anlass, es Ihnen zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen.

http://www.youtube.com/watch?v=Yv1LukhMaHI

Um Ihr Urteil bittend,
Szandor
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Eichenherz »

Herr Szandor,

so christlich die Botschaft des Liedes auch sein mag, es missfällt mir aus zwei einfachen Gründen:
Zum einen richtet es sich an Evangelisten, doch die römisch-katholische Kirche ist bekanntlich weitaus besser.
Zum anderen ist es nunmal Felsmusik, und diesen Krach kann man seinen Ohren kaum zumuten.
Außerdem ist es in englischer Sprache verfasst - dies macht es nicht schlechter, doch ich bevorzuge deutsche Werke.

Das Lied beurteilend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Antworten